Attack the Block

AW: Attack the Block

Also ich war gestern drin und mir hat er gut gefallen. Ein paar schräge Ideen und unerwartet brutal. Dafür war er nicht ganz so komisch wie gedacht, aber für ein paar Lacher war er gut. Hat Spaß gemacht.
 
AW: Attack the Block

Oha, der Film war besser als gedacht.
Eigentlich war er sogar richtig gut. Kann ich absolut weiterempfehlen.
 
AW: Attack the Block

Das glaube ich auch. Dieser Brixton-Slang hat schon seinen ganz eigenen Charme.
Ein hervorragender Film.
Ein hervorragendes Stück Gesellschaftskritik (Was früher Zombies in der Mall waren, sind heute allesfressende Fremde im Ghetto).
Ein hervorragendes Stück Emanzipationskultur einer neuen Generation.
Er hat mich auf mehreren Ebenen geflasht.

Wolfbearmo'erfuckers
 
Hab ihn jetzt auch gesehen ... guter Film - sehr guter Film. Auch wenn ich ein Banause bin und nicht immer Gesellschaftskritik sehe, wenn ne Minderheit durchs Bild rennt, die mit Monstern kämpft (....jaaaaaaaaa, tschuldigung).

Was mir wirklich schleierhaft ist, wieso der Film von aller Welt als Komödie gar Slapstick verkauft wurde. Ich mein Hallo ?! Das Dingen ist ziemlich brutal (für ab 16) und die Lacher halten sich wirklich arg in Grenzen (Komisch sprechende Kiffer ... wie lustig...)
 
Die Gesellschaftskritik läuft eben auf ner ähnlichen Ebene wie bei Romero. Nur andersrum. Meta... quasi.
Also der Überfremdungsdiskurs und die "wir verteidigen unser Viertel/Land/Kulturkreis" - Rhetorik in Bildsprache umgesetzt.
Gewissermaßen: Wenn man Sarrazin, Wilders und unseren lokalen Schwabenbashern glaubt, sehen Fremde ganz genau so aus, wie die Monster im Film. Sehen sie so aus? Nein? Dann haltet mal den Ball flach mit eurer Fremdenfeindlichkeit.

Nagel mich jetzt aber bitte nicht auf ne detailliertere Diskussion fest... ist ja fast ein Jahr her, dass ich den gesehen hab.^
 
Ich würd dich niemals nageln, vor allem nicht fest :p
Ich bin halt nur nicht sonderlich empfänglich für solcherlei Metakritik ... bei Romero find ichs nämlich auch vorgeschoben ... is halt so mein Ding.
 
Ich würd dich niemals nageln, vor allem nicht fest :p

Also ich find das ganz und gar nicht witzig. Du deutest Sex mit einem Waschbären an. Ekelhaft ist das einfach nur. Ts, ts, ts, ... ;):p

Aber die Meinung über Romero teile ich. Da kann er sich noch bei Night of the living dead rausreden, aber mit der Zeit hat sich sein Gesellschaftskritikgedöns immens abgenutzt.
 
Fand ihn auch gut und die Viecher sind geil, wenn man sich mal das Making of dazu reinzieht, wird es mMn sogar noch besser ^^
 
Zurück
Oben Unten