Artefakte

Sakrament-SL

Spielleitung
Registriert
9. Juni 2007
Beiträge
39
Moin.
Spielt ihr gerne mit, vor allem selbst erfundenen, Artefakten?
Dem Ring, der einen Effekt bereit hält und wenn es nur ist die Sicht im Dunkeln zu schärfen.
Die Schatulle, die von Pandoras Box bis zu einem Schminkköfferchen alles sein könnte?
Der Spiegel, der mehr zeigt als das eigene Antlitz und noch nicht einmal dieses?
 
AW: Artefakte

momentan spiel ich gar kein mage, aber wenn du mal ein paar deiner artefakte mit dem noetigen regelcrunch hier aufschreibst wuerd mich das freuen...
 
AW: Artefakte

Bei mir gabs ne Menge Artefakte. Macht ja auch Spass.

Direkt einfallen tun mir erstmal die "Krone der Hierarchin" die Spirit 5-Zauber wirken kann und die vier "Verräter am Menschen", damaszierte Dolche die jeweils einen anderen Teil des Magiers (Seele, Körper, Aura, Mana) angreifen und zusammengesetzt das Flammenschwert des Lichtbringers ergeben.
 
AW: Artefakte

@Nethiros mir ist die Geschichte wichtig.
Dh. wenn ich ein Artefakt erfinde, sind mir Darstellung und Wirkung wichtig.
Ich lege keine Werte fest.

Sagen wir ich hätte ein Artefakt, dass ein gewisses Wissen birgt, dann ist es wie ein Tagtraum, eine Vision. Und nicht Artefakt X erhöht kurzzeitig Wert Y.
 
AW: Artefakte

das kommt aufs artefakt an. bestimmte artefakte HABEN spieltechnische werte, wissen vermitteln gehört nicht dazu das stimmt. und spielwerte zu HABEN ist nicht der killer aller stimmung, da man sie weder seinen spielern erklären noch am spieltisch benutzen muss. und auch ohne werte würd ich gerne ein paar artefakte lesen, als inspirationsquelle...
 
Zurück
Oben Unten