aikar
Gott
- Registriert
- 16. Juli 2011
- Beiträge
- 369
Hallo allerseits
Ich möchte in Kürze gerne eine Fantasy- (Genauer: Aventurien)-Runde angehen. Die Regeln sollen eine nur leicht modifizierte Variante von FreeFate sein.
Ein Bereich der mir aber schwer aufstößt ist Vermögen/Ausrüstung.
Wenn ich z.B. die Startausrüstung eines Kriegers haben will brauche ich ein Schwert (Ordentlich+2), eine Kettenrüstung (Großartig +4) und einen Schild (Steht nicht drin, aber ich nehme mal an Durchschnittlich +1)
Dafür bräuchte der Krieger schonmal Vermögen auf Großartig +4 (Also als sein Haupttalent!).
Damit wäre er ziemlich reich, was ich aber eigentlich gar nicht will, ich will ihm nur mit seiner Rüstung und seiner Waffe in die Welt hinaus schicken um sich einen Namen zu machen.
Wie würdet ihr so einen Fall abdecken?
Eine Überlegung meinerseits war, solche Ausrüstung durch Stunts abzubilden. Aber was ist dann wenn der Krieger seine Ausrüstung mal verliert?
Danke im Voraus
Ich möchte in Kürze gerne eine Fantasy- (Genauer: Aventurien)-Runde angehen. Die Regeln sollen eine nur leicht modifizierte Variante von FreeFate sein.
Ein Bereich der mir aber schwer aufstößt ist Vermögen/Ausrüstung.
Wenn ich z.B. die Startausrüstung eines Kriegers haben will brauche ich ein Schwert (Ordentlich+2), eine Kettenrüstung (Großartig +4) und einen Schild (Steht nicht drin, aber ich nehme mal an Durchschnittlich +1)
Dafür bräuchte der Krieger schonmal Vermögen auf Großartig +4 (Also als sein Haupttalent!).
Damit wäre er ziemlich reich, was ich aber eigentlich gar nicht will, ich will ihm nur mit seiner Rüstung und seiner Waffe in die Welt hinaus schicken um sich einen Namen zu machen.
Wie würdet ihr so einen Fall abdecken?
Eine Überlegung meinerseits war, solche Ausrüstung durch Stunts abzubilden. Aber was ist dann wenn der Krieger seine Ausrüstung mal verliert?
Danke im Voraus