WFRSP 1 Aus den Archiven des Imperators?

fiddelschnarf

Malkavianer
Registriert
29. Juni 2008
Beiträge
106
Hi bin kürzlich über folgendes Buch gestolpert "AUS DEN ARCHIVEN DES IMPERATORS - Quellenbuch für Warhammer Fantasy", kann jemand was zu dem Buch sagen?

Ist das noch 1.Edition ?
Bringt das Buch etwas wenn man nach der 2.Edition spielt ?
Ist das Buch generell sinnvoll oder eher "unnütz" ?
 
AW: AUS DEN ARCHIVEN DES IMPERATORS ?

Es ist erste Edition und ungefähr die Hälfte des Buches ist für dich unnütz, weil sie sich mit REgelmechanismen der 1. Edition beschäftigt.
Was jedoch immer noch interessant ist, und weshalb es sich lohnt es sich zu besorgen wenn du es für einen guten Preis kriegst, ist der zweite TEil.
Einerseits die 4 letzten Kapitel die brauchbare Abenteuer vorstellen und dann solche Flufftexte wie 'Psychologie der Nichtmenschen', Adel und Hochadel.
Wenn du es so mitnehmen kannst und unter 10€ berappen musst, nimm es. Alles darüber ist zuviel.
 
AW: AUS DEN ARCHIVEN DES IMPERATORS ?

Also ich glaub dann werd ichs nicht kaufen, ein QB von dem ich nur die Hälfte brauchen kann is mir keine 15 Öcken wert :nono2:.

Dennoch danke für die fixe Info.

Gruss
 
AW: Aus den Archiven des Imperators?

Wobei ich anmerken muss dass für mich diese Kurzabenteuer eher schlecht sind. Nur die "Nacht des Blutes" ist halbwegs O.K.
Allerdings sind die Beziehungen zwischen den verschiedenen Gesellschaftsschichten, das Kapitel über Hospize und vor allem das Kapitel über die Psychologie der Nichtmenschlichen Rassen durchaus interessant. Da merkt man erst, WIE merkwürdig Elfen sind. ;)
 
Zurück
Oben Unten