AT-43 At-43

PrinzMegahertz

Kainskind
Registriert
11. Februar 2007
Beiträge
357
Hallo allerseits,


hab hier noch nix über AT-43 gelesen und dachte, ich mach mal ne Diskussion auf. Habs selbst leider noch nicht gespielt, aber ne Alternative zu Warhammer 40k mit vorbemalten Figuren (und garnichtmal so schlecht) sollte man doch zumindest mal erwähnen. Gemacht wirds von Rackham, die auch schon mit Confrontation sehr hübsche Figuren auf den Markt gebracht haben.

Hats schonmal jemand gespielt?

Gruß
pm
 
AW: At-43

Vorbemalt? Seit wann verkauft Rack'am die Figuren denn bemalt?

AT-43 ist mehr WH40k-Klon als -Alternative, fürchte ich... die Minis der Truppen der Wissenschaftler sind aber echt der Hammer!
 
AW: At-43

Spätestens in dem moment, wo ich gelesen habe, das die minis vorbemalt sind, war das spiel für mich gestorben.
 
AW: At-43

Jupp... die scheinen verrafft zu haben, das mindestens die Hälfte der Minikäufe der Malerei und Bastelei wegen getätigt werden.
 
AW: At-43

Ich find die Idee Spitze - der Grund warum ich keine TTs mehr spiele: Ich habe weder Zeit noch Lust das Zeuch anzupinseln - und weiss oder grau siehts einfach Scheisse aus. Rackham hat einige Fotos von übermalten Figuren gezeigt und hier haben auch einige Leute ihre AT-43 Figuren neu bemalt. Die Details aus dem Guss blieben erhalten, auch beim Drübermalen. Aber wenn man keinen Bock aufs bemalen hat ist das eine echte Alternative.
 
AW: At-43

Der Bemalstandard von Rackham liegt über dem Durchschnitt. Die Figuren sehen besser aus, als so manches was meine Gegner bisher aufgestellt haben.
Und wer will kanns ja noch überarbeiten.

ich persönlich bin auch kein Fan vom Anmalen, hab da keine Zeit und keine Geduld für, aber ich spiele gerne. Für mich wäre AT-43 genau das Richtige... wenn ich im Moment genug Kohle hätte:D
 
AW: At-43

Ich finde leider die Auswahl an Figuren bei AT-43 im Moment extrem begrenzt.

Und bemalen ist für mich kein problem. Ich bin zwar nicht der Non-Plus-Ultra Bemaler, aber wenigstens sind meine Armeen farbig und nicht blankes Metal/Plastik wie bei vielen meiner Freunde.
 
AW: At-43

@Darkling:

Die Therians sind eine fast allmächtige Alienrasse, die alle Sonnensysteme des Universums erobern und in eine Art Supercomputer umbauen wollen, mit dem sie ein neues, besseres Universum erschaffen können. Dummerweise stoßen sie in einem System auf den erbitterten Widerstand der Menschheit. Sowohl die demokratische UNA sowie ihre Feinde vom Red Block kämpfen gegen die Therianer und können sie zurückdrängen. Die UNA erdreistet sich sogar, unter dem Decknamen Operation Damokles einen Gegenangriff gegen einen Fabrikplaneten der Therianer zu starten. Diese sind eher amüsiert als wirklich bedroht und machen sich daran, ein wenig mit den "Invasoren" zu spielen.

Das in etwa ist der Hintergrund zur Operation Damokles Grundbox
 
AW: At-43

Hm, man liest zwar zwischen den Zeilen raus, dass der Erfolg der Menschen auch andere zum Aufstand bewegt, aber ja, im Moment gibt es nur die drei Parteien. Obs noch mehr werden, kann ich nicht sagen.
 
AW: At-43

Ich finde leider die Auswahl an Figuren bei AT-43 im Moment extrem begrenzt.
Das wird sich wohl noch ändern - ist ja schließlich noch nicht so lange raus. Das Werbeblättchen, daß ich vor Weihnachten mal gelesen habe, gefiel mir eigentlich recht gut - aber war´s nicht so, daß die Aliens eher vernichten als erobern ? Oder kommt das in der Box selber anders rüber ?
 
AW: At-43

Wie gesagt, ich kenne mich auch net so doll mit AT-43 aus und wollte eher andere anregen, ihre Meinung/Erfahrung hier Kundzutun.

Ich meine aber schon gelesen zu haben, dass die eroberten Systeme umgebaut werden, allerdings lebt dann schon keiner mehr
 
AW: At-43

Wer sich etwas mehr über AT informieren möchte kann auch mal unter www.at43-forum de vorbeisehen. Die meisten Fragen dürften dort ausführlich beantwortet werden. Bisher sind übrigens 8 Völker geplant.
 
AW: At-43

Neuigkeiten Juni/Juli

Juni

Krasny Soldati: Red Blok Standardtruppen

Spetznatz: Red Blok Elitetruppen

Tiamat: Therian Heldin

Newton: UNA Heldin

Juli

Doppelseitige Bodenplatten: 15 30x30cm Platten die das Innere von Damocles als Spielfläche darstellen.

Kossak: Red Block Typ 2 Läufer mit 2 Rocket Launchers.

Spetznatz Attachment: 1 Offizier, 2 Flamer, 1 Rocket Launcher, 1 Medic und 1 Combat Engineer.

Krasny Soldati Attachment: 1 Offizier, 2 Grenade Launchers, 1 Rocket Launcher, 1 Medic und 1 Mechanic.

Defender Snake: U.N.A. Typ 2 Strider

Death dealer TacArms: 3 Infanterie Typ 3
 
AW: At-43

Neuer Releaseplan

http://www.at-43.com/community_events.php?...E&events=38

Und die neueren Miniaturen.

Juni

Captain H. Newton
UNCH02_at-43.jpg


Tiamat
THCH02_at-43.jpg


Defenders Snake
UNC201_at-43.jpg


Krasny soldati
RBRE01_at-43.jpg


Spetsnatz Kommandos
RBEL01_at-43.jpg


Juli

Death Dealer TacArms
UNTA03_at-43.jpg


Kossak
RBC201_at-43.jpg


Krasny soldati Attachement
RBRE02_at-43.jpg


Spetsnatz Kommandos Attachement
RBEL02_at-43.jpg


Die Defenders Snake verzögert sich möglicherweise auf Juli.
 
Zurück
Oben Unten