WFRSP 2 Aus der Asche Middenheims

The Saint

Welcome, delicious friend!
Registriert
28. Juni 2005
Beiträge
8.061
Ich habe da ein Problem... In meiner grenzenlosen Ignoranz habe ich fröhlich Aus der Asche Middenheims gezockt in der naiven Annahme ich hätte die Türme Altdorfs auf der Spiel bereits in meinen Klauen - oh, wie naiv ich war. Bei F&S gab's leider keine Info wann der nächste Teil kommt, aber da ich ihn im Halbjahresprogramm nicht finde wohl nicht mehr dieses Jahr.

Jetzt steh ich vor dem Problem das der Warhammergierige Mob bei mir auf der Matte und will weiterzocken. Darum meine Frage an diejenigen die das englische Pendant kennen - wie kommt die Gruppe nach Middenheim nach Altdorf und kann man was dazwischen schieben? Und wenn ja, was? Ich habe eine Aversion dagegen mir den zweiten Teil auf Englisch zu kaufen weil ich es sehr anständig übersetzt finde und ich mir Dinge wie "Johann Opfer" sparen will...
 
AW: Aus der Asche Middenheims

'Wege der Verdammten II' kommt wohl im Januar oder Februar.

Da der zweite Teil in Middenheim beginnt (und der Weg nach Altdorf Teil des Abenteuers ist), solltest Du Dein Trüppchen noch ein wenig in der Nähe der Stadt bespaßen, oder einen kleinen Tripp ins Nordland einschieben. Mit den EP solltest Du Dich dabei aber etwas zurückhalten, sonst wird die Gruppe zu machtvoll und Du müsstest Teile von SoA/IdTA anpassen. Da das Abenteuer aber eher Intrigen- und Rollenspiel-lastig ist, halten sich potentiell notwendige Anpassungen in Grenzen.
In 'Die Alte Welt' (Link siehe Signatur) findest Du ein schönes Middenheim-Szenario von Fimbul ('Der Mann ohne Gesicht') und auf der BI-Homepage sind auch diverse Abenteuer, die sich in und um Middenheim arrangieren lassen würden.

Gruß,
RN
 
Zurück
Oben Unten