Assamit ausmaxen

Skar

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Ich komme in die Verlegenheit nochmal V: DA zu spielen. Es soll ein Assamitenkrieger, ganz normal erschaffen und dann noch 75 EP (nicht freebies) oben drauf sein.

Das ganze ohne Nachteile und Hintergründe, die sich nicht auch für einen One-Shot eignen (also nicht sowas wie "Feind" oder "Herde").

Diszikombos sind ebenso erlaubt wie Generation zu kaufen.

Habt ihr Vorschläge?
 
AW: Assamit ausmaxen

Aus Powergamer Sicht, wie der Titel schon impliziert?

Nichts schlägt Potence und Celerity: Tipp mit Erschaffungspunkte und Freebies min. 2 Dots Potence kaufen, Celerity auf 2 bei der Erschaffung nehmen und dann auch 3 (10 xp) und 4 (15 xp) ziehen.
Generation auf Maximum, um mehr BPs in die Körperlichen pumpen zu können.
Eine Dexterity von 5 empfiehlt sich mit Erschaffungspunkten zu wählen, eventuell einen niedrigeren Stärker oder Widerstandswert von 2 auf 3 mit XP (8) kaufen.
So kann man bequem Str 3, Dex 5, Sta 3 haben, was im allgemeinen ausreicht. Bei größerer Angst empfiehlt sich vielleicht noch einen Dot in Fortitude zu investieren (Aus Erschaffungspunkten oder Freebies) und dann für 7 XP auf 2 zu ziehen.
Melee und Dodge mindestens auf 3 und am besten mit Freebies/XP noch auf 4 ziehen (je 6).
Wie hoch du Quietus haben möchtest hängt von deinem Bedürfnis nach Potence und Fortitude ab, zum draufhauen will man trotz allem Potence haben.

So, mehr fällt mir aus Min/max Sicht fürs erste nicht ein.
 
AW: Assamit ausmaxen

Aus Powergamer Sicht, wie der Titel schon impliziert?
Jepp. :cool:

Nichts schlägt Potence und Celerity:
Bei Potence stimme ich ja zu. Aber Celeritiy ist im DA ja entschärft (1 Blutpunkt pro zusätzliche Aktion). Und die Celerity-Aktionen kommen ja auch erst nach der ersten Kampf-Aktion dran. Wenn ich dann schon schwer heilbar (oder normalen Schaden) eingesteckt habe, bringt Celerity kaum noch was.
 
AW: Assamit ausmaxen

verdunklung weg
dafür assa hexerei den pfad mit wo du durch wände gehen kannst und den pfad für schwerter jeweils fünfter punkt basht alles weg
dann noch geschwindigkeit dazu und vorbei is
 
AW: Assamit ausmaxen

Müssten im Buch der minderen Clans sein und noch ein bisschen was in unter dem Schleier der Nacht. Sowie in den Clanbüchern. Da findest du übrigens noch etwas das sich das Netz der MEsser nennt und für krieger ist, und dir einen guten Vorteil, sprich mehr Punkte bei den Startwerten verschafft, und meines wissens nach mußt du nur einen halbwegs angepaßten Hintergrund haben. Das Netz der Messer findest du jedenfalls im CLanbuch, ich mein 2. Eddi.
 
AW: Assamit ausmaxen

Als relevante DA-Bücher der neuen Edition habe ich IIRC nur das Buch der minderen Clans, das GRW und das Geheimnisse des Erzählers zuhause. (Den Rest hab ich verkauft und das der minderen Clans ist auch nur geliehen.)

Das Netz der Messer findest du jedenfalls im CLanbuch, ich mein 2. Eddi.
Also das CB von VtM? Sonst dürften die doch nur im LS stehen (welches ich haben müsste).
 
AW: Assamit ausmaxen

Obs im LS ist weiß ich nicht. Zu maskerade ist es drin und ich mein es wär im neren. Unbd wenn der SL da villeicht skeptisch ist meine ich mich zu erinnern das erwähnt wurde das das Netz der Messer auf eine sehr lange Tradition zurückblicken kann, somit also auch durchaus für Settings vor Maskerade geeignet sein müsste. Ich hab leider meine Bücher nicht zur HAnd sonst könnte ich auch konkreter werden, bzw mal in meinen DA büchern nach netten Möglichkeiten suchen.
 
AW: Assamit ausmaxen

Aber Celeritiy ist im DA ja entschärft (1 Blutpunkt pro zusätzliche Aktion). Und die Celerity-Aktionen kommen ja auch erst nach der ersten Kampf-Aktion dran. Wenn ich dann schon schwer heilbar (oder normalen Schaden) eingesteckt habe, bringt Celerity kaum noch was.

Grobe Fehleinschätzung: Auch wenn es in DA bedeutend mehr Blut kostet als in V:tm (an dieser Stelle gleich meine Tippkorrektur: Zieh Potence auf 4 (Kostet halt 14 und 21 XP statt 10 und 15) und nimm Celerity trotzdem auf mindestens 2), willst du unbedingt Extraaktionen. :opa:
In Vampire, wie bei allen WoD Systemen, sind Kämpfe noch immer sehr im Westernshootoutstil: Jeder kann wild austeilen und so gut wie nichts einstecken (nur Mage ist in dieser Hinsicht noch schlimmer). Aus diesem Grund musst du unbedingt darauf achten, dass dein Gegenüber nicht nochmal drankommt = erledige ihn in der ersten Runde. :headbang:
Ja, sicher die Extrahandlungen sind NACH allen anderen Handlungen, aber noch immer in derselben Runde.

Nochmal eindringlicher: Du kämpfst mit einem üblen Gegner. Du fügst ihm viel Schaden zu, er dir, du ihm nochmal und nochmal, und bevor es in die zweite Runde geht und er dir wahrscheinlich das Lichtlein ausknippst, hast du ihn schon niedergemacht.
Und wenn er auch Celerity bzw. Extrahandlungen hat ist deine Celerity zugleich deine einzige Chance mit ihm mitzuhalten.
Kurz: Du willst CELERITY
Im DA halt nicht so einen hohen Wert weil es nicht auf Dauer finanzierbar ist, aber lange gehen Kämpfe ohnehin nicht. Da schon lieber einmal viel blechen, als zum letzten Mal geblecht zu haben. :cool:

Hilfe! In mir schlummert ein Powergamer :koppzu:
 
AW: Assamit ausmaxen

Da gabs doch auch ne Diszikombi, wenn ich mich nit irre, die dir das Blut das du ausgegeben hast wieder zurückbrings. 1 BP pro Stunde, und dann hast effektife Kosten von 1 für Geschwindigkeit.
 
AW: Assamit ausmaxen

Für Assamiten-Hexer würde ich im CB rev. und in Blutmagie einmal nachschlagen. Sind zwar beide V:tM, aber ich denke man kann diese Quellen verwenden. In diesen Büchern müssten auch die beeits erwähnten Pfade zu finden sein.
 
AW: Assamit ausmaxen

Die Kombi nennt sich "Erhalt des raschen Blutes" wenn ich nciht irre. Ist recht empfehlenswert.
Auch gibt es eine Kombi die das Amaranth noch schmackhafter machen, da es für Talente die das Opfer höher hat als du extra XP zum steigern gibt (war nicht ganz so einfach, aber Zeit zum Nachlesen hab ich erst wenn ich mit Uni kram fertig bin sry).
Insgesamt würde ich einen Krieger spielen mit Hintergrund sodass du einen Hexer oder Vesir als Mentor hast, die statten dich hin und wieder auch mal mit tollen buffs (elende mmorpg sprache, I know) aus.
web of knifes icht auch gut, da es ordentlich Boni am Anfang gibt, allerdings mit Mindestanforderungen an gewisse Talente. Sind aber meist so furchtbare einschränkungen wie : Nahkampf mind. 3pkt ;)
werde versuchen mich im laufe des Tages nochmal zu melden...hab ja letzendlich nen 200 XP Assamiten der etwas "getrimmt" ist...irgendwie hat isch da während der GC eine art "survival of the fittest" haltung etabliert *g*

mfg
Aenur
 
AW: Assamit ausmaxen

Es kommt sicherlich darauf an, was für eine Art von "Kämpfer" du spielen willst.
Bist du die Frontsau, die alles Brujah oder Gangrel Style niederknüppel willst oder eher der Attentäter.

Nichts schlägt in Vampire eine Pfählungsattacke aus dem Obfuscate raus mit Potence dahinter.
Ich hab die Regeln nicht mehr im Kopf, aber soweit ich weiß war das Treffen eine Schwierigkeit von 9 und man brauchte 3 Schaden die durchgehen.
Dex 5, Melee 4 ist ein automatischer Erfolg. Notfalls noch einen WP hinterher. Da der Angriff aus dem Obfuscate rauskommt kann der Gegner nicht ausweichen oder abwehren. Ein hohes Potenz sorgt schon alleine dafür, daß der Pfahl auch stecken bleibt.

Was Celerity angeht....
Nicht vergessen...Zusatzaktionen können auch zum ausweichen / parieren hergenommen werden. Die erste Aktion splittest du wie es halbwegs sinnvoll ist (bei 9 Angriffswürfeln wäre eine 3er Splittung auf jedenfall noch sinnvoll) fürs Treffen (Der Schaden kommt dann durch Potence) und mit den Zusatzaktionen parierst du.
War es im V:DA nicht so, daß Angriffswürfel nicht auf den Schaden addiert wurden? Dafür hatte glaub ich ein Bihänder gerade abartige Schadenswerte.
 
AW: Assamit ausmaxen

Es kommt sicherlich darauf an, was für eine Art von "Kämpfer" du spielen willst.
Bist du die Frontsau, die alles Brujah oder Gangrel Style niederknüppel willst oder eher der Attentäter.
Attentätetausrichtung wäre mir jedenfals lieber als Brujah-Style. Daher ja der Assamit mit Verdunklung und Quietus.

Nichts schlägt in Vampire eine Pfählungsattacke aus dem Obfuscate raus mit Potence dahinter.
Ich hab die Regeln nicht mehr im Kopf, aber soweit ich weiß war das Treffen eine Schwierigkeit von 9 und man brauchte 3 Schaden die durchgehen.
Dex 5, Melee 4 ist ein automatischer Erfolg.
Gibts die Autoerfolge auch bei DA?

Was Celerity angeht....
Nicht vergessen...Zusatzaktionen können auch zum ausweichen / parieren hergenommen werden. Die erste Aktion splittest du wie es halbwegs sinnvoll ist (bei 9 Angriffswürfeln wäre eine 3er Splittung auf jedenfall noch sinnvoll) fürs Treffen (Der Schaden kommt dann durch Potence) und mit den Zusatzaktionen parierst du.
Ich glaube du hast mir gerade die Augen geöffnet. :]

War es im V:DA nicht so, daß Angriffswürfel nicht auf den Schaden addiert wurden? Dafür hatte glaub ich ein Bihänder gerade abartige Schadenswerte.
Nicht dass ich wüsste, aber bei mir ist DA auch lange her.
 
AW: Assamit ausmaxen

Dex 5, Melee 4 ist ein automatischer Erfolg. Notfalls noch einen WP hinterher.

Also die "Autoerfolg durch Würfelanzahlregel" ist optional genug, um sie in dem Fall nicht zuzulassen. Um WP würdest du bei mir nicht rumkommen. Und der Schaden muss NETTO sein, zumindest in der rev. (wobei das auch eine Hausregeln sein kann...bin mir da net sicher).
 
AW: Assamit ausmaxen

hmmm, meine vorschläge sind:
Bastle einen Assamiten Hexer.
Verdunklung auf zwei reicht erstmal zum anschleichen.
Quietus je nach bedarf (schwer heilbaren schaden verursacht der char aber anders,aber mit zwei werden wiederstandswürfel genommen,bzw gegner evtl in starre versetzt)
Assam. Hexerei -> nimm den pfad der bewegung,lass damit gegner hochschweben und zünde sie in der luft mit pfad der flammen an. bis zur flamme kann man evtl sogar in verdunklung bleiben.
Generation auf 5 - jeder benötigt 5 BP pro Runde.
Geschwindigkeit auf 2 oder 3 zum ausweichen.
bei großen gegnermassen isses zwar nen bisschen schwach,aber als attentäter sehr gut (obwohl auffällig).
 
AW: Assamit ausmaxen

Und wieder mal der selbe fehler wie immer in Thama. Entweder du läzt ihn schweben, oder du zündest ihn an, beises zusammen geht nicht. Du kannst nicht 2 Pfade gleichzeitig wirken.
 
AW: Assamit ausmaxen

Verdunkelung und Stärke!

Mehr (Wozu Geschwindigkeit, wenn du mit dem ersten Schlag das meiste erledigst) brauchst du für einen Attentäter eigentlich nicht...vielleicht noch Quitus ....


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