Auswirkung von Werwolfsblut

Navokha

Gott
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Wie der Name des Threads schon sagt; was sind die offiziellen regeltechnischen Auswirkungen auf einen Vampir, wenn er Werwolfsblut trinkt? Gibt es da überhaupt offizielle Regeln zu, oder ist das der SL überlassen?

Mit den pelzigen Killermaschinen kenne ich mich leider so gar nicht aus.

Ich erinnere mich da an eine meiner allerersten Vampire Runden, das war unsere Sabbat Schwarze Hand Runde. Da lief ein Werwolf in der Truppe mit (das war dieser eine Stamm (?), der wohl auch mit dem Sabbat zusammen Dinger drehte), und als im Kampf fast alle Blutreserven unserer Chars aufgebraucht waren, kamen wir auf die Idee den Werwolf anzuknabbern. Die SL gönnte uns durch einen BP Werwolfsblut zwar wieder volle BP, jedoch verfiel jeder erst einmal Instant in Raserei (was bei dem Gemetzel aber auch letztlich schnuppe war).
Jedoch möchte ich stark bezweifeln, dass das eine offizielle Regel war.
Deswegen meine Frage nach einer offiziellen Regel in diesem Zusammenhang.

Schonmal danke im Voraus!
 
AW: Auswirkung von Werwolfsblut

Offizielle Regeln sind hinten im GRW, IIRC gibt es 2 BP für einen gesaugten und +2 für alle Rasereiwürfe.
 
AW: Auswirkung von Werwolfsblut

Vampire die Maskerade GRW Seite 303 "Ein gefährlicher Trank" dürfte wohl alle deine Fragen beantworten...
 
AW: Auswirkung von Werwolfsblut

P. 278 im Englischen (Kasten an der Seite)
 
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25 Blutpunkte können von einem Werwolf gertunken werden.selbst wenn ein vampir nur zeit hat einen blutpunkt zu trinken bekommt er 2 punkte gutgeschrieben.
Anfälliger für raserei und rötschreck (siehe beitreg von smokey crow) solange sich wolflingsblut im vampir befindet.
gerüchten zu folge kann das blut von werwölfen zeitweilig stärke und geschwindigkeitstufen verleihen ( kommt auf den hintergrund Reinrassig beim werwolf an)
 
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@ sygg
das weiß ich...habs ja aus dem regelwerk...;-)
und es steht da auch so drin wie ich´s geschrieben hab...zumindest die eine zeile...
nur ist mein beitrag natürlich stark verkürzt...aber das wesentliche is drin denk ich..
natürlich wäre es noch toll zu wissen wie viele punkte Geschwindigkeit/stärke man erhält...
werwölfe haben glaube ich geschwindigkeit gleich ihres wertes in geschick oder so..
stärke gleich körperkraft des Werwolfs?wär alles ein wenig viel oder?
mhhhh mal nachschau..
 
AW: Auswirkung von Werwolfsblut

@ sygg
das weiß ich...habs ja aus dem regelwerk...;-)
und es steht da auch so drin wie ich´s geschrieben hab...zumindest die eine zeile...
nur ist mein beitrag natürlich stark verkürzt...aber das wesentliche is drin denk ich..
natürlich wäre es noch toll zu wissen wie viele punkte Geschwindigkeit/stärke man erhält...
werwölfe haben glaube ich geschwindigkeit gleich ihres wertes in geschick oder so..
stärke gleich körperkraft des Werwolfs?wär alles ein wenig viel oder?
mhhhh mal nachschau..

Werwölfe haben Geschwindigkeit so viel sie Zorn einsetzen.
Ein Zormpunkt ausgeben gleiche eine Handlung mehr.

Ich hab keine Regeln dazu, aber ich würde es anhand der höhe der Reinrassigkeit fest machen.
Die Pendelt zwischen 1 und 5, ist ein Hintergrund, nen bischen wie Status (Ganz grob. Ist allerdings "angeboren"!).
 
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Stand im Storytellers Handbook nicht auch genau das ?

Reinrassigkeit 1-5 und dann irgendwas mit 1 - 1/1 - 2/1 - 2/2 - 3/2 ( Geschwindigkeit / Stärke )
 
AW: Auswirkung von Werwolfsblut

@ serra
man kann aber nicht mehr handlungen durchführen als der werwolf geschick hat...also 1 normale handlung+ handlungen mit zorneinsatz in höhe des geschickwertes soweit ich mich erinnere.

ich weiß was reinrassigkeit ist...aber wie will man das dann machen? wär dann wohl meisterentscheid...
 
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Puh, was die maximal Anzahl der Handlungen angeht bin ich grad überfragt. Da glaub ich dir einfachmal.
Mir war nur gerade noch in den Sinn gekommen, dass man nicht mehr Zorn in einer Runde ausgeben darf als die hälfte des perm. Gesamtzorns. Also bei Zorn 4 maximal 2 Zorn auf einmal.

Btw. Reinrassigkeit:
*hust* Eh ja hätte vielleicht einfach einen Blick auf dein Avatar werfen sollen, dann wärs mir wohl aufgefallen.^^

Zu letzterem: Jipp genau da wird es wohl hängen bleiben, beim Meister. Wenn der kein Werwolf kennt, ist das natürlich nicht so prickelnd. Hätte ich keine Ahnung vom System würde ich dem Alphawolf einfach je nach Stärke Reinrassigkeit 2 oder 3 geben. Einfach aus dem Bauch heraus.
 
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Danke für die Antworten!

Soweit ist von meiner Seite aus alles klar. Aber einen ausgewachsenen Garou kann ich meiner Gruppe eh nicht vor die Nase stellen, dann ist die nämlich tot. Ein Wolfling sollte mehr als reichen. ;)
 
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Nachtrag:Reinrassigkeit:1 eine zusätzliche Handlung
Reinrassigkeit :2 eine zusätzliche Handlung + ein automatischer Erfolg bei allen Körperkraftwürfen
Reinrassigkeit :3 zwei zusätzliche Handlungen + ein automatischer Erfolg bei allen Körperkraftwürfen
Reinrassigkeit:4 zwei zusätzliche Handlungen + 2 automatische Erfolge bei allen Körperkraftwürfen
Reinrassigkeit:5 drei zusätzliche Handlungen + 3 automatische Erfolge bei allen Körperkraftwürfen.

Die Effekte sind nicht kumulativ.
Vampire handbuch für erzähler seite 158
 
AW: Auswirkung von Werwolfsblut

Puh, was die maximal Anzahl der Handlungen angeht bin ich grad überfragt. Da glaub ich dir einfachmal. Mir war nur gerade noch in den Sinn gekommen, dass man nicht mehr Zorn in einer Runde ausgeben darf als die hälfte des perm. Gesamtzorns. Also bei Zorn 4 maximal 2 Zorn auf einmal.

Ja, das mit der Zornbegrenzung pro Runde stimmt. Wobei man bedenken sollte, dass man mit Zorn mehr machen kann, als Aktionen kaufen.
Dass man maximal seinen Geschickwert an Aktionen kaufen kann ist falsch.
 
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@Geschickwert
Jein, es gilt ebenso als Obergrenze für durch Zorn gewonnene Aktionen, wenn man nicht genug Zorn ist es also nicht wichtig.

@Wolfling schwächer als Garou...also wenn du deine Gruppe Umbringen willst nimm den Wolfling aus dem Grundbuch, wenn du willst das sie Harte Gegner haben nimm die Garou wie sich nach Regeln funktionieren!
 
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Ja, die aus dem GRW hab ich mir eben nochmals angeschaut, die sind wirklich hart.

Wotans Faust schrieb:
Die Effekte sind nicht kumulativ.
Aber komulativ mit Geschwindigkeit und Stärke oder ?
 
AW: Auswirkung von Werwolfsblut

@ lastlostboy Auszug Werwolf GRW 1 seite 188
Der einsatz von Zorn
Zusätzliche Aktionen: Ein Zornpunkt kann für eine zusätzliche aktion eingesetzt werden.
Ein Garou kann pro runde nicht mehr Zornpunkte einsetzen als er Geschick besitzt.stimmt so laut erwähntem GRW
Laut neuauflage hast/habt du/ihr allerdings recht.

@ Setesh: Auszug Handbuch...
Die Effekte sind nicht kumulativ(obwohl sie zu bereits bestehenden vorzügen durch geschwindigkeit oder stärke hinzuzählen, und es gilt immer nur der höchste wert auf reinrassig
.wenn jesse zum beispiel in einer runde 2 blutpunkte, die von einem werwolf mit reinrassig 2 stammen, und einen blutpunkt von einem werwolf mit reinrassig 3 einsetzt
wird er nur in der nächsten runde zwei zusätzliche handlungen und einen automatischen erfolg bei allen körperkraftwürfen erhalten.
 
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