Assamiten und Dämonen (Um Christi Geburt)

Miete

Neuling
Registriert
8. Juli 2008
Beiträge
1
Da ich leider nichts Passendes im Forum gefunden habe mache ich einfach ein eigenes Thema auf.

Ich möchte euch aber bitten ausführliche zu Antworten und nicht einfach auf irgendwelche Quellen zu verweisen. (da ich als Vampire Anfänger nur Zugriff auf das Dark Ages Regelwerk 2Ed. habe).

Nun aber Endlich zu den Fragen.
Soweit ich weiß vertreten die Assamiten eine recht aggressive Position gegenüber Dämonenpaktierern. Was ja um 700n.Chr seinen Höhepunkt im Bali fluch findet. (Bitte korrigiert mich wenn ich Falsch liege )

Was mich nun interessiert wie sieht die Situation um das Jahr 0 herum aus.
Und, was noch wichtiger ist, wie ist das Verhältnis zu anderen „Dämonen Paktierern“ vorrangig hierbei die Koldunen der Tzimisce.
 
AW: Assamiten und Dämonen (Um Christie Geburt)

Die Baali waren ein schwieriges Thema, zu dem es viele Vermutungen und involvierte Clans gab. An Assamiten kann ich mich jetzt nichtmals erinnern. Das Clanbuch ist aber nur schwer (teuer) zu bekommen.
 
AW: Assamiten und Dämonen (Um Christie Geburt)

welches CB? wenn mir jemand sagt was gesucht wird tu ich mein bestes, habe alle assamiten und baali sources von denen ich weiß...
 
AW: Assamiten und Dämonen (Um Christie Geburt)

Clanbuch Baali (Dark Ages)
 
AW: Assamiten und Dämonen (Um Christie Geburt)

Um 500-750 n.Chr. herum ist es im ganzen Mittleren Osten ziemlich übel was dämonisches angeht - Baali, andere vampirische Paktierer, auf der Mage-seite hast du dann noch massenhaft Nephandi... aber das die Tzimisce als Paktierer gehandelt werden war mir neu, auch in bezug auf Kouldun.
 
AW: Assamiten und Dämonen (Um Christie Geburt)

Ja, es ist so gut wie gar nicht bekannt, nicht einmal den Koldunen. Mit welcher "Hilfe" sie ihre Blutmagie entwickelt haben.
 
AW: Assamiten und Dämonen (Um Christie Geburt)

Die Koldunen haben ihre Magie doch auch von Kupala, oder?
Habe grad keine Bücher hier, aber das ist doch ein Erddämon im nahen Osten irgendwo, mit dem Tzimisce höchstpersönlich paktiert hat und von dem er Fleischformen erlernt hat...steht in irgendeinen DA-Werk, kann die Tage dann mal nachschauen.

Naja, und wenn man die "Fleischformen ist Krankheit/Seelenfresser-Plage/something evil from outer space"-Variante spielt, ist es eh leicht, die Tzimisce als Paktierer zu behandeln.

Zu den Assamiten kann ich leider nichts konkret sagen, nur vermuten, dass die Hochzeit um 700 n.Chr. mit dem Aufkommen des Islam zusammenhängt.
 
AW: Assamiten und Dämonen (Um Christie Geburt)

Naja, die Tzimisce haben ihre Erbsünde und beschwören Dämonen, aber paktieren tun sie im Grunde eher selten, sondern Pflegen einen vorsichtigen Umgang mit Dämonen, außerdem sind die Dämonen der Tzimisce auch eher Naturgeister als das Teufelsgezücht der Bhali. Ebenfalls neigen Tzimisce nicht unbededingt zum Pfad des Teufels, des Schwarms oder vergleichbarem, satanistischen Unfug, sie sind viel zu egozentrisch um sich irgendwem zu unterwerfen. Was die Assamiten angeht so würde ich also sagen, dass sie die Tzimisce nicht mit den Bhali in einen Topf werfen, sie aber dennoch mit der Vorsicht behandeln die sie verdienen. Zu vorislamischen Zeiten dürfte das Verhältnis entspannter sein als zu islamischen, da Islam und Voivodentum sich schon irgendwie deutlich widersprechen.
Was den Bhalikrieg angeht glaube ich, dass das irgendwas mit den Salubri zu tun hat, weiß es aber nicht so wirklich, ich habe die Bücher auch nicht mehr zur Verfügung.
 
Zurück
Oben Unten