Grundausbildung.de Automatikpistole oder Revolver?

Automatikpistole oder Revolver?

  • Automatikpistole

    Stimmen: 13 54,2%
  • Revolver

    Stimmen: 11 45,8%

  • Umfrageteilnehmer
    24
Persönlich? Automatikpistole ( am besten wirklich eine Automatik-Pistole ähnlich wie die Glock 18 ).

Stilfaktor? Revoler (Colt Python natürlich).

Insgesamt? Keine Ahnung; hängt von zu vielen Faktoren ab.

freundlichst,
Kelenas
 
Ich hab ein Faible für Revolver. Zuverlässiger, schluckt anstandslos seltsame Munitionssorten, und ein gewisser Stylefaktor ist dem ganzen auch nicht abzusprechen...

Plus, man hinterläßt keine Hülsen am Tatort.

-Silver


...aber das hier ist eine Umfrage, also schauen wir mal.
 
schwer zu sagen, kommt immer auf den char an

mein letzter char, der waffen trug (sind eigentlihc nich viele)

benutze primär 2 desert eagle
dazu führte er aber noch 2 MP5-K
2 1911 silberne Colts
2 Glock-18
und eine 44 Magnum

mit sich herum.

Torrie halt ;) (siehe dazu seine MPs...)
 

Anhänge

  • mp5kengraved.jpg
    mp5kengraved.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 9
Lou schrieb:
benutzte primär 2 desert eagle

Und der konnte nach dem schießen noch beide Arme bewegen?

Ich bevorzuge eigentlich alles großkalibrige, ob
Revolver oder Pistole ist mir da relativ egal.
Also beispielsweise die Desert Eagle .50AE,
.44 Magnum und
solche Spielzeuge eben *g*

vale!

insania

Edit: Ah, ich seh gerade, das war ein Vampir.
Dann ist das natürlich was anderes *g*
 
wozu ist man schließlich untoter mit 8 punkten auf körperliche diszis? (dabei celerity auf 5.. ;) ich habe den char sooo gemocht *seufz* )
 
Glock M17 Pistolen!

Wenn ich schon was mit Wummen spielen muss, dann die mit den meisten Kugeln!


H
 
Einen Revolver kann man so schlecht schalldämpfen, daher Automatik.
 
Kommt immer darauf an, was der Char vorhat.

Wenn er eher bedrohen will, oder mit einem gezielten Schuss sagen will was Sache ist, dann natürlich ein Revolver.
Wenn es um Masse statt Klasse geht oder einfach ein wenig flexibler sein soll, dann eine Automatik.
 
Ich sag mal das kommt bei mir auf das Spielsystem an bei Shadowrun würde ich eher auf Automatik setzen.
 

Anhänge

  • waffen.jpg
    waffen.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 23
Naja, für Vampire definitiv einen (oder 2) Revolver.
Denn die gute alte Mechanik macht bei der Disziplin Geschwindigkeit mit, währen eine automatische Waffe bei Nachladen immer gleich schnell ist.
Revolver machen auch größere Löcher, :D
weil keine kraft aufgewendet werden muss um die nächste Kugel in den Lauf zu holen.
 
Halbautomatische Pistolen.
Eindeutig.
A) Wegen des Style-Faktors (Hey ich bin kein beschissener Cowboy oder Dirty Harry-Verschnitt!)
b) Weil man sie schalldämpfen kann
 
MP5 mir Klappstütze und Schalldämpfer.
Klein, macht aua, rotzt gut raus, passt unter jeden Mantel und das Klicken des Abzugs ist lauter als der eigentliche Schuss
 
Ghulian schrieb:
...
Revolver machen auch größere Löcher, :D
....
Hängt das nicht eher vom Kaliber ab! Die Faustfeuerwaffe mit den grössten Löchern in meiner Meinung nach die Desert Eagle .50 AE! Und das ist ne Halbautomatik.


Burncrow schrieb:
Halbautomatische Pistolen.
Eindeutig.
A) Wegen des Style-Faktors (Hey ich bin kein beschissener Cowboy oder Dirty Harry-Verschnitt!)
b) Weil man sie schalldämpfen kann
Schalldämpfer sind imo vom Vorteil, es ist einfach leiser! Obwohl im HH-Zollmuseum liegt eine schalldgedämpfte Revolver. Wie laut diese ist, weiß ich aber nicht!

Revolver haben aber einen Vorteil, sie haben keine Ladehemmungen!
 
Naja, ein paar Trolle oder Brujah der Marke "Hilfe-ein-Stück-Wand-geht-auf-mich-zu!" könnten durchaus auf die Idee kommen, die MP5 als "Automatikpistole" zu bezeichnen... :rolleyes:


freundlichst,
Kelenas
 
Zurück
Oben Unten