Aventurische Begriffe...

sting3r

Greifwin von & zu Gareth
Registriert
3. Mai 2005
Beiträge
485
Nachdem wir gestern Abend mal wieder auf Mohagonie und Praiosnoia gestossen sind, stellten wir uns die Frage, ob es noch mehr von diesen "eingeaventurischten" Wörtern gibt.
Kennt ihr welche?
 
AW: Aventurische Begriffe...

Es gibt ZU viele und sie alle sind fürchterlich...
Ich glaube Tabak heiß Mohacco...
 
AW: Aventurische Begriffe...

Ja, genau sowas meine ich. Das sie lächerlich sind, maybe, aber das ist ja egal!
 
AW: Aventurische Begriffe...

Boah... da gibt es eine unglaublich lange Liste schon zu...

Was mir da gerade spontan einfällt:
-Das Monument der Götterbilder im Fels beim Kloster Mantrash Mor
-Der Kutschenhersteller Ferrara
-Das Praios Noster

Später fällt mir vielleicht noch wieder was ein... ;)
 
AW: Aventurische Begriffe...

Diese Namen sind derart erbärmlich, dass ich mich wirklich wundere, dass die Redax nicht das Rückgrat hatte sie nach der 3. Edi rauszuschmeißen...
 
AW: Aventurische Begriffe...

Oh mein Gott...Mantrasch'Mor war mir noch gar nicht aufgefallen...

Ansonsten: Oase Hayabeth (Heiabett), Sylla und Charypso (Scylla und Charybdis), Gareth (Garath ist ein Stadtteil von Düsseldorf) und und und.

Für viele viele Funde siehe hier und hier und auch hier.

Kannte ich auch noch nicht alle :)
 
AW: Aventurische Begriffe...

Roll's Roß
Prems Tierleben
 
AW: Aventurische Begriffe...

Am niveauvollsten finde ich noch Satinav, den komischen Hampel, der bei DSA irgendwas mit Zeit zu tun hat... der ergibt nämlich rückwärts gelesen VANITAS (lat. Vergänglichkeit)... schick!
 
AW: Aventurische Begriffe...

Werden wir kulinarisch:
Methumian, Basiliskum, Bosparanjer, Salzarele, Perainäpfel, Güldenländer ... oder umgekehrt: Kurkumer (statt Kurkuma).

Dann gabe es noch:
Praiosandelholz, den Rhondrikan, das Nasuleum ...
 
AW: Aventurische Begriffe...

Am niveauvollsten finde ich noch Satinav, den komischen Hampel, der bei DSA irgendwas mit Zeit zu tun hat... der ergibt nämlich rückwärts gelesen VANITAS (lat. Vergänglichkeit)... schick!

Uh, das kante ich noch gar nicht! Wie cool!! :D

Ansonsten wie wäre es mit Berühmtheiten?
-S???? und Karfunkel (habe den ersten vergessen, war nicht Simon!)
-die albernische Keileighs Familie (Tal der Finsternis)
-Kalif Ornien
O.K., den habe ich selbst erfunden! :D

Oder Punin und Baburin => zwei babylonische(?) (o.ä.) Sagengestalten

Und es gab da noch irgendeine "Von Däniken"-Wortspielerei...
 
AW: Aventurische Begriffe...

Am schlimmsten ist sicherlich nach wie vor Abu Terfas Ysasser Schenesach (Ein Butterfass ist eine sehr schöne Sache).
 
AW: Aventurische Begriffe...

Scully du bist ein Scherzkeks... wobei ich mir nicht sicher bin ob es das nicht bald gegeben wird... dieses Kalifat...
 
AW: Aventurische Begriffe...

Scaldor schrieb:
S???? und Karfunkel (habe den ersten vergessen, war nicht Simon!)
Seemond.

Eigentlich finde ich diese Anspielungen recht amüsant, als unschön empfinde ich aber die Handelsfamilie Cunda sowie die Ortschaften Hinzk und Kunzk.

MfG
Uisge
 
AW: Aventurische Begriffe...


Achjaaa.... nicht verzagen, Uisge fragen! :D

Eigentlich finde ich diese Anspielungen recht amüsant, als unschön empfinde ich aber die Handelsfamilie Cunda sowie die Ortschaften Hinzk und Kunzk.

MfG
Uisge

Es gibt schon ein paar witzige Anagramme, aber manchesmal sind sie nicht gerade der Atmosphäre zuträglich, finde ich. Witzig ist nicht immer gut, wenn man auch mal ernsthafte Kampagnen spielt o.ä.
 
AW: Aventurische Begriffe...

Ich dachte, er würde nur ein Ingame-Anagramm zum Omegatherion darstellen.... :nixwissen:
 
AW: Aventurische Begriffe...

Selemie <> Sodomie

Oder die schönen Schnäpse aus dem Kosch:

Ferdok Branca und Angbar Uralt :D
 
AW: Aventurische Begriffe...

Ganz gruselig übrigens die hausbootbewohnende Bardenfamilie Caeleigh aus Albernia. Urks.

Es gibt im Jahr des Greifen diesen Dämonen Eugalp, der Krankheiten verbreitet...ergibt rückwärts gelesen PLAGUE (englisch für Pest).

Noch mehr Englisch: Baliho (englisch ballihoo = großes Trara)
 
Zurück
Oben Unten