Vampire aus der Alten Welt Ashirra

Welchen Clan der Ashirra magst du?

  • Al-Amin (Salubri)

    Stimmen: 11 16,7%
  • Baali

    Stimmen: 12 18,2%
  • Banu Haqim (Assamiten)

    Stimmen: 8 12,1%
  • Bay’t Majnoon (Malkavianer)

    Stimmen: 6 9,1%
  • Bay’t Mujrim (Ravnos)

    Stimmen: 5 7,6%
  • Bay’t Mushakis (Brujah)

    Stimmen: 10 15,2%
  • Bay’t Mutasharid (Nosferatu)

    Stimmen: 10 15,2%
  • El Hilazi (Ventrue)

    Stimmen: 5 7,6%
  • Hajj / Hadsch

    Stimmen: 3 4,5%
  • Qabilat al-Khayal (Lasombra)

    Stimmen: 15 22,7%
  • Qabilat al-Mawt (Kappadozianer)

    Stimmen: 6 9,1%
  • Ray’een al-Fen (Toreador)

    Stimmen: 6 9,1%
  • Wah’Sheen (Gangrel)

    Stimmen: 7 10,6%
  • Walid Set (Setiten)

    Stimmen: 6 9,1%
  • Kulturfremde bei den Ashirra

    Stimmen: 6 9,1%
  • Mag die Ashirra nicht

    Stimmen: 18 27,3%

  • Umfrageteilnehmer
    66

Jamin

lebhafter Bücherwurm ;)
Registriert
11. März 2004
Beiträge
28.464
So, dann mach ich hier mal eine Umfrage zu der arabischen Welt.
Ich persönlich finde ja die Hadsch irgendwie interessant...

Ab und zu verirren sich ja dort auch andere Leute hin, wie z.B. Tremere, aber die bleiben wohl immer Fremde...
 
AW: Ashirra

Zählen nicht auch die Wah'Sheen (Gangrel) auch dazu?

Die Hadsch waren daoch diese Nosferatu, oder?

Ah, sehe schon, editiert! :D


H
 
AW: Ashirra

Tatsächlich stehe ich hier einmal auf Seiten der Schattenhopser, was daran liegt, daß ich mir diese besser in diesem "Setting" vorstellen kann. Die Ventrue haben - in meinen Augen - eben eher dieses westliche Image, und die Lasombra durch ihr maurisches und iberisches Erbe gehören insofern eher in die Ashirra.
 
AW: Ashirra

Die Bay’t Mujrim (Ravnos) auf Platz 1 und die Wah’Sheen (Gangrel) auf Platz 2 habe ich in dem Setting mal angekreuzt!

Die 'Ravnos' passen für mich als Beduinen und Nomaden (trifft natürlich auch auf die 'Gangrel' zu) einfach hervorragend hinein und hey, sie haben eine Kraft namens Fata Morgana, wie könnte ich da wiederstehen! :D

Auch gut gefallen mir dort die Baali, Walid Set und Qabilat al-Khayal (auch bei denen stimme ich Felix zu)! :)

Hm, fehlen nicht eigentlich noch die Laibon?
Oder zählen sie zu den Kultur-Fremden?


H
 
AW: Ashirra

ich hab mal die Bay’t Mujrim (Ravnos) angekreuzt find sie ziehmlich passend ;) kann mir aber noch jemand genau erklären wie oder was sich dies mit der arabischen welt auf sich hat ;) ( per pn oder öffentlich egal )


ps: @ Jamin ist dir langweilig *duck* oder willst du nur rekord poster werden ? ^^:vamp:
 
AW: Ashirra

@Horror: Naja, ich würde sie eher als Kulturfremd ansehen, auch wenn ich im ersten Moment nicht an sie gedacht habe, da sie ja aus Afrika dorthin wandern und irgendwann wieder gehen - kulturell kommen sie halt auch aus einer ganz anderen Schiene.

@Demin: Nein, eigentlich nicht - was ich mace, mach ich nur gründlich. ;)
Hab noch genug anderes zu tun...
 
AW: Ashirra

Sollte es irgenwann mal dazu kommen das ich eine Vail of the Night Kampagne spielen sollte würde ich einen Bay’t Mutasharid Spielen weil die nicht wie die Nosferatu des Abendlandes ihre Wurzeln als Clan des Jägers vergessen haben.
 
AW: Ashirra

Ja, bei denen ist mir auch die Idee gekommen, mir einen Nosferatu zu basteln, der Assamiten ordentlich die Show stiehlt.... :vamp: :D ;)


H
 
AW: Ashirra

Joa so ein voll vermumter Messerstecher hat schon was ...
 
AW: Ashirra

Es fehlt die Auswahlmöglichkeit: Was beim Shaitan sind die Ashirra überhaupt? ?(
 
AW: Ashirra

Colwolf schrieb:
Es fehlt die Auswahlmöglichkeit: Was beim Shaitan sind die Ashirra überhaupt? ?(
Das hätte der Kulutrthread beantworten können. ;)
Es ist die Gruppe der islamischen Clans, sozusagen...
 
AW: Ashirra

Blöde Frage, wo stehen im "Unter dem Schleier der Nacht" die "Hajj / Hadsch" oder sind das die Laibon die oben nicht in der Liste stehen?
 
AW: Ashirra

Die Hadsch werden im Text erwähnt, einen eigenen Template haben sie nicht...und die Laibon zählen für Jamin zu den Kulturfremden...warum dann aber die Baali und die Setiten drin sind, ist dann nicht ganz so ersichtlich...


H
 
AW: Ashirra

Danek für die Antwort, jetzt kann ich beruhigt auswählen das ich sie nicht leiden kann :)
 
AW: Ashirra

Die Hadsch findet man schon in "A WoD 2. Edi."

Horror schrieb:
und die Laibon zählen für Jamin zu den Kulturfremden...warum dann aber die Baali und die Setiten drin sind, ist dann nicht ganz so ersichtlich...
Naja, also weil ich die Laibon erst evrgessen habe ;) und sie primär ja eigentlich eher in Afrika jenseits der Sahara herumhüpfen.
Baali und Walid Set sind halt typische erscheinungen dort, die defintiv in der Kultur drin sind, wenn auch nicht beliebt. :D
 
AW: Ashirra

Hab die Clansnamen mal von meiner Arabistik studierenden Freundin übersetzen lassen.
Folgendes kam dabei heraus (ohne Gewährleistung):

Al-Amin (Salubri) = Die Verlässlichen
Banu Haqim (Assamiten) = Söhne Haqims
Bay’t Majnoon (Malkavianer) = Haus der Verrückten
Bay’t Mujrim (Ravnos) = Haus der Verbrecher
Bay’t Mushakis (Brujah) = Haus der Krawallmacher/Rowdies
Bay’t Mutasharid (Nosferatu) = Haus der Landstreicher
El Hilazi (Ventrue) = ?
Hajj / Hadsch = Pilger
Qabilat al-Khayal (Lasombra) = Stamm der Schatten
Qabilat al-Mawt (Kappadozianer) = Stamm des Todes
Ray’een al-Fen (Toreador) = Meister der Kunst
Wah’Sheen (Gangrel) = Wilde
Walid Set (Setiten) = Kinder/Nachfahren Sets
 
Zurück
Oben Unten