Böse Zungen

AW: Böse Zungen

was soll ein rollenspielhasser sein?
Klar gibts Leute die sowas nicht mögen. Es gibt ja auch Leute die Hip Hop, Heavy Metal, Fussball, Formel 1, Autos, Yugioh (So richtig geschrieben?), Handys, Bücher, Konsolen usw. nicht mögen. Jedes Hobby ist halt auch mit leuten behaftet welche dieses nicht mögen. Aber sowas wie ein Rollenspielasser kenn ich nicht..
Hm.. Rollenspiel an der Schule..? Halt ich nichts von, außer eventuell in sogenannten Wöchentlichen Schul AG (Also halt 2-3 Stunden die Woche), aber als regulärer Unterricht.. ne
 
AW: Böse Zungen

Ok, aber Anti-Dungeons-and-Dragons-Bewegung, das hast du gehört, oder?
Ich will nur wissen, ob ihr mal mit sowelchen aneinander geraten seid.
 
AW: Böse Zungen

Ich hab nie im Leben einen Menschen getroffen, der mich wegen meines Hobbies angefeindet hat...
Da biete ich viel bessere Angriffsflächen... :D
 
AW: Böse Zungen

Ok, aber Anti-Dungeons-and-Dragons-Bewegung, das hast du gehört, oder?

Hat in D-Land eigentlich nie eine Rolle gespielt.

Die meisten wissen gar nicht, was ein P&P-Rollenspiel ist. Die meinen ich hosche mit angeklebten Ohren durch den Wald.
 
AW: Böse Zungen

Im Liverollenspiel erntet man ab und an verständnisslose blicke ...
Einen "Echten Rollenspiel Hasser" Kenn ich auch nur daher das ein großbauer und Arbeitgeber von ca 40% der Bevölkerung von Westerhohe damit gedrot hat seinen Standort zu wechseln wenn weiterhin großcons mit 2000 Livelrollenspielern den Pfadfinderplatz Westernhohe nutzen dürfen. Wobei die Veranstalltungen eben nur auf diesen Abgegrenzten Gelände stadfanden ....
 
AW: Böse Zungen

Also explizite Rollenspielhasser... nein. Hächstens Leute die es nicht mögen (manche davon haben es ausprobiert, andere mögen es einfach ohne Gründe nicht).
Was mir schon begegnet ist, sind diverse wirre christliche-sekten Angehörige, die von schlecht aus dem Amerikanischen übersetzter Propaganda getrieben versuchten mir den Teufel auszutreiben, oder zu mindest mich wieder auf den richtigen weg zu bringen... war ganz lustig.
 
AW: Böse Zungen

Bisher bin ich noch auf niemanden getroffen der eine richtige Abneigung gegen Rollenspiele hat.
Aber ich bin mal auf eine gestoßen die von Rollenspiele noch nichts gehört hat, bzw. anders zugeordnet hat.
Als ich die gefragt hab ob sie auch Rollenspiele spielt, ist sie kalkweiß und danach knallrot geworden....:ROFLMAO:
 
AW: Böse Zungen

Rollenspielhasser und Leute die in mir einen Satanisten sehen? Kenne ich nicht...

Leute die Rollenspieler als nerdige Freaks sehen und deswegen belächeln? Jede Menge.

(Allerdings gibt es auch viele Leute die Spielekonsolenbesitzer, Rockmusiker, klassische Musiker, Musikzeitschriftenleser, Tabletopper, Trading Card Gamer, Bier-statt-Cocktail-Trinker, Paare mit einer langjährigen Beziehung, Leute vom Land, Informatik- und Physikstudenten, Schulschwimm-Befürworter, Politikwissenschafts- oder Philosophiestudenten, Studenten im Allgemeinen, Leute die in die eine komische Disko gehen, Christen oder Politikteil-der-Zeitung-Leser als nerdige Freaks sehen. Rollenspieler sind da also in guter und reichlicher Gesellschaft...)
 
AW: Böse Zungen

Hm mit Rollenspielhassern hatten wir bisher nicht zu tun, aber uns (Orks e.V.) wurde mal der Sektenbeauftragte der evangelischen Kirche auf den hals gehetzt, durch besorgte Eltern (hatten bei ihrem Sohn irgendein DSA magiebuch mit Pentagramm gesehen)

Ende vom Lied war, daß der gute Mann zwar skeptisch war, aber zugänglicher für vernünftige Argumente als besagte Eltern.

[Gone...worshipping Gary Gygax]
 
AW: Böse Zungen

Rollenspielhasser und Leute die in mir einen Satanisten sehen? Kenne ich nicht...

Leute die Rollenspieler als nerdige Freaks sehen und deswegen belächeln? Jede Menge.

(Allerdings gibt es auch viele Leute die Spielekonsolenbesitzer, Rockmusiker, klassische Musiker, Musikzeitschriftenleser, Tabletopper, Trading Card Gamer, Bier-statt-Cocktail-Trinker, Paare mit einer langjährigen Beziehung, Leute vom Land, Informatik- und Physikstudenten, Schulschwimm-Befürworter, Politikwissenschafts- oder Philosophiestudenten, Studenten im Allgemeinen, Leute die in die eine komische Disko gehen, Christen oder Politikteil-der-Zeitung-Leser als nerdige Freaks sehen. Rollenspieler sind da also in guter und reichlicher Gesellschaft...)

Du hast Modelleinsenbahner vergessen ... :p
 
AW: Böse Zungen

Rollenspielhasser sind mir noch nicht begegnet - und da gab's auch keine Anfeindungen (zumindest nicht wegen dem Spielen als solches).

Manche meiner Freunde können mit dem Thema nicht viel anfangen. Ihnen fehlt der Zugang, aber Anfeindungen kamen noch nie auf.
 
AW: Böse Zungen

Hm mit Rollenspielhassern hatten wir bisher nicht zu tun, aber uns (Orks e.V.) wurde mal der Sektenbeauftragte der evangelischen Kirche auf den hals gehetzt, durch besorgte Eltern (hatten bei ihrem Sohn irgendein DSA magiebuch mit Pentagramm gesehen)

Ende vom Lied war, daß der gute Mann zwar skeptisch war, aber zugänglicher für vernünftige Argumente als besagte Eltern.

[Gone...worshipping Gary Gygax]

Ja, also wirklich... Na,ja, aber meine Eltern haben nichts dagegen, findens sogar toll, obwohl mein Vater Pastor an einer evangelischen Kirche ist.
 
AW: Böse Zungen

Ja, also wirklich... Na,ja, aber meine Eltern haben nichts dagegen, findens sogar toll, obwohl mein Vater Pastor an einer evangelischen Kirche ist.

Während meines Studiums habe ich mit einem evangelischen Pastor in einer Gruppe gespielt. Und zwar im Gemeindehaus der evangelischen Kirche. Rollenspielhasser in Deutschland? Neeeee!
 
AW: Böse Zungen

Würde ich so nicht sagen... Wir haben sogar im kath. Gemeindezentrum einen wöchentlichen Spieletreff, aber wie gesagt, der ein opder andere radikale Christ versuchte schon meine Seele zu retten (meistens flüchten sie dann wenn sie feststellen, das ich an Würfel UND die Evolution glaube *g*)
 
AW: Böse Zungen

Wir haben sogar im kath. Gemeindezentrum einen wöchentlichen Spieletreff, [...]
Wir haben uns früher auch immer Pfarrheim getroffen und gespielt. War nie ein Problem. Sogar sonntags konnten wir uns beim benachbarten Wohnheim für Nonnen den Schlüssel abholen.
 
AW: Böse Zungen

DUNGEONS AND DRAGONS - CONCERNS FOR THE CHRISTIAN An article addressing the dangers of Dungeons and Dragons Believersweb.org

Der Klassiker. Betrifft *mich* aber nur insofern, als dass ich das ganze mal in einem kleinen, deutschsprachigen, christlichen Board gepostet hatte, wo genau *ein* anderer User bereit war, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Anfangs war er extrem skeptisch, aber auch sehr offen gegenüer dem Thema. Ich hab ihm das ganze erklärt, und er hat gemeint, dass jeder selber entscheiden müsse, wo er bei solchen Spielen die Grenze ziehen würde, er sähe es z.B. nicht prinzipiell als "falsch", Dämonen zu spielen (das war mein extremstes Beispiel), auch wenn er es nie machen würde.

Hat mich trotzdem zum nachdenken angeregt...
 
AW: Böse Zungen

Ich habe meine ersten Erfahrungen mit D&D auch durch einen evangelischen Pfarrer gemacht. Und ich habe jahrelang eine D&D-Gruppe für Nachkonfirmanden geleitet.

Die Kirche ist hierzulande wirklich kein Feind des Rollenspiels.
 
Zurück
Oben Unten