Böse alte Werspinne

mardugh orkhan

Häuptling
Registriert
8. September 2005
Beiträge
973
Mal folgende Überlegung.
Könnte eine Werspinne, die sich von dem eigendlichen Pfad (Wahrung des Gleichgewichts) abgewandt hat, auf die Idee kommen, die Macht des Wyrms selbst zu nutzen?

Indem sie Vampire fängt, denen mit ihrer Magenflüssigkeit ein Ende bereitet und diese dann aussaugt um einen Teil ihrer Kraft zu erlangen?

Das ist eindeutig nicht als SC Idee gedacht sondern vielmehr um ein geheimnisvolles altes Wesen zu erschaffen.

Die Effekte sollten Unsterblichkeit (also nicht richtig unsterblich, aber halt alterslos) und Sucht nach Vampiren sein, wenn sie zu lange keinen mehr ausgsaugt hat.
 
AW: Böse alte Werspinne

Werspinnen vertragen kein Kainitenblut und sind ohnehin nahezu unsterblich, wenn sie der Königin dienen!


H
 
AW: Böse alte Werspinne

nope, definitiv nicht.
ananasa hat eindeutig entschieden, dass ihre kinder nicht die kräfte anderer spezies übernehmen/nutzen können. (wird in dem teil deutlich gemacht in welchem beschreiben wird, dass ananasi keine garou-formwandereigenscahften erhalten wenn sie sich deren körper aneignen).
des weiteren wird jede ananasi furchtbar bestraft die sich dem willen der königin wiedersetzt. (=tod) und die königin ist hier sehr eindeutig.

alterslos können ananasi sein - wenn sie entsprechend in ananasas gunst stehen. dann können sie schon mehrere "leben" durchlebt haben, einfach indem sie mehrere menschliche wirte übernommen haben.
immerhin soll anansa, einer der größten helden der ananasi noch immer leben... und er war schon im krieg des zorns dabei.

die einzigen werspinnen die sich abgewandt haben sind meines wissens die kumo (asiatische werspinnen), die padrone (kannibalen ananasi die ebenjenige jagen und töten) und die kumatai (auch komisch). und selbst die haben meines wissens ne verbindung zur königin. irgendwie.
die sind aber meiner ansicht nach mehr spukgeschichten für den hintergrund als irgendwas was man ins RPG mit einbeziehen sollte.
 
AW: Böse alte Werspinne

Waffalo hat eigentlich fast alles sehr gut zusammen gefasst!

Natürlich gibt es Ausnahmen (es gibt leider durchaus Ananasi, die wirklich zum Wyrm überlaufen und von ihm korrumpiert werden können, oder gar Weberinnen-Drohnen unter den Werspinnen), und auch bei weitem nicht jede Ananasi, die auf anderen Pfaden wandelt wird wirklich bestraft, aber die sind nun mal sehr sehr selten!

Ich würde an dieser Stelle eher einen coolen Fomori empfehlen, die profitieren recht gut von Vampirblut und könnten auch Gestaltwandler oder Spinnen-artig sein!

Wie wäre es mit einem Hollow Man, dessen Schwarm aus Spinnen besteht? ;)


H
 
AW: Böse alte Werspinne

The_Waffalo schrieb:
immerhin soll anansa, einer der größten helden der ananasi noch immer leben... und er war schon im krieg des zorns dabei.

Kleine Korrektur an dieser Stelle. Das Kerlchen hieß/heißt Anansi. :)
 
AW: Böse alte Werspinne

Ich stell das mal hier rein...
ICh hab ein Problem, ich hab neulich mal das englische Breedbook Ananasi in den Händen gehabt (fragt nicht welche Version), und es hat mir auch ziemlich gefallen. Ich hab nur ein Problem, ich finde nichts darüber, wie Ananasi "geschaffen" werden. Ich würde ja sonst sagen wie die normalen Garou auch, aber der Typ am Ende des Comics, und seine Aussage, haben mich in der Beziehung verwirrt. Also, wie läuft das jetzt?
Thx im vorraus

KDis
 
AW: Böse alte Werspinne

was verwirrt dich daran? "nicht der mann der dich aufgezogen hat, derjenige dich gezeugt hat.[...]" > da war ihre mom wohl nicht immer ganz so ehrlich, hm ;)
ananasi werden genau so gemacht wie garou auch: ananasi + mensch oder spinne
 
AW: Böse alte Werspinne

*patsch*
Meine Englischkenntnisse haben mich da wohl im Stich gelassen...
Danke!
KDis
 
AW: Böse alte Werspinne

hah, kein problem :) gern geschehn.
immer schön der mutter-königin dienen, gell. willkommen im kollektiv, muharharharhar
 
Zurück
Oben Unten