Astralerschock???

Tiny

Neuling
Registriert
11. Mai 2004
Beiträge
38
hoi leute

hab da so ne frage , kann mir jemand genau erkleren was ein astraler schock ist!!! ich hab da so gehört das wenn ich mich astral projeziere und durch einen
nicht astral aktieven chummer fliege beckommt dieser einen astralen schock.:nixwissen
 
Einen "Schock" würde ich das nicht nennen ... ich denke, dass ich weiß was du meinst. Schlage einmal dein Shadowrun 3.01 D Grundregelwerk auf Seite 174 auf und lese den Abschnitt "Astrale Entdeckung".

Zitat:
"Physische Wesen können es spüren, wenn astrale Gestalten durch sie hindurchgleiten. Dies erfordert eine Wahrnehmungsprobe gegen einen Mindestwurf von 10. Wenn das Subjekt Erwacht ist, sinkt der Mindestwurf um 2.
Sofern das Subjekt selbst die Fähigkeit Projektion besitzt, sinkt der Mindestwurf ebenfalls um 2. Wenn die Probe erfolgreich ist, spürt der Durchflogene einen leichten Schauer oder ein Kitzeln. Manche Charaktere ( besonders magisches Sicherheitspersonal ) erkennen das Gefühl und wissen, daß ein astraler Eindringling in der Nähe ist."


Fazit:
Von einem "astralen Schock" würde ich hierbei also nicht sprechen, es sei denn jemand ist sehr schreckhaft oder leidet brutal an Paranoia. Ersteinmal muß man das bemerken und dann kribbelt/kitzelt das. Einen Schock würde ich das nicht nennen. Diesen "Schauer" könnte man doch mit dem Highlander Feeling beschreiben, wenn sich ein ander nähert, nur das hierbei ein astrales Wesen durch einen hindurchschlüpft.


Wenn du nicht fit bist, was die Magie in Shadowrun angeht oder einfach nur eine Frage hast oder eine verdammte Textstelle [ so geht es mir meist ] nicht mehr wieder findest, dann würde ich immer empfehlen, einen Blick in das gute und alte Grundregelwerk zu werfen. Ich unterschätze das auch meistens und habe meist nur das Schattenzauber am Mann ...

... ich hoffe ich konnte helfen.

MfG
BamBam
 
Mal etwas anderes:
Wer spielt das auch wirklich aus, immerhin kann es leicht passieren, dass man bei der Astralen - Projektion gestört wird und nur wenige bauen Hüter etc. auf.
Wie macht ihr es dann mit Schaden währende des projezierens?
Ich durfte gestern mal wieder spielen und der Master sah es etwas anders, als es im Buch beschrieben war (er findet die Regel zu hart).
 
Finde ich eigentlich nicht das es zu hart ist, da imho die Projektion einen großen Vorteil darstellt.

Und wer unbewacht sich ablegt sorry der ist aber selber Schuld. :D

Schützen kann und sollte man sich immer und wenn es nur ein Watcher ist.

Ein Bekannter hat eigentlich nur aus diesem Grund sich einen Verbüdneten erschaffen.
 
Man kann das eigentlich sehr gut ausspielen.Stellt man sich nur vor man geht verdeckt durch ein Konzern gelände und auf einmal bekommt man ein Kribbeln ohne Grund.
Oder man sitzt gemütlich irgendwo und trinkt mit Freunden einen.Es ist Sommer und bei 28 Grad Celsius bekommt man ein Kitzeln über den Körper.

MFg
 
Ich würde sagen das bei einem MW von 10 das Kribbeln nur sehr gering ist.
Bei so einem MW müss es weniger sein als eine Fliege die über behaarte Arme kriecht.
 
Zurück
Oben Unten