Hintergrund allgemein Ausgefallene Droge

Manji

Neuling
Registriert
4. Juni 2009
Beiträge
30
Da ich momentan die Gotrek und Felix Saga lese bin ich sehr angetan von Warpstein. Was die Skaven ja essen und auch als eine Art Droge schnupfen. Im 40K-Universum habe ich leider noch keinen Verweis darauf gefunden und denke mal das es das einfach da nicht gibt.
Ich würde es allerdings gerne in eine Geschichte einbauen in dem die Spieler einen Drogenring sprengen sollen.

Was ich über Warpstein bislang erlesen habe, es ist im Prinzip reine kristallisierte oder versteinerte Warpenergie. Sie sendet je nach Reinheitsgrad Warpstrahlung aus die mutierend wirkt, aber jemandem mit starkem Willen auch ein immenses Mass an Energie und Macht zur Verfügung stellt und sie frisst einem das Hirn weg, aber das ist ja mit den heutigen Drogen auch nicht anders.

Meine Frage dreht sich jetzt zum einen darum, wo könnten Menschen dieses Zeug herkriegen und zwar auch in Mengen das sie damit ein florierendes Geschäft aufziehen können. Hatte erst überlegt ein Dämon oder Kult bietet das an, aber ich kann mir die Mengen nicht so recht vorstellen.

Zweitens wie könnte man das regeltechnisch gut darstellen, vielleicht will ich auch versuchen das einer der Charaktere versucht wird.

Würde mich über Ideen und Anregungen freuen.
 
AW: Ausgefallene Droge

Warpstone gabs in der ersten und zweiten Edition von 40k als noch davon ausgegangen wurde das die Warhammer Fantasy Welt im Warhammer40k universum liegt (jedoch durch Warpstürme unerreichbar ist). Seit das geändert wurde, hab ich auch nichts mehr über Warpstone im 40k gelesen.

Würde mich aber nicht wundern wenn der retconned wurde. Da die Slann im 40k zurückgezogenlebende Eigenbrödler sind die keine Aktive Raumfahrt betreiben und die Skaven vom Imperium ausgelöscht wurden, denke ich das man Warpstone wohl am ehesten auf irgendwelchen Chaosplaneten und in den Randgebieten des Eye of Terrors finden kann. Ich könnte mir hier durchaus ein Freihändler vorstellen der den Stein mit irgendeiner Rasse tauscht und dann zurück ins Imperium importiert.

Ich würde es aber auch nicht Warpstone nennen.... und Auswirkungen? Hmm... Psyrating +1 für Toughnes Stunden. Jede 10te Anwendung reduziert sich der Intscore um 1. Jemand mit 35 Int könnte also dann 350 Tage eine Dosis nehmen bis sein Int 0 beträgt.

Für leute die kein Psyirating haben, wird dieses dann dazu verwendet um irgendeinen geringeren Psieffekt ausübt der sich auf Ausdauer oder sowas bezieht. Das würde ich ganz willkürlich machen und nicht als festgelegten Effekt.
 
AW: Ausgefallene Droge

Ich könnte mir vorstellen das ein größerer Chaoskult eine ähnlcihe Subtance herstellt oder von irgendeinen verbotenen Panten bezieht um die Bevölkerung des Planeten langsam zu Korumpieren, du könntest ja dazu geben das eine wachsende Chance besteht das die Personen die davon abhängig sind Anfangen zu mutieren und ihre Korruption steigt.

So hätten deine Akolythen die Chance eine große Bedrohung auszumerzen und würden sich vielleciht als HElden fühlen oder sehr schnell stark überfordert je nachdem wie weit das ganze Läuft und wie schnell sie es mitkriegen. Man könnte da sich ein BEispiel am Abenteuer Band mit Feuer und Schwert aus dem ersten Abenteuer nehmen wenn dir das was sagt, ansonsten um nicht zu Spoilern schick ich dir das was dagetan wurde auch gerne als PM mal.
 
AW: Ausgefallene Droge

Man könnte auch etwas nehmen, dass durch die Warpsubstanz verändert wurden, nicht die Warpsubstanz selbst. So in der Richtung Chaosverseuchter Meteorit liegt am Grunde eines Sees und löst sich im Wasser langsam auf. Durch Destillation erhält man dann die Droge. Hierdurch hat man quasi unbegrenzt Nachschub und nicht jeder, der Wasser aus dem See nimmt, mutiert sofort, sondern erst wenn sich eine gewisse Menge Mutagen im Körper angesammelt.
Diese spontanen Mutationen könnten dann auch die Inquisition auf den Plan rufen.
 
Zurück
Oben Unten