Auflistung von ...

killriam

Kafkas Käfer
Registriert
11. September 2003
Beiträge
182
hi!

Jedes mal wenn ein neuer Charakter erstellt wird, nervt es mich immer wieder.

Man hat 4-5 verschiedene Bücher vor sich, und man blättert wild umsich.

Also die Frage gibt es eine Auflistung von allen:
- Wesen und Verhalten
- Vorzügen und Schwächen

Dazu stellt sich die Frage ob das auch Copyright konform ist. :opa:
 
AW: Auflistung von ...

Es soll eine Auflistung sein, in der die verschiedenen Dinge dann auch erklärt werden und nicht nur einfach aufgelistet?

SoFar
MB
 
AW: Auflistung von ...

Wesen und Verhalten gibts ne Liste im GRW, die Vorzüge und Schwächen sind hier.

Mfg,
Malkav, schneller als sein eigener Schatten
 
AW: Auflistung von ...

oh, ich vergass dass zu erwähnen.

sonst könnte man ja auch den Charakter editor nehmen.

Auch wenn die namen meist logisch gewählt sind (Welch wunder), sind erklärungen besser.
Bei Vorzügen & Schwächen auch eine Einteilung.

edit: Oh, das ist schön, es gefällt mir.

die wesen und verhalten sind ja sowieso schlüssiger.
 
AW: Auflistung von ...

Ich denke, unter diesen Gesichtspunkten ist die Antwort schlicht nein...
 
AW: Auflistung von ...

Leider, leider... und es gibt da ständig Unterschiede zwischen den Versionen und Zeiten. Also welchen in Dark Ages die es in Victoria Ages nicht gibt usw. Ich hätte auch gerne eine komplette gehabt...
 
AW: Auflistung von ...

Hab mir weiland selber mal eine Liste erstellt, welcher Vorteil in welchem Buch zu finden ist - von den Büchern, die ich besitze. Allerdings ist diese Liste handschriftlich.
 
AW: Auflistung von ...

Eine Liste davon hab ich auch opnline gefunden, aber leider nicht mit erklärungen, und dann muss man ja doch wider in seiner Sammlung kramen... blöd das. Und was das für arbeit wäre wenn das wer macht, dass müssen tausende sein. Allerdings dürfte man in etwa soviele Leute damit glücklich machen.
 
AW: Auflistung von ...

Ein Wesen/Verhalten kann man sich auch einfach ausdenken, wenn einem das Nachschlagen nervt. ;) (aber mit der Zeit ist das Nachschlagen ein Automatismus)
 
AW: Auflistung von ...

killriam schrieb:
hi!

Jedes mal wenn ein neuer Charakter erstellt wird, nervt es mich immer wieder.

Man hat 4-5 verschiedene Bücher vor sich, und man blättert wild umsich.

Also die Frage gibt es eine Auflistung von allen:
- Wesen und Verhalten
- Vorzügen und Schwächen

Dazu stellt sich die Frage ob das auch Copyright konform ist. :opa:

Mach es doch wie einer meiner Spieler.

- Wesen und Verhalten GRW
- Vorzügen und Schwächen Clanbuch/GRW

Sind genau zwei Bücher wo man sich nur die entsprechenden Kapitel ankucken muss.
 
AW: Auflistung von ...

Oder kopiere dir die entsprechenden Seiten aus den Büchern und hefte sie zusammen...
Dann hast du alles zusammen an einem Ort.
 
AW: Auflistung von ...

Oder noch besser! Tippen, umschreiben, hier Posten! :D

Selbst ist der Mann...
 
AW: Auflistung von ...

Ewu schrieb:
Oder kopiere dir die entsprechenden Seiten aus den Büchern und hefte sie zusammen...
Dann hast du alles zusammen an einem Ort.

Und mit pech verwechselt man sie und der Ventrue will ne Nosferatu Schwäche.:D
 
AW: Auflistung von ...

Naja im Normalfall steht da ja irgendwo aus welchem Buch das ist, ansonsten schreibt man sich halt kurz "Nosferatu" drüber...aber ein Ventrue dessen Ghule nicht hässlich werden wäre schon was...sehr...exotisch
 
AW: Auflistung von ...

hinzu wäre ne liste von sekundarfähigkeiten auch nicht schlecht.

wenn man sowas abtippt verletzt man doch das copyright oder nicht?

theokratisch angenommen konnte man sowas nicht online stellen umgehen mit einer Abfrage an den user "Besitzen sie allle der genannten Bücher" notfalls noch sonen Test wie in den Uralt pc spielen :"nennen sie wort 4 auf seite 56 des handbuches" ??
 
AW: Auflistung von ...

@killriam: Die Idee aus den Uraltspielen ist nicht schlecht, nur was machen die Leute, die die Regelwerke teilweise auf Englisch haben (sowie ich ein paar ;), darunter mehrere CBs )
 
AW: Auflistung von ...

@megaBot:
man könnte man auch selber angeben aus welchen buch man die abfrage haben will.

mir gehts jetzt um die idee ob sowas legal ist.
 
Zurück
Oben Unten