D&D 3.x Auf welcher Stufe,.....

Auf welcher Stufe beginnt ihr?

  • 1-2

    Stimmen: 15 48,4%
  • 3-4

    Stimmen: 11 35,5%
  • 5-6

    Stimmen: 4 12,9%
  • 7-8

    Stimmen: 1 3,2%
  • 9-10

    Stimmen: 0 0,0%
  • 11-12

    Stimmen: 0 0,0%
  • 13-14

    Stimmen: 0 0,0%
  • 15-16

    Stimmen: 0 0,0%
  • 17-18

    Stimmen: 0 0,0%
  • 19+

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    31

Ace_van_Acer

Zombie Schauspieler
Registriert
14. September 2004
Beiträge
9.116
...beginnt ihr das Spiel?

Vielen Gruppen ist es zu mühsam sich von lvl 1 bis lvl 20 Hochzuspielen. Eine Gruppe in unserer Region beginnt immer bei lvl 16,..
Unsere Gruppe startet im Normalfall im Bereich 4-6 je nach Laune. Wie macht ihr das?
 
AW: Auf welcher Stufe,.....

Schwierig... bin ja ein Fan von Stufe 3 aber kommt extem darauf an was zu tun ist...
 
AW: Auf welcher Stufe,.....

Also wir fangen immer so auf 3 oder 4 an.
Finde cih am besten da dann die Magiebegabtenklassen auch schon mehr Zauber bzw. Fähigkeiten können.
 
AW: Auf welcher Stufe,.....

Unterschiedlich. Die aktuelle Kampagne haben wir auf Stufe 1 begonnen, die nächste wird vermutlich auf 12 oder so starten (Stadt der Spinnenkönigin).
 
AW: Auf welcher Stufe,.....

Mit unseren hochstufigen Charakteren sind wir Stufe 5 angefangen. Unsere neue Gruppe startete auf Stufe 1. Stufe 3 kam auch schon vor. Höher als 5 bis jetzt noch nicht.

Mir ist Stufe 3 sehr genehm und würde auch als SL dort anfangen lassen.
 
AW: Auf welcher Stufe,.....

Stufe 1. Alles andere ist gepfuscht :)

Wenn ich spiele, dann will ich mir jeden einzelnen Punkt mit meinem Blut, meinem Schweiß und meinen Tränen teuer erkauft haben. Kostenlose Level sind für Sissies!

Bei AD&D hatte der Krieger mit Pech einen einzelnen, erbärmlichen Trefferpunkt und der Magier konnte gerade mal eine einzelne Magic Missile sprechen. Und wir haben es TROTZDEM gespielt. Tss... Anfangen mit Level 3... ich glaub es nicht.... ;)
 
AW: Auf welcher Stufe,.....

Bis jetzt immer entweder auf Stufe 1 oder 2 bei Multi-Klasse angefangen!


H
 
AW: Auf welcher Stufe,.....

In den meisten Runden auf 1, aber je nach Runde kann es auch mal hoeher sein (fuer eine WLD-Sitzung - bei der wir nur einen Teil des Dungeons gespielt haben - war es Stufe 8 (allerdings habe ich jetzt Lust gekriegt den Charakter von Stufe 1 aus hochzuspielen)
 
AW: Auf welcher Stufe,.....

haben meine aktuelle kampagne auf zwar auf 4 angefange (da einige ältere charas spielen wollten) aber ansonsten mag ich nicht so gern über 1 anfangen... immerhin sollen doch alle ihren schützlich von aufwachsen sehen!
 
AW: Auf welcher Stufe,.....

Also grundsätzlich würde ich wohl Stufe 3-4 bevorzugen, was wir für unsere Game of Thrones-Runde auch genommen haben. In einer Online-Runde dagegen haben alle Chars schon auf Lvl 6-8 angefangen, persönlich würde es mich auch mal sehr reizen mal wirklich auf Lvl 1 anzufangen und mich dann "hochzuarbeiten"
 
AW: Auf welcher Stufe,.....

Naja, Level 3 bedeutet nun ja nicht, daß du da den Weltenzerstörer hast. Vorteil gegenüber Stufe 1: nicht (fast) jeder Treffer mit einer Waffe ist tödlich, unabhängig von der gewählten Klasse.
Teilweise liest sich das hier, als sei der Unterschied von Level 1 zu 3 enorm.
 
AW: Auf welcher Stufe,.....

Besonders sind D&D-Chars auf Level 3 ja immer noch blutige Anfänger, die gerade vielleicht beginnen in ihrem einen Fachgebiet eine gewisse Grundkompetenz zu erlangen
 
AW: Auf welcher Stufe,.....

Ich habe genau einmal D&D3 gespielt (mit Stufe 5) und einmal AD&D (mit Stufe 6; wobei ich da als Neuling in eine laufende Kampagne eingestiegen bin und es nicht anders ging), was mir eigentlich nicht so schmeckt. Ich will einen Chara von Stufe 1 an hochspielen, alles andere ist Cheaten.
 
AW: Auf welcher Stufe,.....

Wir beginnen meist auf Stufe 2, selten auch auf Stufe 6. Allerdings fängt ein Char erst an, ab ca. Stufe 10 auch Spass zu machen, und hochspielen ist echt anstrengend...
 
AW: Auf welcher Stufe,.....

Unterschiedlich... In früheren Kampagnen wo wir gespielt haben, haben Spieler, deren charaktere gestorben sind, mit der gleichen Stufe angefangen, die auch der Party-Schnitt war. Egal ob das 1, 5 oder 14 war.

Bei neuen Kampagnen lass ich zwischen 1 und 5 starten.
 
AW: Auf welcher Stufe,.....

Einen neuen Charakter in einer bestehenden Gruppe - egal ausn welchen Gründen -, ist in meinen Augen noch eine andere Sache und sicherlich eine gänzlich neue Diskussion. ;)
 
AW: Auf welcher Stufe,.....

Stufe 1 finde ich hat den besonderen Reiz, das man nichts kann, und sich seine Fähigkeiten langsam und mit viel Blut und Schweiß erkaufen muss.

Das gibt mir zumindest ein anderes Gefühl für den Charakter, als wenn ich mit stufe 5 anfange
 
Zurück
Oben Unten