Auf der Suche: Cyberpunk Oldschool RPG/Tabletop

cash

Gott
Registriert
10. Januar 2009
Beiträge
261
Huhu.

Hab die letzten paar Tage ein wenig im Netz gestöbert und bin nun total auf Tabletop / Oldschool RPGs ala Dungeonslayers, Heroquest, Descent, etc. angefixt. Was ich allerdings trotz Forensuche und dem dritten Detektiv (Google - denn mit der Einführung des Internets brauchten Justus und Peter keinen Typ mehr für Archive und Recherche) nicht finden konnte war ein Cyberpunk-ey Spiel in der Richtung. Von den Grundzügen schwebt mir sowas wie Heroquest meets Shadowrun vor. Hab' ich was übersehn, oder muss ich mir da selbst was basteln?

Mfg,
der Cash.
 
AW: Auf der Suche: Cyberpunk Oldschool RPG/Tabletop

Ein etwas älteres TableTop mit Dark Future Hintergrund ist/war KillZone. Keine Ahnung ob es das noch irgendwo in Print zu kaufen gibt, ich glaub aber das es sogar mitlerweile für lau und legal im Netz zu finden ist.

Ansonsten bietet Flying Lead von Ganeshas Games noch rasante Action an.

Noch eine Alternative, nun mehr RPG und man benötigt ein wenig Feintuning: .45 Adventure. Das Feintuning ist hier im Setting gelegen (man müsste also bei Bedarf Sachen wie Cyberware, Run-Elemente (wenn gewünscht) und/oder Ähnliches einbauen, was aber leicht zu bewerkstelligen sein sollte da das System sehr Bastler-freundlich ist)
 
Zurück
Oben Unten