Awakening und "Do"

Mendrik

Epische Nervensäge 4.0
Registriert
26. Mai 2005
Beiträge
245
Hi,
wusste ehrlich gesagt nicht, in welches von den beiden Magus Foren ich das stellen soll, aber das es sich um die neuen Regeln handelt, kommt es halt hier rein.

Aber worum geht es überhaupt?

In Mage: Ascension, gab es ja die Klasse Kampfkunst "Do", die im Endeffekt (also Crunch mässig) mehr schaden gemacht hat, weil jeder erfolg beim Treffen auf den Schaen dazu kam, bzw. die Stärke unwichtig war, weil der Schaden vom Angriff abhing (Faust war 3+Erfolge, Kick 4+Erfolge, etc)

Wie kann man den das in der neuen WoD umsetzten? Auch einfach sagen, der Angriff macht 3+Erfolg Schaden? Aber was würfelt man dann, um anzugreifen?
 
AW: Awakening und "Do"

Fighting Finesse + Fighting Style: Kung Fu. Wenn es noch einen übernatürlichen Touch haben soll kann man auch noch Fighting Style: Adamantine Hand dazunehmen. Do als zusätzlicher Skill macht keinen Sinn mehr, von daher kann ich nur dazu raten es über Brawl laufen zu lassen und entsprechende Fighting Style Merits zu wählen.
Außerdem kann man natürlich gegebenenfalls ein kampfsportlerisches Legacy wie die Perfected Adepts wählen.
 
AW: Awakening und "Do"

wo fine ich den adamantine hand? das hat nix mit dem arrow zu tun oder?

ansonsten würde ich es zudem fast schwach finden, das do nix anderes ist, als eben die beiden vorzüge gekauft zu haben....Do hat ja doch mehr wumms (und damit meine ich auch im übernatürlichem sinne)...

do war im alten system im endeffekt so effektiv wie eine waffe. man bedenke:

normaler waffenloser kampf:
geschickt +brawl (oder wie das da hieß), bei treffer wird mit stärke der schaden erwürfelt

do:
geschick +brawl, bei treffer wird mit stärke der schaden gewürfel UND es kommen noch die erfolge vom angriffswurf hinzu, was richtig übel sein kann

und zusätzlich kamen dann noch diverse kampfmanöver hinzu...
ich will also schon, das Do noch nen ordentlichen "Wumms" hat :)
 
AW: Awakening und "Do"

Adamantine Hand steht in der Tat im Adamantine Arrow Buch. Es ist ein Fighting Style der es beispielsweise auf höheren Stufen erlaubt gleichzeitig anzugreifen und Effekte zu wirken. Das ist von daher schon recht heftig, allerdings setzt es auch 5 Punkte in anderen Kampfstilen vorraus.
Wenn du es noch stärker haben möchtest würde ich empfehlen ein Do Legacy zu entwickeln. Es gibt bei Mage eine Vielzahl von Effekten die die eigenen Kampffähigkeiten verbessern, vor allem im unbewaffneten Kampf. Daraus ein paar passende Attainments zu konstruieren sollte also kein Problem sein. Wenn man also auf die Dauer zwei oder drei Zusatzwürfel auf unbewaffnete Angriffe bekommt sollte das durchaus angemessen sein.
Uns ein entsprechend geschulter Magier ist niemand mit dem man sich anlegen möchte. Wenn jemand mit Life seine Dexterity über 5 erhöht hat ist Kungfu furchterregend.
Und so effektiv war Do im alten System auch nicht, gerade in der Revised. Immerhin kriegte man da bei jeder Waffe Erfolge auf Schaden.
 
AW: Awakening und "Do"

ah okay, alles klar, das klingt schon mal nach was, mit dem ich was anfangen kann :)

danke
 
Zurück
Oben Unten