Auswertung DRSP 2005

AW: Stimmt was nicht mit dem Deutschen Rollenspielpreis 2005?

Und was sagen uns diese "Auswertungen" nun?
 
AW: Stimmt was nicht mit dem Deutschen Rollenspielpreis 2005?

nun das die Blutschwerter in der allgemeinen Internetadressliste weiter oben hocken, denn White Wolf ;)
 
AW: Stimmt was nicht mit dem Deutschen Rollenspielpreis 2005?

[SCHILD]BLUTSCHWERTER[/SCHILD]

:banane: :chilli: :banane: :chilli::banane:
 
AW: Stimmt was nicht mit dem Deutschen Rollenspielpreis 2005?

Zornhau schrieb:
Und was sagen uns diese "Auswertungen" nun?

Vermutlich sagen die uns lediglich, daß es eine gute Idee wäre, den DRSP im Jahre 2006 komplett zu überarbeiten. Die Auswertung ist absolut daneben - Vor allem, da dort immer noch Werke auftauchen, die bis heute nicht erschienen sind.....
 
AW: Stimmt was nicht mit dem Deutschen Rollenspielpreis 2005?

Zornhau schrieb:
Und was sagen uns diese "Auswertungen" nun?
Leider viel zu wenig.

Und es nehmen zu wenige Leute teil, um ein stimmiges Bild zu erreichen.
 
AW: Auswertung DRSP 2005

Ich finde, daß über 2.000 Teilnehmer durchaus eine verdammt große Teilnehmerzahl darstellt - Nur hat hier die Aufbereitung und die Fragestellung von vornherein nicht funktioniert und es ist leider genau das rausgekommen, was so viele von uns schon in dem Thread zum DRSP2005 damals befürchtet haben....

Edit: Hier übrigens mal der alte Thread DRSP 2005
 
AW: Auswertung DRSP 2005

Klar ist das eine große Anzahl. Aber nicht zuende gelayoutete und Previewregelwerke können nur so viele Stimmen bekommen, wenn kleine Fanzellen einen recht hohen Einfluss ausüben konnten.

(Ohne etwas gegen die Qualität der Produkte sagen zu wollen, geniesse ich die Ergebnisse von Blaue Mappe, Mondagor und Dorp doch mit Vorsicht.)
 
AW: Auswertung DRSP 2005

Skar schrieb:
(Ohne etwas gegen die Qualität der Produkte sagen zu wollen, geniesse ich die Ergebnisse von Blaue Mappe, Mondagor und Dorp doch mit Vorsicht.)

Die haben halt Stimmen von drei oder vier Leuten bekommen - Klar, das da nix objektives bei rauskommen kann....

....aber allein das diese Werke dadurch teilweise mehr 'Punkte' in der AUswertung haben als zum Beispiel Gurps, zeigt doch, daß hier irgendwas nicht stimmen kann....
 
AW: Auswertung DRSP 2005

Über GURPS habe ich mich bei der (in meinen Augen unguten) Fixierung auf deutsche Systeme ohnehin gewundert... ...wann ist das letzte deutsche GURPS Produkt erschienen?

mfG
jws
 
AW: Auswertung DRSP 2005

Gurps? Zumindest nicht 2005.

Ich würde gerne mal mehr Details der Auswertung sehen. So kann man nämlich wenig damit anfangen.
 
AW: Auswertung DRSP 2005

zoombot schrieb:
Ich finde, daß über 2.000 Teilnehmer durchaus eine verdammt große Teilnehmerzahl darstellt - Nur hat hier die Aufbereitung und die Fragestellung von vornherein nicht funktioniert und es ist leider genau das rausgekommen, was so viele von uns schon in dem Thread zum DRSP2005 damals befürchtet haben...

also: 2000 teilnehmer sind für eine unstrukturierte massenumfrage absolut zu wenig (da hat kar recht mit seinem einwand das kleine gruppen einen grossen einfluss bekommen).

2000 wäre dann eine passende teilnehmergröße, wenn die struktur dieser gruppe genau der aller rollenspieler im lande entspricht. - da es dazu aber keine gesicherte erhebung gibt (also: altersverteilung, geschlechtsanteil, erfahrung, beruf, einkommen, abschluss, famileinstand, rollenspielerfahrung, rollenspielfrequenz, gespielte systeme, ...)

dazu müsste man erst auch noch ermitteln, welche system, puplikationen am markt und bei welcher teilgruppe bekannt sind ...

also vom statistischen ansatz handwerklich schlecht gemacht. besere arbeit würde aber den aufwand nicht lohnen nehme ich an. die daten haben für meine empfinden null aussagekraft.

ein beispiel: dsa und ad&d stehen relativ weit oben - weil sie gut sind oder weil fast jeder rpgler sie kennt?

solche oder ähnliche anmerkungen lassen sich zu vielen platzierungen machen.
 
AW: Auswertung DRSP 2005

Der war ja auch... seltsam diesjahr.
 
Zurück
Oben Unten