Rolemaster Aschenland-Kampagne

AshLands

Halbgott
Registriert
3. Mai 2018
Beiträge
1
Unter http://www.aschenlan.de im SL-Bereich findet sich das Auftaktabenteuer "Orgask" für eine Rolemaster-Kampagne, die in der Aschenlande spielt (Bladestorm / Shadow World setting):

"Orgasks Zahn reißt ins Fleisch,
Orgasks Zahn wird niemals weich,
Orgasks Zahn, der Runde,
ein Finger in der Menschen Wunde."​

Diesen Vers kennt jedes Kind in Rukon. Jeder hier hat schon von der Festung der Ungeheuer gehört, die im Westen droht. Und viel zu lange haben die Klingenstürme eine Entscheidung in diesem Konflikt unterbunden, wie so oft in Folenn. Aber in letzter Zeit werden den Rukonern die Worte bitter ins Gedächtnis gerufen. Immer scheinen die Fluß-Oger einen Schritt voraus, lauern im Hinterhalt oder erahnen den Angriff. Gerüchte gehen um… Gerüchte von einer Mutter der Fluß-Oger, die in die Zukunft blicken kann; eine Mutter, deren Schreie durch die Aschenlande hallen.

Die Rukoner kämpfen seit sie denken können gegen diese Bedrohung, aber nun scheint sich das Blatt gegen sie zu wenden. Sie brauchen bestimmt keine dahergelaufenen Abenteurer für eine Aufgabe, die ihre besten Krieger nicht erfüllen können – sie brauchen ein Wunder!
 
Zurück
Oben Unten