Podcast Ausgespielt! Episode 5 - Von Cold City, Essen und anderen verspielten Orten

Greifenklaue

Erstgeborener
verstorben
Registriert
31. Dezember 2005
Beiträge
4.335


Der umgezogene Ausgespielt!-Podcast hat die 5te Episode veröffentlicht. Betrachtet werden u.a. einige Brettspielnews der Messe Essen, das recht interessant klingende RPG Cold City sowie die neue Nerdserie Middleman.

Im Detail heißt es:
„Worin die Helden des Ausgespielt-Teams kaum Zeit haben sich in ihrem neuen, von RPG-Radio gesponserten und vom RSP-Blogs beworbenen, Hauptquartier einzuleben, weil sie sich sofort ohne jegliches Zögern in den US-Präsidenten-Wahlkampf einmischen und ganz neue Erkenntnisse über den typischen amerikanischen Rollenspieler zu Tage fördern.
Zurück von dieser heiklen außenpolitischen Mission widmen sie sich sodann der nächsten großen Reise, die diesmal in die Stadt Essen führen soll.
Dort ist die Welt ein Brett und auf diesem wollen sie unter anderem Battlestar Galactica, Conan, Titan, Tribun, Im Wandel der Zeiten, Die Sterne stehen richtig, Munchkin Freibeuter, Taverne zum Roten Drachen, Duel in the dark, Pandemic und Carcassonne-Mayflower spielen.
Aber mit Warhammer 40K, Iron Kingdom, Traveller, Space Gothic, Cthulhu, Shadowrun und Pathfinder vergessen sie auch das Rollenspielen nicht.
Aber zuvor geht es noch mal in die Cold City auch bekannt als Berlin im Jahr 1950 und auf dieser Zeitreise warten neben zahlreichen Monstern auch interessante Intrigen auch ein innovatives Regelsystem.
Und da danach die Zeit für Essen leider noch immer nicht reif ist nehmen sie sich ein Beispiel an Männern wie Batman, Sandman und dem Middleman, bevor sie den Tag im Streit bei einer Partei Siedler von Catan - Das Kartenspiel beenden.“

Hier geht es zum Download: Ausgespielt Blog Archiv Episode 5 - Von Cold City, Essen und anderen verspielten Orten

Cold City gibt es übrigens hier: Cold City
 
Zurück
Oben Unten