Ars Magica [Ars Magica] Wo spielen lassen?

Toa

In Dubio Pro Rex
Registriert
17. März 2005
Beiträge
6.034
Das mystische Europa ist doch ein recht großes Spielfeld. Wo siedelt ihr am liebsten eure Bünde an?

Ich habe immer noch die Absicht meine Runde in unserer Nähe, genauer in Singen bzw. auf dem Hohentwiel (bzw. vielleicht eine der anderen Burgen dort - wo man sich sogar für ein Wochenende einquartieren könnte) spielen zu lassen.
 
AW: Wo spielen lassen?

Eine tolle Kampagne von der immer noch viel gesprochen wird, spielte in Griechenland, Theben-Tribunal (da war ich als Spieler beteiligt). Wäre aber kein Ort, an den ich denken würde (außer man wills ein wenig abgelegen).

Ich wollte meine neue Kampagne im Provencal-Tribunal ansiedeln, südlich des Zentralmassivs, beim Dorf Roquefort-sur-Soulzon (bekannt für den Käse).
Ich hatte da was mit den Katharern geplant, außerdem ist es geographisch und gesellschaftlich ne interessante Gegend und es ist leicht eine Vielzahl von Anregungen aus der Historie über diese Gegend zu finden, als Inspiration.
 
AW: Wo spielen lassen?

Meine Chronik ist für die Lüneburger Heide geplant bzw. etwas nördlich davon. Ist eine schöne Landschaft und diese Heide-Romantik wirkt sehr beruhigend.
 
AW: Wo spielen lassen?

Unsere Kampagne spielte in den Kreuzfahrerstaaten.

Hatt uns, durch eine gesunde Prise "Oriental Adventure", viel Spass bereitet.
 
AW: Wo spielen lassen?

Mein Mann. Ist das Reizvollste, was das Mittelalter zu bieten hat.

Neben Jerusalem.

Al-Andalus bietet alles, was ich in einem Mittelaltersetting haben will.

malcalypse, will endlich seinen Almohadem spielen
 
AW: Wo spielen lassen?

Ich finde, viele Plätze haben ihre Reize, aber für einen Frühlingsbund halte ich eine Mischung aus Abgeschiedenheit und eine mittelgrossen Stadt in der Nähe (3-5 Tagesreisen) für ideal. Wenn ich mir eine Region aussuchen dürfte, würde ich die norditalienische Küste wählen. Ich liebe das Meer und in der Region ist zum offiziellen Ars Magica-Zeitraum immer etwas los, was man für Szenarien, Hintergrundsinfos, etc. verwenden kann.
 
Zurück
Oben Unten