Auspex 3

Madpoet

Der Variable Posten in der Nahrungskette
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
4.452
Was kann man mit Auspex 3 alles herrausbekommen?

Ein Gedankenspiel :
Ein Ahn hat folgende Marotte:

Immer wenn er über etwas wichtiges Nachdenkt knobelt er zu Entspannung an einem Puzzle rum um seine Gedanken etwas zu Ordnen. Über die letzten 70 Jahre sind etliche Puzzle angefallen und die meisten wurden einfach wech geschmissen aber überall in seinem Anwesen hängen welche an den Wänden, auch in Räumen in denen sich die SCs reaktiv frei und ungestört bewegen können wie Warteräume und Gästezimmer.

Wie viel von dem womit sich der Ahn gedanklich befasst hat können die SCs raus kriegen wenn sie sich mit den Puzzeln befassen und nach mentalen Abdrücken suchen (Er Puzzelt hauptsächlich nur dann an etwas rum wen ihn irgendetwas tiefer beschäftigt)
 
AW: Auspex 3

Die Idee finde ich richtig gut!
Wie viel sie rausbekommen?
Soviel wie du ihnen gibst, wenn es nicht interessant für sie ist könnten sie fast nichts oder ziemlich viel finden. Würde das ganze nach plotrelevanz gestalten.
 
AW: Auspex 3

Man sollte immer daran denken, das keineswegs jeder Gegenstand eine starke Aura und damit psychische Erinnerung besitzt!

Wenn dem Vampir grade viel an diesen Rätseln gelegen hat, ist ein psychischer Abdruck vorhanden.
Wenn sie nur nebenbei entstanden sind, wird man praktisch gar nicht finden.

Es kommt immer auf die Stärke der Gefühle an, die mit einem Gegenstand in Verbindung stehen!


H
 
AW: Auspex 3

Zur Plotide die ich hatte :
Der Ahn ist sich natürlich nicht selber bewust was er mit den Bildern verraten könnte, anstelle von Puzzlen könnte er auch malen oder Bildhauen (ein Tori könnte sich aber schn eher dieser Gefahr bewust sein) ... aber ich bin neben bei grade mit einem Fünftausender dran ...
 
AW: Auspex 3

wie horror es schon beschrieben hat: da kommt es stark auf die intensität des abdruckes an. hat ihn das problem mächtig beschäftigt und war es ihm persönlich wichtig, ist der abdruck auf dem puzzle bestimmt etwas stärker als auf einem puzzle, welches nicht so relevant für ihn war.
 
AW: Auspex 3

man sollte vielleicht auch anmerken: Auspex 3 ist eben nur das... eine dreier-Disziplin. Zuviel Informationen auszugeben wäre mMn nicht fair, da sowas eher für eine 6er Diszi möglich wäre.
 
AW: Auspex 3

...tja, man sollte wie gesagt was über die probleme erfahren, die mit dem bild so gesehen verknüpft sind. (Pferde-Puzzle -> Tod eines Freundes; Landschaftspuzzle -> Suche nach einem wichtigen Ghul, etc)
Sie könnten erfahren, warum er puzzelte, evtl den grund für das spezielle puzzle und wem es gehört. Das klingt imo fair.
 
Zurück
Oben Unten