aventurische Daten

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Welche Größenausdehnung hat Aventurien, was sind die längsten Flüsse, tiefsten Seen, höchsten Gebirge, wieviel Einwohner hat es, wieviel Orks gibt es usw usw... ???
 
Da gabs früher für DSA 3 mal den Kasten "Enzyclopedia Aventuria" (oder so ähnlich), da standen die Einwohner jeder Stadt drinnen, und ich glaub auch die ungefähren Größenmaßen...

Die Orks müssten eigentlich im Orklandkasten aufgeführt werden, bzw stehen die größten Stämme im "Bestiarum" drin. (ich glaub es gibt 4 große Stämme mit > 26000 Orks)


Aber für DSA 4 müsste dieses große Buch "Geographica Aventuria" eigentlich alles beiinhalten.
 
@amaz:

Ist schon klar, wir wollten das aber ONLINE haben, dann brauchen wir die Bücher nicht ;) ...
 
Oh Mann, Skar!
Da stellst Du ja mal eine Mammutaufgabe!!
Interessiert Dich das wirklich oder möchtest Du lediglich die Forenuser auf Trab halten? ;)

Ich schaue nachher mal genauer im GA nach und versuche, einige der Fragen zu beantwroten... nach der morgendlichen Körperpflege und dem Essen und so... :D

Edit: Nein, nicht "hauptsache essen", Freundschen Ardettes! :D :D :D

Edit 2: *hmpf* Heute schaffe ich es nicht mehr! Muss gleich zur Silberhochzeit... 8) ...später oder morgen vielleicht.
 
Welche Größenausdehnung hat Aventurien, Vom Yetiland (Norden) - Benbukkula (Süden) 3000 Meilen / breiteste Stellen von Küste zu Küste 1900 Meilen
was sind die längsten Flüsse, Großer Fluß / Yaquir / Born / Svelt / Mahandi / Darpart
tiefsten Seen, Blauer See / Alavi See/ Neunaugensee / Thuran See / Ysil See / Angebarer See / Ochsenwasser / Chicanebi Salzsee / Loch Hadrol
höchsten Gebirge,
Ehernes Schwert / Eiszinnen / Salamandersteine / Koschberge / Rote und Schwarze Sichel / Trollzacken / Raschtullswall / Hohe Eterne / Maraskankette
wieviel Einwohner hat es, 5 Mill / 20000 Elfen / 40000 Zwerge / 100000 Orks / 200000 Goblins
 
Supi! Sind die Flüsse, Seen, Gebirge nach Länge, Tiefe, Höhe geordnet?

Hast du in Bezug auf die "Einwohner" noch weitere Daten?
 
Ich glaube es hieß doch mal, der Held, der das Eherne Schwert übersteigt, oder besser gesagt, es schafft, überlebt, nach Güldenland kommt und auf Mysteriöse Weise die Heimreise schafft, bekommt auf der Stelle 100 000 Erfahrungspunkte....

Immerhin wäre damit die Aventurische Geschichte total umgekrempelt...
 
Wie wilst Du denn dann vom Riesland aus zu Fuß weiter nach Güldenland kommen, Hä? Alter PGler, Du! :rolleyes:

@Skar. Kauf Dir einfach die Geographica Aventuria. Es ist quasi der Grundstock der neuen Hintergrundbände und enthält alle allgemeinen Infos zu Aventurien, den Ländern und Völkern!
 
@Odin:

ICH will so was nich machen, ich bleib schön in Aventurien!!

Und die User sollen mal schön die Infos aus der GA posten... kaufen kann ja jeder...
 
Bringt einem aber auch nix, wenn man sich die aus sieben Threads zusammensuchen muß!
 
ähm Leute macht euch jetzt nicht den Kopf im zusammen sammeln der Werte wie ich auf der Nordcon erfahren habe werden Bevölkerungszahlen und ähnliches mit den neuen Regionalspielhilfen verändert...
 
Die Angaben aus Geographica Aventuria sollten aber trotzdem stimmen. Schließlich ist das der Überblick der Regionalbeschreibungen!
 
Au, Mann! Gerade erst GA gekauft, da soll es wieder verändert werden? Ich hoffe net!!

Ich habe im DSA4.de-Forum gelesen, dass die 2. Errata für S&H und die Errata für AA schon bald fertig seien, jedoch kämen sie erst heraus und würden auch zum DL angeboten werden, wenn die derzeitige Auflage verkauft wurde. Verdammtes Geld!! :motz:

@Durro
Ich weiß nicht, ob Du in einer der Boxen mal so eine Gesamtkarte gesehen hast, aber was Odin weiter oben meinte, ist, dass das Güldenland im Westen liegt und Riesland direkt hinter dem Ehernen Schwert im Osten. Und ob es von dort eine weitere Passage zum Güldenland gibt, ist mir net bekannt.
Achja... Die Überschreitung des Ehernen Schwertes wird mWn von Fuldigor personally verhindert, wenn ich mich net irre. Ein Grund, aber kein Hindernis! ;)

Zu den Städten:
Gareth hat gut 200.000 Einwohner und ist damit die größte Stadt Aventuriens und ich meine, dass Al´Anfa gut 80.000 Einwohner hat und dadurch die zweitgrößte Stadt darstellt. Städte mit 40.000 Einwohnern - Emsdetten hat ca. 37.000 ;) - zählen dabei schon zu den größeren Menschenansammlungen.
Wusstet Ihr, dass Thorwal sogar ein eigenes Orkenviertel hat und Festum ein Goblinviertel?
Also in manchen Bereichen könnte man ruhig intoleranter sein!! :koppzu: :D :vamp:
 
Skar schrieb:
Supi! Sind die Flüsse, Seen, Gebirge nach Länge, Tiefe, Höhe geordnet?

Hast du in Bezug auf die "Einwohner" noch weitere Daten?

Ja, aber im Moment keine Zeit.

Ich denke das die nach größe sortiert sind, habe kurz im Geographcia nachgeschaut, aber 100% kann ich es nicht bestätigen.
 
Zurück
Oben Unten