Regelfragen Auf Ärger aus sein

Registriert
1. Juni 2005
Beiträge
3
Tach zusammen,

evtl. kann mir jemand bei ner doofen Frage helfen:

Laut Regeln kann ich "Auf Ärger aus sein" wenn ich

1. Keinem Monster begegnet bin (ist klar)
2. Zum ersten Mal die Tür öffne

Zum ersten Mal?

Soll das heissen nur in der 1. Runde? Oder nur bei der ersten Tür pro Zug (meiner Meinung nach kann ich ja nur 1mal pro Runde eine Türe öffnen)?

Klingt für mich beides irgendwie doof...

Oder ist gemeint, daß ich nur auf Ärger aus sein darf wenn ich die Türe öffne, nicht aber wenn ich danach den Raum durchsuche und noch eine (verdeckte) Dungeonkarte ziehe?

Schonmal Danke für die Hilfe :)
 
Also erstmal herzlich willkommen im größten Munchkin Forum - wo gibt :))

Also standartmäßig sieht es so aus, dass Du in jeder runde ein Monster von Deiner hand spielen darfst.
Dies Muss nach dem Tür eintreten geschehen und Du darfst noch nicht geplündert oder gegen ein anderes Monster gekämpft haben.
(Nach dem eigenen Monster darfst Du dann natürlich auch nicht mehr plündern)
 
Oftmals wird auch die Meinung ertreten, dass man nicht mehr den Raum plündern kann oder auf Ärger aus sein kann, wenn man einen Fluch zieht - stimmt aber nicht. :)
 
Erstmal Danke für die Begrüssung und die schnellen Antworten :)

Und wozu steht dann überhaupt das ''Zum ersten mal eine Tür öffnest'' dabei?
Irgendwas soll der doch bedeuten, oder? :)

Der Satz irritiert mich ?(
 
Magst Du mir mal erklären, wo Du diese zwei Bedingungen so getrennt gefunden hast?
Ich finde in den Regeln nur folgendes:
Munchkin Regeln schrieb:
Solltest du KEINEM Monster begegnen, wenn du
zum ersten Mal die Tür öffnest, kannst du nun ein Monster von deiner
Hand spielen
Zum ersten Mal bezieht sich an dieser Stelle auf die erste Türkarte, die Du in Deiner Runde ziehst (und offen spielen mußt).
 
OK, danke... dann ist wohl doch gemeint was ich mir schon dachte.


Oder ist gemeint, daß ich nur auf Ärger aus sein darf wenn ich die Türe öffne, nicht aber wenn ich danach den Raum durchsuche und noch eine (verdeckte) Dungeonkarte ziehe?
Danke für die Antworten :prost:
 
Genau so sieht das.

Nachdem Du eine Tür eingetreten hast, hinter sich KEIN Monster verborgen hat, darfst Du ENTWEDER den Raum plüdern (verdeckt noch eine Dungeonkarte ziehen) ODER auf Ärger aus sein (und ein Monster von der Hand spielen.
 
Zurück
Oben Unten