AW: Assamiten - Gründe für die Anwesenheit

innovativer malkavianer: clanbuch 3rd edition. "der sammler"
ein großartiges und subtiles malkavianerkonzept, welches vorsieht, dass man den wahn klein hält. der charakter ist geschäftsmann und macht aus scheiße geld. wenn man ihn auf seinem momentanen sammeltick erwischt hat man ihn am arsch, aber bis dahin macht er jedem ventrue konkurenz.
Ich habe das konzept im live angespielt und es ist super.

Anderes konzept: vertreter des clans, der einen hang zum despoten hat. ist effektiv nichts anderes als n handelsüblicher ahnenprinz mit ausgereiftem gottkomplex und paranoia (jaja, das alter...) nur halt, dass er nur auf den primoposten zuarbeitet anstatt wirklich macht zu haben
Auch dieses konzept wurde angespielt und erfolgreich 2 jahre gehalten.

am sonsten habe ich noch 3 konzepte mehr oder weniger ausgereift irgendwo rumliegen, die nicht spassig, monströs oder visionär sind.

vieleicht wichtig zu ergänzen: zwischen monströs und "krass übel" kommt noch n bischen was....
 
AW: Assamiten - Gründe für die Anwesenheit

braucht es dann einen Clan der Assamiten? Die Konzepte passen genausogut auf andere Clans.

Dann kann man genausogut alle Clans streichen und nurnoch Caitiff spielen...

Ich verstehe dieses ewige Schubladendenken nicht.
Es kann genausogut auch Brujahgeschäftsleute, Ventrueklopper und Assamitenemos geben.
Die (meisten) Menschen sind grundweg verschieden und nur weil nen Ventrue um die Ecke kommt und jemanden verwandelt, wird jemand der kein Interesse an Politik oder/und Wirtschaft hat das garantiert nicht ändern.

Meiner Meinung nach ist so ziemlich jedes Konzept auch für jeden Clan spielbar. Das ist es doch was alle an der WoD2.0 so toll finden* - warum sind dann immer alle so Stur und machen das dann nicht in 1.0 so?


(*Das hab ich so aus den diversen Diskussionen hier rausgelesen und ich möchte hier jetzt keine Diskussion wie viel geiler die WoD2.0 ist. Das könnt ihr zur Abwechslung auch mal im 2.0-Forum machen. Dann schreibt da wenigstens auch mal wer was ;) )
 
AW: Assamiten - Gründe für die Anwesenheit

Dann kann man genausogut alle Clans streichen und nurnoch Caitiff spielen...

Ich verstehe dieses ewige Schubladendenken nicht.
Es kann genausogut auch Brujahgeschäftsleute, Ventrueklopper und Assamitenemos geben.
Die (meisten) Menschen sind grundweg verschieden und nur weil nen Ventrue um die Ecke kommt und jemanden verwandelt, wird jemand der kein Interesse an Politik oder/und Wirtschaft hat das garantiert nicht ändern.

Meiner Meinung nach ist so ziemlich jedes Konzept auch für jeden Clan spielbar. Das ist es doch was alle an der WoD2.0 so toll finden* - warum sind dann immer alle so Stur und machen das dann nicht in 1.0 so?

Richtig, Clans mit einer Bedeutung wie sie in Maskerade vorherrscht sind einfach einschränkend wie eine Zwangsjacke! Clansloses Spiel wäre in der Tat besser. Eine Minderung der Bedeutung der Clans würde für Maskerade allerdings nicht funktionieren (was das Konzept allerdings nicht gut macht).

Aber die kosmopolitische Darstellung wie du sie darlegst ist in der inneren Logik von Maskerade nicht zu halten, denn ja, Menschen sind allesamt unterschiedlich, aber wenn ein Clan nunmal ein auch intime vorhandenes Konzept hat (und das haben alle Clans, die einen mehr, die anderen weniger), dann ist es höchst unwahrscheinlich, dass Brüche des Konzepts in den Clan erschaffen werden, weil das in den meisten Fällen mit einem Verlust von Prestige für den Erzeuger einhergeht und de fakto für ihn keinen nutzen hat.
In der nWoD funktioniert das wiederum in der Tat, weil Clans eine völlig andere Bedeutung haben.

Übrgens, wenn dich eine solche Diskussion im oWoD-Board stört, dann frage ich mich, warum ausgerechnet du se begonnen hast, denn vor dir war keine Rede davon.
 
AW: Assamiten - Gründe für die Anwesenheit

Das war kein Anfang einer Diskussion, sondern ein Meckerpost.

Ich diskutiere grundsätzlich nicht. Entweder ich habe recht oder unrecht. Und wenn es um persönliche Meinungen geht lasse ich mich da eh nicht abbringen...


Mit den "Bedeutungen" der Clans gebe ich dir nur bedingt Recht. Ich bin einfach der Ansicht das es immer Ausnahmen gibt. z.B. der Ventruehacker der verwandelt wurde, weil sein Erzeuger sich nicht mit solch neumodischem Schnickschnack abgeben kann/will, uvm.

Aber ehrlichgesagt ist es mir total egal wie ihr eure WoD spielt.
Ich hab Urlaub, mir is langweilig und ich wollte auch mal rumflamen ;)
 
AW: Assamiten - Gründe für die Anwesenheit

Glaubst du wirklich, dass ein Ventrue bsp. etwas so wertvolles wie die Erlaubnis ein Kind zu zeugen, für etwas verschwendet, wo es ein einfacher Ghul auch tut? Wo es durchaus kosmopolitischer zugeht ist sicherlich der Sabbat oder die Anarchen, aber gerade in der Camarilla finde ich das zumindest fragwürdig.
 
AW: Assamiten - Gründe für die Anwesenheit

des weiteren: ja, es GIBT bestimmt ausnahmen. es gibt bestimmt auch tzimisce auf dem pfad des himmels, die der camarilla beigetreren sind, aber mal ehrlich: wenn es ausnahmen geben MUSS um nen clan spielbar zu halten, dann ist das quatsch. abgesehen davon assamiten empracen um zu {Töten/zaubern/verhandeln} und jagen ihre jungs dann durch ne ausbildung, nach der einige ancilla, andere ahnenpower haben. davor kommen sie aus alamut garnicht raus. Schon etwas beschränkend, oder?


@Memnoch: amen bruder
 
AW: Assamiten - Gründe für die Anwesenheit

Wenn ich mich recht erinne sollten in Amerika die Assamiten genügend Assamiten geben, die noch nie in Alamut waren.
 
AW: Assamiten - Gründe für die Anwesenheit

Würde mich auch interessieren.
Die einzigen auf die das zutreffen würde wären a) Sabbat-Assamiten, die aber ihre eigenen Ausbildungslager habe, b) Assamiten-Anarchen die schon von solchen gezeugt wurden und c) alles nach dem Schisma und dem Beitritt in die Camarilla.
 
AW: Assamiten - Gründe für die Anwesenheit

Gemeint sind die Anarchen-Assamiten und ich habe mal irgendwo mal einen Zusammenhang mit der Nation of Islam gelesen.
 
AW: Assamiten - Gründe für die Anwesenheit

Nur sind Anarchen ja immer etwas ...speziell.
Ach ja: Wohin gehen eigentlich Anarchen-Assamiten wenn sie erwachsen sind?!
 
AW: Assamiten - Gründe für die Anwesenheit

@Smokey und Milton: :ROFLMAO:...und das obwohl ich "eigentlich" nicht darüber lachen sollte;).

Sehe das jedenfalls genauso, dass jeder Clan zumindest ein wenig einschränkt. Assamiten vielleicht ein wenig mehr als andere Clans...Betonung auf "vielleicht";).

Aber: Es gibt so viele Clans, die alle ein eigenes Feld an Interessen (der Spieler) abdecken...da ist doch für jeden halt mehr oder weniger was dabei :D.
 
AW: Assamiten - Gründe für die Anwesenheit

Warum sind Assamiten im Spiel das ist die Frage genau so könnte man die Fragen stellen warum werden Spezialeinheiten und Eliteverbände in den aktuellen Krisen eingesetzt. Den der Grund warum es die Assamiten gibt im Spiel ist der gleiche warum es zum Einsatz von Spezialeinheiten in Kriegen wie Afganistan und den Irak kamm. Klar andere Clans und Verbände um beim Beispiel zubleiben, könnten den gleichen Schaden und die gleichen Fähigkeiten zustande bringen, bloss diese werden mehr Einsatz von Kräften brauchen und vielleicht nicht so präzise das bestimmte Ziel aus den vielen Zielen treffen. Ein Flächenbombadierung ist eine Lösung klar aber besser ist wenn man eine einzige Bombe abwirft, wenn nicht sogar eine Kugel ausreicht, und genau das Ziel trieft und zerstört was man will. Aber präzise und zerstörerische Treffer kann man nur erreichen wenn man als kriegführende Partei die Fähigkeit besitzt Ziele genau aufzuklären damit dann ein präziser Schlag geführt werden kann und dabei die Wirkung seiner Waffen zulenken und zu kontrollieren.

Genau so verhält es sich mit den Einsatz und Arbeit von Kräften der Assamiten die für Vampierprinzen das sind, was Spezialeinheiten für den „normalen“ Militärapparat darstellen. Sie sind ein präzise arbeitendes Messer das nicht von seiner Schärfe über die Jahrhunderte verloren hat sondern die Klinge mit jeder Generation weiter verfeinert hat. Sie haben im Lauf der Geschichte ihre Vorgehensweisen den neusten Erkenntnissen angepasst. Daher haben sie ihre Künste wie des gezielten Ausschalten eines Zieles, was sich nicht nur auf die Technik des sprichwörtlichen Messers im Rücken beschränkt, der Aufklärung und der verdeckten Kriegs-führung weiterentwickelt. Sie haben in den Jahrhunderten durch gezielte Weiterentwicklung Techniken und Taktiken entwickelt die sie deutlich von denen anderer Clans unterscheiden. Vor allen was ihre Verborgenheit und ihr Arbeiten im Verdeckten angeht gibt es eigentlich keinen anderen Clan der besser ist.

Was sie von anderen Clans absetzt sind folgende Punkte:

Sie besitzen trotz der unterschiedlichen Ansichten und Techniken interen immer noch eine einheitliche Line was ihre Einsatzfähigkeit gewährleistet.

Viele ihre Mitglieder besitzen schon aus der Zeit bevor sie Vampier wurden eine deutlich hochwertigere Ausbildung auf Grund derer sie den Kuss überhaupt erhalten haben. Somit sind sie für ihre spätere Aufgabe vorbereitet und benötigen nur einen letzten Feinschliff. So dass nicht bei jedem Neuzugang erst das Rad neu erfinden muss bevor man zur Tat schreiten kann.

Zeig mir mal Clans die wie die Assamiten ein so hochwertiges Wissen in der verdeckten Kriegsführung besitzen. Sie mögen zwar nicht die Experten darfür sein wie man Intrigen spinnt und andere Leute gegeneinander ausspielen auch wenn man einen Ex-Geheimdienstler (keine Seltenheit in den Reihen der Assamiten) in der Sache nicht unterschätzen sollte. Genau so sieht es auch in Bereich der Kampfkraft und taktische Fähigkeiten aus. Gut andere Clans mögen den gleichen Schaden anrichten bloß das ist in meinen Augen so als würde man einen Vorschlaghammer nehmen um eine Erdnuss zu knacken.

Ich gebe auch den Leuten recht die sagen dieser Clan ist schwer zu spielen ,vor allen der professionelle Hintergrund vieler Mitglieder dieses Clans stellt viele Spieler vor das großes Problem das Ambiente tauglich rüber zu bringen das es nicht lächerlich oder aufgesetzt wirk. Meine Erfahrung ist das es viel zu wenig Spieler gibt die sich dieser Herausforderung stellen (wollen) und bereit sind sich gewisse Kenntnisse (praktischer Einsatz), Wissen (theoretische Grundlagen) und Techniken OT an zueignen um einen Assamiten der z.B. in seinen Hintergrund eine Dienstzeit bei einer Eliteeinheit oder dem Geheimdienst hat. Leider überwiegen bei den Kenntnisen vor allen Soldatentum ala Hollywood von der Ein-Mann-Armee Typ „Rambo“ bis hin zu Universal Soldier Einheiten,statt handfesten Fachwissen wie es für so einen Experten typisch wäre. Man sollte einfach wenn man einen Taktik- oder Waffenexperten verkörpert Grundbegriffe aus der Fachsprache verstehen und auch ein gutes Grundwissen in den Bereich (Bibliotheken, Bücherladen und WWW helfen hier durchaus weiter) besitzen und das auch ausspielen und nicht nur in Werten ausdrücken können. Für LARP ist ein gewisser Grad an physischer Fitness und Belastbarkeit eines der Kriterien an Hand deren man selbst ermitteln kann ob man einen Jünger des Bergs verkörpern kann oder nicht. Ein Beispiel ein Kämpfer der einer Wanne (mehr als ein Sixpack Bier eher das Fass) vor sich herschiebt und nach einen kurzen Sprint erst mal Luft in seine Lungen pumpen muss während der Rest des Trupps die Zielperson weiter verfolgt und dabei, unter anderem nach einem Sprung über einen Zaun, in Mülltonnen landet. Verdunkelung mag eine nette Fähigkeit sein aber warum Punkte und Kraft ausgeben wenn ich mit etwas grundlegenden Wissen von verdeckten tragen einer Waffe angefangen über wie man sich unbemerkt an eine Person annähern oder sie beschatten den gleichen Effekt erzielen kann. Es hat auch gute einen unschätzbaren Vorteile auch zu Wissen wie man sich bei einen “vertraulichen“ Treffen mit Kontakten verhält oder wie man einen Treffpunkt dafür auswählt und geben Falls absichert oder wie man einen Toten Briefkasten benutzt und anlegt. Was viele einfach vergessen die Jungs und Mädel vom Berg eine Gruppe von Vampieren sind die immer im Verdeckten Arbeitet eigendlicht wie viele ihre Mitglieder früher bei ihren stadtlichen Arbeitgebern.

Desweitern sollte die persönliche Ausrüstung nicht nur aus Tötungswerkzeugen (Waffen usw) bestehen sondern auch so ausgelegt sein das man sich schnell auf eine Veränderung der Lage anpassen kann ohne die eigne Einsatzfähigkeit einzuschränken. So kann eine Infestition in moderne modulare Kleidung und Ausrüstung (die gibt es nicht beim Army Stor an der Ecke aber wieder mal Hift das WWW deutlich weiter) eine gute Grundlage sein für eine lange und erfolgreiche Arbeit für den Berg sein. Wenn in diesen Bereich Ausrüstung deren Beschaffung und passenden Einsatz einige Fragen aufkommen steh ich da gerne mit meinen Wissen und meinen Rat gerne den Leuten zur Seite .

Und kommen wir zu einen Punkt über den man streiten kann aber meiner Meinung nach mit den Assamiten einfach verbunden ist der Einsatz von moderen Taktiken und Schießtechniken aus den Bereich taktischer Schusswaffeneinsatz und Gruppentaktik.

Das es Leute gibt die nicht nur Werte brauchen um Fertigkeiten und Können das sie als ihre Figur INTIME besitzen ausspielen und verkörpern können.

Da gehört es halt auch dazu das ein Vertreter der Gruppe Das Erwachen des Stahls sich wirklich mit der Kunst des Schwertkampfes in Detail auskennt und dies auch wirklich verkörpern kann .Desweiteren ein breitgefächertes Wissen über verschiede Schmiede deren verwendete Techniken ,das verwendete Material und den Waffentyp ansich besitzt.

Oder ein Mitglied des Tausend Meter Clubs sollte nicht gleich wenn es um Ballistik geht gleich bei Anfang bei „ Kugel verlässt den Lauf und fliegt Richtung Ziel“ austeigen müssen von Wissen darüber. Des weiteren sollte ein breit gefächertes Grundlagenwissen vorhanden sein Fachbegriffe wie der Haltepunkt , ein Polygonlauf oder was freischwingend gelagert bedeutet nur um mal ein paar als Beispiel zu nennen sollten keine Fremdworte sein sondern verstanden werden.Auch über die Aufgaben und die Arbeit als Scharfschütze sollte man sich auskennen und nicht nur wissen das diese gute und treffsicher Schützen sind. Die Formel zur Entfernungsbestimmung sollte genau so beherrscht werden wie das lesen des Windes anhand der Zeichen die einen das Umfeld liefert.


Ein Mitglied des Clans der Assamiten mit einen Nina zu vergleichen ist zwar grob richtig aber vor allen für ein Spiel was in der heutigen Zeit spielt eher falsch. Den der moderner Assamit ist nicht nur ein Attentäter, Kampfkünstler sondern vorwiegend ein vielseitiger Experte für eine Kunst die man zusammen grob zusammen gefasst als Verdeckten Kriegsführung bezeichnen kann.
Eine Kunstform in der nur die eine geführte Waffe und das Können des einen Kämpfers der sie führt entscheidet ist . Ein klares Feindbild oder einen Frontverlauf gibt es in dieser Kriegskunst nicht ,die Schlachten und Gefechte werden meist nicht in entfernten Ländern sondern auf den Boden und in den Städten der Heimat geschlagen.

Viele werden sich jetzt denken können bei dieser Beschreibung der Kriegskunst auf welchen Vergleich ich hinaus will. Der Bereich des Geheimdienstes, der Kommandoverbände , Spezialeinheiten ,PMCs (Privat Militäry Companys ) und den viel bekannten militärischen Eufinumus der „ Black Ops “(Schwarzen Operation ) und der Gurilllakriegsführung .
Meist sagt man eine Black Ops ist so finster das selbst eine Fledermaus ein Nachtsichgerät benötigen wird um sie zu sehen.In diesen Bereich ist der Überraschungeffekt ,eine gute Täuschung , gute Vorbereitung und der Einsatz von gute ausgebildeten Profis entscheidender als die zahlenmäßige die Überlegungenheit und körperliche Stärke der beteiligten Kämpfer. Eine falsch Information an die richtige Stelle geliefert und verkauft können die Gegenseite dazu bewegen ihre Kräfte von den Operationsziel abzuziehen und so die Möglichkeit eröffen es mit minimalen Einsatz zu zerstören. Informationen über den Feind seine Stärken, Schwächen und den Gelände auf den er arbeitet gewinnen die gleiche Tödlichkeit wie eine Messer oder eine Kugel .

Aber um in diesen Bereich effektiv zu arbeiten kann man sich nicht erlauben auffällige Spuren zu hinterlassen ,genau so ist man auf Ausrüstung angewissen die unaufällig ist aber funktionel und flexibel genug um auf eine schnell sich veränderte Lage regieren zukönnen. Im Lauf der letzten Jahre hat sich vor allen in diesen Bereich sehr viel getan vor allen wegen des gestiegen Bedarfes durch die der Zeit laufenden Operationen unteranderen im nahen Osten. Vor allen das Militär und die verschieden PMCs waren die treibende Kraft im Ausrüstunges-sektor die Schritte zur modularen Ausrüstung ermöglichten. Vorbei waren auch die Zeiten in der dieser Bereich das Flair von Qs Kellerlabor und Versuchszentrum aus den James Bond Filmen hatte. Das Ziel waren das gleichen wie bei den Operationen die durch diese Ausrüstungsgegenstände unterstützte werden sollten . „ Mit wenig Einsatz und Funktion viel bewirken“ und „ Viele Funktionen in der Ausrüstung unterbringen aber dabei ein kleine Ausmaße und unauffälliges Äußere beizubehalten“ waren Leitsätze bei der Entwicklung vieler Ausrüstungteile. Von verschieden auf gedrucken Tarnmustern ging man zu einfarbigen Ausführungen über so steigerte man die Einsatzmöglichkeit der Ausrüstung fernab der Wildnis, vor allen man räumte den nutzenden Operator die Möglichkeit ein die Ausrüstung durch viele Erweiterungen und Modulen auf seine persönlichen Ansprüche anzupassen ohne sich ein völlig neuen Ausrüstungsgegenstand kaufen zu müssen.

Diese Weiterentwicklung im Ausrüstungsbereich und Taktischen Planung schlägt sich auch in der Arbeit des Clans der Assamiten nieder und gehört meiner Meinung nach zur Rolle. Ein Experte vom Berg ist nicht nur Killer wie viele denken sondern besitzt sehr viel mehr Können was er dann auch fähig ist einzusetzen.
 
AW: Assamiten - Gründe für die Anwesenheit

Wozu braucht man nun also in einem Intrigen und "Horror" Spiel, einen Clan voller Mörder/Assassinen ?
 
AW: Assamiten - Gründe für die Anwesenheit

Für Mysteriöse Morde und Kalikultisten Flair im Orientexpress Setting.

Achso... und um einen "Plothammer" zu haben um böse Spieler niederzubashen. Werden sie zu dreist kommt halt Superassassine aus dem Schatten - und damit das gut funktioniert baut man diese überzogenen Witzfiguren in den Hintergrund ein.
 
AW: Assamiten - Gründe für die Anwesenheit

Also ich könnte mir schon vorstellen, dass Assamiten gerade in osteuropäischen Chroniken, welche vor einigen hundert Jahren spielen, sinnig sind.
In unseren Runden spielen wir jedoch fast immer in der Moderne und innerhalb der USA. Da finde ich das extrem schwer Assamiten vernünftig in die Chroniken einzubauen. Somit ist das einer der Clans, die ich als SL nur in absoluten Ausnahmefällen und mit guter Story zulassen würde.

Jedoch hatten wir mal einen Assamiten in unserer Sabbatrunde. Hat definitiv Spaß gemacht. Aber hey, da lief auch ein Samedi durch die Gegend. Und ein Werwolf (kp, von welchem Tribe (?) der nochmal war, die arbeiteten jedenfalls mit dem Sabbat zusammen). War eher eine stumpfe Hack and Slay Runde als Kompensation zum ewigen Debattierclub aka Camarilla.
 
AW: Assamiten - Gründe für die Anwesenheit

Um nochmal auf die Anfangsfrage zurückzukommen:

In unserer Chronik (Setting Mitteldeutschand, timeline ohne/vor Erwachen von Baba Yaga und der Woche der Alpträume) haben die Assamiten vom SL einen festen Platz/Funktion in der Chronik (auch um das Spielen von Assamiten als SC zu ermöglichen):

Der Prinz hat zu Zeiten, da es den Assamiten noch um Ehre ging ein Attentatsversuch ruhmreich überlebt, sich dadurch beim Clan Respekt verschafft. Letzlich hat sich quasi ein Handelsbündnis zwischen dem Prinzen und Alamut entwickelt; für eine entsprechende finanzielle Zuwendung schickten die Assamiten einen "fertigen" Kadetten in die deutsche Provinz, um in einer miefigen Provinzstadt Sheriff zu spielen...selbst der schlechteste Alamut-absolvent ist immernoch eine Waffe, Daher kommt es, dass die Assamiten in der Stadt einen festen Platz haben, und zwar als Faust des Prinzen.
Wurde ein Sheriff vernichtet (was in den letzten 8 Jahrhunderten der Chronik nicht mehr als 3 oder 4 mal geschehn ist), konnte der Prinz bisher immernoch seine Kontakte zu den Assasinen gültig machen (und ja, Waffen kosten Geld, viel Geld :D)
Natürlich landen in der Provinz vor allem die Assamiten, die sich im eigenen Clan unbeliebt gemacht haben
(oder deren Erzeuger vernichtet wurden, weil diese sich unbeliebt gemacht haben und der Clan gnädigerweise das Kind leben lässt, welches man dann bequem ins Exil schicken kann <-- so wurde kürzlich ein SC eingebracht)

Naja, der Ehrlichkeit halber (obwohl ich glaub, dass das in Bezug auf die Frage, wie man Assamiten ins Spiel bringen kann eher nebensächlich ist): ein weitere Metaplot-Strang, der in unserer Spielgruppe vernachlässigt wird, ist die Auhebung des Blutfluchs.
Aber jetzt bitte keine Diskussionen über "Wieviel-meta-plot-darf-man-streichen?" oder "die chronik spielt ja kein stück in der WoD" oder "einen Assamiten-Sheriff darfs nicht geben", ja? ;)

is nur ne antwort auf die ursprüngliche Frage...

gruß
das Schnabeltier
 
AW: Assamiten - Gründe für die Anwesenheit

@wereplatypus:
Also ich finde die Idee garnicht mal so schlecht.


Zum allgemeinen Sinn der Assamiten:

Finde, dass die als Gruppe auf jeden Fall eine Berechtigung haben. Warum sollte es nicht Vampir-Gruppierungen geben, die ihre Assasinen-Fähigkeiten pflegen und weitergeben. Das bietet sich bei einem bluttrinkenden Geschöpf der Nacht doch irgendwie an, oder?
(Und das sage ich als SL einer Vampire-Runde, bei der es in etwa 30 Spielsitzungen nun erst zu 5 Kämpfen gekommen ist - Ohrfeigen, Folterungen und Übungskämpfe nicht mitgezählt)
Ob das dann unbedingt ein echter Clan sein muss? Warum nicht? Ihre Geschichte hebt sich stark von den anderen Clans ab.
Ich kann eigentlich mit jedem Clan aus V:tM etwas anfangen.

Man muss sich nur als SL entscheiden, welche Zutaten man sich herauspickt um ein schmackhaftes Gericht zuzubereiten. Assamiten gehören nach Alamut, bzw. in die schwarze Hand und vereinzelt tauchen sie auch mal woanders auf, genauer gesagt verschwindet vereinzelt mal woanders irgendwer und niemand weiß was passiert ist - und dank Quietus hört niemand das genüssliche Schmatzen des Mörders :D.
Eine Chronik in der alle Clans auf einmal auftauchen ist grundsätzlich Unsinn, aber die düsteren Geheiminisse von Alamut anklingen zu lassen, kann durchaus stimmungsvoll sein.

Assamiten sind grundsätzlich nicht weniger unpassend als Samedi - eine große Samedigang in Europa ist albern. Da gehört eine Gruppe Voodoo-Zombie-Vampire eben nicht hin - aber das heißt nicht, dass sie nicht in der Karibik einen stimmigen Platz finden können.
 
Zurück
Oben Unten