[Bücher für Magus] dtv - Atlas Philosophie

Agroschim

mit Nero in Disneyland.
Registriert
26. November 2003
Beiträge
9.443
Heute dachte ich mir ich stelle euch mal ein Buch aus der guten alten dtv - Atlanten Reihe vor, den Band über Philosophie.

Zunächst mal für die Leute die die dtv - Atlanten Reihe nicht kennen sollten, schämt euch, nein Scherz ihr kennt mich, bei der Reihe handelt es sich um iene Sammlung von Taschenbuchbänden, wobei sich jedes einzelne Buch um ein Thema wie z.B. Biologie dreht, gedacht sind die Bücher als schnelle Nachschlage Werke für den Schulunterricht, einige taugen aber auch prima für Rollenspiele.
Warum ich ein Buch über Philosophie für Magus empfehle, reden wir nicht drüber, betrachten wir lieber warum grade ein Band aus dieser Reihe. Nun die Atlanten sind zum einen billig zu haben (um 12€) zum anderen im Tachenbuchformat und zum dritten vierfarbig mit Schaubildern illustriert, zu dem allem noch deckt Philosophie wirklich alles ab, vom Chakravanti (Euthanatos) bis zum Technokraten fasst alle Paradigmen sind irgendwo geklaut und folglich finden sie sich auch hier in dem Buch.
Wer also mal ein bischen mehr in den Hintergrund seines Chars einbringen will, ist mit 12€ dabei ;)

[amazon=3423032294]dtv - Atlas Philosophie[/amazon]
 
Zurück
Oben Unten