Böhmische Sagen

The Saint

Welcome, delicious friend!
Registriert
28. Juni 2005
Beiträge
8.061
KRABAT 9. Trailer

Das da will ich!

Kennt jemand ein Spiel AUSSER Sorcerors Crusade mit dem ich Satan in einer runtergekommenen Mühle anbeten kann und wirklich finstere Märchen spielen kann? Grimm war da ja nicht grad ergiebig weil zu amerikanisch.
 
AW: Böhmische Sagen

Saint_of_Killers schrieb:
Und da schließe ich mich auch sofort an. Allein, auch wenn ich in letzter Zeit sehr darüber nachgedacht hab eine gute Wahl für die Umsetzung hab ich auch noch nicht. Leider! :(
 
AW: Böhmische Sagen

Krabat war eines der Lieblingsbücher meiner Kindheit, sachdienliche Hinweise werden gerne entgegen genommen.

Was Umgang mit Satan, finsteren Mühlenmeistern und unmenschlichen Bedürfnissen ersterer angeht: [wiki]Sorcerer[/wiki]. Eines der Beispielsettings in Sorcerer&Sword geht sogar in diese Richtung (was auch immer es mit dem S&S-Genre zu tun hat).
Es versteift sich aber auf dysfunktionale Dämonen-Beziehungs-Seifenoper, es ist verdammt schlecht erklärt, und ich traue dem Spiel nicht zu die positivistisch-kitschige Lösung der Originalgeschichte modellieren zu können, zumindest nicht ohne Biegen und Brechen.
 
AW: Böhmische Sagen

Skyrock, jetzt unterschlage mal nicht deine eigenen Arbeiten in eine ähnliche (wenn schon nicht gleiche) Richtung. :prof:

mfG
jjf
 
AW: Böhmische Sagen

Universalsysteme und solche, an denen man herumbiegen und -brechen müsste, scheiden aus?

mfG
jjf
 
AW: Böhmische Sagen

Frag dich selbst: Würde ich posten wenn ich ein Universalsystem suchte, oder würde ich das so gerade noch selber hinkriegen? ;)
 
AW: Böhmische Sagen

Witchcraft passt gefühlt ziemlich gut, was Stimmung, Ambiente und teilweise auch die Darstellung des Übernatürlichen angeht, man muß nur die Zeit etwas zurück versetzen. Und da es das Grundregelwerk für Umme gibt, ist es jetzt auch keine wirklich einschneidende Investition.
 
AW: Böhmische Sagen

Wenn es auch etwas forgy sein darf: My Life with Master. Ansonsten: Railroading und System ist dann egal.

Denn, ganz ehrlich, für traditionelles, nicht-railroadiges Spiel bietet das Set-Up nicht viel.
(Edit: Ach so, du willst den Meister spielen... äh tja, das ist was anderes.)

Hab Krabat im Frühjahr noch mal gelesen, das Buch ist genial. Ich fürchte leider das Schlimmste, was den Film angeht... aber warten wir’s ab!
 
AW: Böhmische Sagen

Wenn es auch etwas forgy sein darf: My Life with Master. Ansonsten: Railroading und System ist dann egal.
[/s]
Man könnte daran denken... Aber "My Life with Master" ist ein ganz schlimmes Spiel...

Was die Thematik mit Railroading zu tun hat, das will sich mir nicht erschließen.

Denn, ganz ehrlich, für traditionelles, nicht-railroadiges Spiel bietet das Set-Up nicht viel.
[/s]
(Edit: Ach so, du willst den Meister spielen... äh tja, das ist was anderes.)

Ich bin verwirrt was dich zu dieser Aussage bringt - man kann ALLES als traditionelles, "richtiges" Rollenspiel spielen - Sorcerors Crusade hab ich ja schon selbst genannt. Mir geht es dabei nicht darum irgendwelche schwurbeligen dysfunktionalen Lehrer - Schüler beziehungen, ich will Zaubern können und das ganze mit einem Flair wie in den Ottfried Preußler Geschichten. Falls jemand dessen 3x13 Spukgeschichten kennt, das geht auch anders als in Krabat.
 
AW: Böhmische Sagen

Ich bin verwirrt was dich zu dieser Aussage bringt - man kann ALLES als traditionelles, "richtiges" Rollenspiel spielen

Man kann alles spielen, aber nicht alles ist spannend und schon gar nicht das Nachspielen von irgendwelchen Romanen. Ich dachte zuerst, darauf wolltest du hinaus, wolltest du ja aber gar nicht, also vergiss meinen Kommentar.
 
AW: Böhmische Sagen

Ah, ok, Romane nachspielen war nicht meine Idee - dann hab ich dir unrecht getan, entschuldige.

WOLLTE (Konjunktiv) ich Krabat NACHspielen wäre "My Life with Master" tatsächlich perfekt :)
 
AW: Böhmische Sagen

Wie viel Nacharbeit ist da deiner Meinung nach nötig? Ich hatte nämlich erst einmal gezögert es vorzuschlagen.

mfG
ipm
 
AW: Böhmische Sagen

Recht wenig. Es sei denn man möchte noch Feuerwaffen einarbeiten, aber selbst das dürfte mit einem neuen Skill und entsprechenden Waffenwerten schnell erledigt sein.
 
AW: Böhmische Sagen

Wenn schon AM im Gespräch ist, kann man auch gleich bei MtSC bleiben. Das hat wenigstens Feuerwaffen und den Path of Screams.
 
Zurück
Oben Unten