Verlage/Händler Bücherliste

Jamin

lebhafter Bücherwurm ;)
Registriert
11. März 2004
Beiträge
28.464
Hab mir gedacht, da mir als kleiner Sammler immer wieder gute Bücherlisten geholfen haben, welshalb ich mir gedacht habe, dass man dies auch für die kleineren und anderen System (sprich solche, die kein eigenes Forum hier haben) erstellen sollte.
Ich denke, dass man einerseits nach Verlagen sortieren kann und dafür einen extra Thread aufmachen kann (der Link ist dann hier zu finden), Einzelwerke und ganz kleiner (<5?) hier direkt Sammeln kann.

Ich fang dann einfach mal an:

Games-In:
[thread]12075[/thread]

Feder & Schwert:
[thread]12074[/thread]

White Wolf:
[thread]12071[/thread]


Kleine Systeme:
Inspectres (Disaster Machine Productions, 2000)


Also los, ergänzt das ganze. :)
 
Naja, also vielleicht sollte man den Thread hier anpinnen. :)

An sonsten: Zu welchem Verlag und/oder RPG sollte man noch unbedingt eine Liste anfangen?
Earthdawn? NightLife? Midgard? Gurps? Harnmaster? Kult? Rolle Master? ...
Wer aknn vor allem dazu etwas beitragen?
 
Midgard wäre nicht schlecht und wenn mehr als das Grundbuch erscheint auch für Degenesis. Cthulhu ist ja schon vertreten wie ich sehe. Mehr wüsste ich auch nicht, D&D ist zu aufwendig und lohnt ishc nicht.
 
Agroschim schrieb:
Midgard wäre nicht schlecht
Mach doch einfach 'nen Thread auf. Von welchen Verlag ist den Mitgard?

Agroschim schrieb:
und wenn mehr als das Grundbuch erscheint auch für Degenesis.
Von welchem Verlag ist das RPG denn und haben die noch ander?

Agroschim schrieb:
D&D ist zu aufwendig und lohnt ishc nicht.
Warum? Hab mal eine Liste mit den WW und F&S-Bücher angefangen. Wenn sich jeder einen anderen verlag heraussucht, kommt da einiges zusammen.
 
Zumindest für deutsche Verlage fänd ich das gnaz interessant.

Hier mal ein paar, die mal was rausgebracht haben, ob die alle noch existieren weiss ich jetzt so adhoc nicht. Aber das ist ja für die Aufstellung auch nciht so wichtig.

  • Spielzeit (Deadlands)
  • Truant (Ork!, Ars Magica, In nomine, Magna Veritas, Hyperborea, Castle Flakenstein)
  • Fanpro (Traveller, Pendragon, Star Trek, Schwerter & Dämonen, DSA-Liste ist im Board vorhanden, Shadowrun glaub ich auch)
  • Krimsus Krimskramskiste (Munchhausen, ERSTE, De Profundis)
  • Pegasus (Herr der Ringe, Cthulhu)
  • Röbbchen Hood (Machoweiber mit dicken Kanonen)
  • Welt der Spiele (Paranoia, Star Wars, Cyberpunk)
  • Fantasy Spiele Verlag (D&D alt)
  • Vortex-Verlag (Unknown-Armies)
  • Sighpress (Degenesis)
  • Schmidt Spiele (DSA alt, Marvel Super Heroes)
  • Laurin (Sturmbringer, Rolemaster)
  • HNE Press (Tribe 8)
  • Phase (PP&P)
  • TyrGames (Corps)
 
Kurze Ergänzungen, die mir gerade einfallen:

Jamin schrieb:
Mach doch einfach 'nen Thread auf. Von welchen Verlag ist den Mitgard?
Pegasus.

Skar schrieb:
Truant (Ork!, Ars Magica, In nomine, Magna Veritas, Hyperborea, Castle Flakenstein)
Die haben auch mal Fading Suns gemacht.

Skar schrieb:
Welt der Spiele (Paranoia, Star Wars, Cyberpunk)
Die haben auch mal "Kingdoms of Kalamar" und "Siebte See" (irgendwie mit Spielzeit zusammen) gemacht IIRC.

Skar schrieb:
Laurin (Sturmbringer, Rolemaster)
Die haben Cthulhu ursprünglich in Deutschland gemacht, bei Rolemaster könnte man "MERS" noch mal separat erwähnen

Skar schrieb:
Das macht(e?) glaub ich der Games In Verlag, die haben auch die Lizenz für Earthdawn eine ganze Weile gehabt (nach FanPro halt), und haben wohl jetzt auch noch ein paar andere Lizenzen aufgenommen:

http://www.games-in-vlg.de/

Bis dann, Bücherwurm
 
AW: Bücherliste

Das ist doch schon etwas. :)
Und zu welchen Spielen und Verlagen könnt ihr Veröffentlichungslisten beitragen? Mit welchen Verlag und/oder System machen wir weiter?
 
AW: Bücherliste

So, werde hier mal die Tage weiterarbeiten, also wer helfen kann, soll das einfach entsprechen posten. :)
Wünsche sind auch willkommen. ;)
 
Zurück
Oben Unten