Arthus-Sage

Indiziert

Wyrmvernichter
Registriert
5. Juni 2005
Beiträge
840
Die legende um König Arthus
samt excalibur, avalon, dem heiligen gral, die ritter der tafelrunde, camelot und der heilige gral

ist davon in der WoD mal irgendwas verwurstet worden?
und seih es nur ein nebenchar aus magus oder vampire der mal irgendwo aufgetaucht ist?
also in regelwerken zusatzbänden romanen etc.
oder hat man die nie angerührt
 
AW: Arthus-Sage

Soviel ich mich erinnern kann gings doch in der Romantrilogie "Gralskonvent" (VdA) um den heiligen Gral. Zumindest war das ein Teil davon. Die Suche des Montrovants (Lasombra) nach dem heiligen Gral. Die Arthus-Saga hat das aber relativ wenig gekratzt... war eher was mit Templerhintergrund. Aber das ist echt schon zu lange her als ich das gelesen habe
 
AW: Arthus-Sage

Und Merlin ist afaik ein Magus, der sich mittlerweile ins Umbra zurückgezogen hat (steht irgendwo in der 2nd Edition als winziger, poppeliger Nebensatz...ich versuchs mal nochmal zu finden)

Ah und irre ich mich aber arbeiten die Templer nicht mit dem Celestischen Chorus zusammen? (wo zur Hölle stand das gleich wieder drin?)
 
AW: Arthus-Sage

Ein kleiner Kasten im Vampire aus der Alten Welt: Europa geht noch darauf ein, allerdings nicht sehr freundlich ;)
 
AW: Arthus-Sage

Naja, also in "British Isles" wird da kurz drauf eingegangen - und dann gab's da noch ein Dark Ages Second Edition-Buch, in dem darauf näher eingegangen wurde, bin mir aber nicht mehr ganz sicher, welches das war - es müsste die "Dark Ages: Mage Grimore" gewesen sein. Müsste bei mir ein wenig in den Unterlagen suchen, um das genau verifizieren zu können, bin mir aber auch so recht sicher.
 
AW: Arthus-Sage

das wär klasse wenn irh da was finden könntet ^^

wie sieht das denn mit dem gralskonvent büchern aus?
gibts da irgendwo ne zusammenfassung am besten mit spoilern?
habe die leider nicht gelesen udn die wahrscheinlichkeit ist sehr gering das ich die jemals besitzen werde
 
AW: Arthus-Sage

Der Gralskonvent geht zwar - wie der Name verrät - um den Gral, aber nicht um Arthus.

So, habe mal nachgesehen:
In "Dark Ages: Mage" findest du unter den "Far Shores" (Schattenland) auf S. 179 auch "Summerlands" mit einem Bezug zu der "Celtic Afterworöd", die mit Avalon in Verbindung steht. Auf meinem Zettel zu "British Isles" konnte ich jetzt nicht direkt ausmachen, aber irgendetwas steht da bestimmt dazu. Auch auf meinem "Grimoire"-Zettel habe ich keinen direkten hinweis gefunden.
In dem Magus-Buch "Dead Magic II" gibt es über 20 Seiten zur keltischem Magie, in beiden "Dark Ages: Mage"-Büchern, findest du zu denen auch einiges.
 
Zurück
Oben Unten