Ashes to Ashes

Bashar

Sethskind
Registriert
11. Juli 2006
Beiträge
12
Hallo zusammen,
ich habe mir Ashes to Ashes gekauft um es mit meiner baldig fertiggestellten Gruppe zu spielen. Nun wird im Buch auf eine Vorgeschichte im Vampire GRW hingewiesen, die sozusagen das erste Kapitel von Ashes to Ashes bildet. Ich selbst habe das deutsche GRW 2.Auflage 2003 in der diese Beispielgeschichte leider nicht vorhanden ist. Wenn mir jemand die Grundzüge und -erignisse dieser Vorgeschichte sagen könnte wäre mir damit schon geholfen.
Schon mal danke im Vorraus
Bashar
 
AW: Ashes to Ashes

Hallo zusammen,
ich habe mir Ashes to Ashes gekauft um es mit meiner baldig fertiggestellten Gruppe zu spielen. Nun wird im Buch auf eine Vorgeschichte im Vampire GRW hingewiesen, die sozusagen das erste Kapitel von Ashes to Ashes bildet. Ich selbst habe das deutsche GRW 2.Auflage 2003 in der diese Beispielgeschichte leider nicht vorhanden ist. Wenn mir jemand die Grundzüge und -erignisse dieser Vorgeschichte sagen könnte wäre mir damit schon geholfen.
Schon mal danke im Vorraus
Bashar

Also Details müsste ich nachschlagen, aber ganz grob:
Das Abenteuer ist am Ende von VtM 2nd Edition und heißt "Forged in Steel".
Es geht um Vampirjäger. In Gary gibt es drei Stück, die zum Anfang der Geschichte nichts voneinander wissen: Ein Detektiv, ein Inquisitor und ein FBI-Agent. Die drei sind recht unterschiedlich und haben ganz verschiedene Beweggründe. Während der Detektiv z.B. seine verschwundene Schwester sucht (die den Kuss erhalten hat), versucht der Inquisitor mit Feuer die Vampir-Pest auszurotten. Richtig gefährlich könnte es für Vampire werden, wenn die drei sich treffen und Informationen austauschen, z.B. Beweise über die Existenz von Vampiren ans FBI gelangen.
Natürlich kommen die Charaktere in Kontakt mit diesen Jägern, bzw. anfangs werden sie nur beobachtet und verfolgt, später gibt es dann seltsame Telefonanrufe, usw. Dann müssen die Charaktere zusehen, wie sie ihren Kopf aus der Schlinge ziehen und die Maskerade schützen, die in Gary mehr als brüchig ist.
 
AW: Ashes to Ashes

Hab das letztens (vor nem viertel Jahr) für ein paar Anfängern geleitet.

Der erste Teil is soweit ich weiß folgendermaßen:

Die jungen Kainiten leben in Gary, eine total abgefuckte Stadt die laut Lodin zu Chicago gehört aber sich unter Modius (Prinz von Gary) losgelöst hat. Lodin wills halt nicht wahrhaben. Die SCs sind auf eine von Modius veranstalteten Silvesterparty eingeladen auf der er den künftigen Aufschwung der Stadt verkünden will. Die SCs können einige Zeit mit den wenigen Kainiten aus Gary aggieren, dann wird die Party von einem Anarchen-Brujah aus Gary gecrasht. Modius zuckt aus, hält sich aber irgendwie zurück und alles wird wieder ruhig.

Nach einiger Zeit kommt Annabelle Triabelle aus Chicago zur Party und bespricht sich mit Modius. Der bekommt wieder nen Anfall. Annabelle geht wieder und Modius bespricht sich mit den SCs. Die SCs finden raus dass Annabelle von Lodin gesandt wurde um die Vorstellung der neugeborenen zu fordern. Somit werden die SCs mit nem Brief ausgeschickt um sich bei Lodin in Chicago zu melden.

Hoff das war soweit richtig, habs nimmer genau im Kopf.

Peace out,
Urias
 
AW: Ashes to Ashes

Vielen Dank für die Antworten, ich glaube ich lasse mir da was alternatives einfallen und lasse die Hunter weg
 
Zurück
Oben Unten