automatische Erfolg

cfrog

Trampelkükentreterin
Registriert
16. Februar 2011
Beiträge
482
Hi Rollenspieler,

die Forensuche hat nichts ausgespuckt, daher hier meine Frage:
Wie funktioniert die automatische Erfolgsregel von der 2nd Edition.

Ich hab das Regelwerk vor mir (s. 124)
Ich lese:
Für Schwierigkeit 1 braucht man 7 Würfel,
für Schwierigkeit 2 braucht man 10
für Schwierigkeit 3 braucht man 13
etc.

Aber was ist die Regel dahinter, ich raffs einfach nicht. :nixwissen:
 
AW: automatische Erfolg

Das bedeutet, wenn Du für eine bestimmte Aktion einen Pool von sieben Würfeln hast und nur einen Erfolg brauchst, kann der SL darauf verzichten Dich würfeln zu lassen, da die Wahrscheinlichkeit ziemlich gering ist, keinen Erfolg zu würfeln (Ok, ich kann das, aber das ist ein anderes Thema).

Gilt allerdings nur für Aktionen, von denen keine besonderen Ereignisse abhängen (einzelnen Extra klatschen oder so).
 
AW: automatische Erfolg

Danke Jadewolf, ich weiß was ein automatischer Erfolg ist ;o)
Vielleicht hab ich mich unklar ausgedrückt, sorry!

Mir ist der "etc." Teil nicht klar.
Wie ist die "Rechnung"?
Was bräuchte ich bei Schwierigkeit 4 oder 5 und warum?
 
AW: automatische Erfolg

Steht im gleichen Absatz. Für 4 und 5 dann eben 16 und 19 Würfel. Allerdings steht da auch, dass solche Aktionen in der Regel so komplex sind, dass man da doch würfeln lassen sollte.

Diffi culty 1 tasks require dice equal to the target number,
then three additional dice are required per diffi culty point above
one. Therefore, seven dice achieves automatic success on most
diffi culty 1 rolls, 10 dice at diffi culty 2, 13 at diffi culty 3, et
cetera.
 
AW: automatische Erfolg

*jammer*

Ich kann mich irgendwie nicht verständlich machen^^
Ich hab das Zitat vor mir, zeig mir bitte die Formel für diese Darstellung.

Danke für die ausgerechneten 16 und 19 Würfel - aber wie kommst du auf diese Summe?
Das war eigentlich von Anfang an meine Frage ;)
 
Zurück
Oben Unten