Auflistung von Disziplinen/Ritualen

Cheshire Cat

Cheshire Cat
Registriert
18. Januar 2005
Beiträge
224
Bei der Beschreibung der einzelnen Rituale bzw. auch Levels der einzelnen Disziplinen bin ich auf ein paar Fragen gestossen und meiner Ansicht nach gibts zwei halbwegs befriedigende Lösungen:
1a) Disziplinen sind die unterste Granularität. Sie haben die Kategorie "Disziplin". In sich werden sie mit Überschriften === in einzelne Blöcke gegliedert, nämlich allgemeine Beschreibung, Level 1 (also z.B. Feral Whispers), Level 2... Das Gleiche macht man dann auch für Rituale, also Theban... - da würden dann halt mehrere verschiedene Rituale unter Level x beschrieben werden.
Als Folge würde es keinen eigenen Artikel zu "Feral Whispers" geben, eine Suche würde nur im Volltext anzeigen und Verweise wären nicht möglich.
1b) Die Variante könnte man noch ausbauen, indem man einen Artikel zu jedem Level anlegt, der aber nur ein redirect zur Disziplin enthält. Dieses redirect ist nicht kategorisiert. Das beseitigt die Probleme mit Suche und erlaubt Verlinken, kann aber verwirrend sein, wenn ein redirect sich auf einen Teil eines Artikels bezieht.

2) Jeder Level und jedes Ritual kriegen einen eigenen Artikel verpasst. Verlinkung und Suche sind so einfach möglich. Allerdings gibt es dann eine Inflation an kurzen Artikeln (die meisten werden gerade mal 2-3 Sätze sein). Ausserdem stellt sich die Frage, wie man diese Rituale/Levels kategorisieren soll.
2a) Alle Artikel dieses Bereichs kriegen Kategorie Disziplin verpasst, dann hat man allerdings in der Übersicht eine Mischung von allgemeiner Beschreibung (z.B. Animalism, Cruac) und Level/Ritual (z.B. Feral Whispers, Pangs of Proserpina).
2b) Die Level/Rituale kriegen jeweils eine Kategorie mit der Bezeichnung der übergeordneten Disziplin. Das führt allerdings zu einer Inflation der Kategorien.

Mir persönlich gefallen die Varianten 1b und 2a am Besten. Was ist eure Meinung?
 
Zurück
Oben Unten