Ars Magica [Ars Magica] Lieblingshaus?

Toa

In Dubio Pro Rex
Registriert
17. März 2005
Beiträge
6.034
Auch an Ars Magica geht der "Lieblings..."-Threadkelch nicht vorüber. Also kurz und schmerzlos: welches ist das beliebteste Haus des Hermetischen Ordens?
 
AW: Lieblingshaus?

Überall wimmelt es von Umfragen, und wenn man sie mal braucht...;(

Platz 2: Haus Criamon

Platz 1: Haus Guernicus (Quaesitoris)
Warum? Ich war nur einmal Spieler und da war ich - na ratet mal. Als Spielleiter bringt Haus Guernicus sowieso am meisten Spaß.
Die drei "schlimmsten" Sachen, die dem Convenium passieren können:
1) Ein Magus beschwört aus Versehen Luzifer persönlich.
2) Ein Erzbischof zieht ins Haus nebenan und gründet dort am Besten gleich ein Kloster.
3) Ein Mitglied von Haus Guernicus kommt zu Besuch.
Nicht unbedingt in dieser Reihenfolge.:))
 
AW: Lieblingshaus?

Überall wimmelt es von Umfragen, und wenn man sie mal braucht...;(
Wollte es ursprünglich als Umfrage machen, aber leider sind die Antwortmöglichkeiten auf 10 beschränkt. :(

Mir fällt die Wahl schwer... ursprünglich Criamon, dann Bonisagus... und aktuell schwanke ich zwischen Bjornaer und Merinita... momentan wohl am ehesten letztes. :D
 
AW: Lieblingshaus?

Bei mir ganz klar Haus Ex Miscellanea!

Gefolgt von Haus Bjornaer und Merinita!


H
 
AW: Lieblingshaus?

Qusitor oder Tremere ...
Muss doch wenn schon gesittet abgehen ... ;)
(hauptsache man kann den anderen so ein wenig auf die Finger geben)
 
AW: Lieblingshaus?

In Visreichen Kampagnen : Verditius, wer sonst kann soviel nette Sachen bauen ?
Sonst Bjornaer, Herztiere sind super, und erst die davon kommenden Angewohnheiten.
 
AW: Lieblingshaus?

Mal sehen, es wurden 14 Stimmen abgegeben. (Ich gehe auch von eueren Mehrfachnennungen aus.)

Davon entfiehlen 2 auf Haus Criamon, 2 auf Haus Guernicus, eine Stimme entfiehl auf Haus Bonisagus, 3 Stimmen für Haus Bjornaer, 2 für Haus Merinita, eine Stimme erhielt Haus Ex Miscellanea, 2 Stimmen Haus Tremere und eine Stimme Haus Verditius.

Somit sieht es im Moment wie folgt aus:
Abgegebene Stimmen: 14 (100% )

Haus Bjornaer: 3 Stimmen (21,4 % )
Haus Bonisagus: 1 Stimme (7,1 % )
Haus Criamon: 2 Stimmen (14,2 % )
Haus Ex Miscellanea: 1 Stimme (7,1 % )
Haus Guernicus: 2 Stimmen (14,2 % )
Haus Haus Merinita: 2 Stimmen (14,2 % )
Haus Tremere: 2 Stimmen (14,2 % )
Haus Verditius: 1 Stimme (7,1 % )
Durch Rundungsfehler kommt man zwar nur auf 99,5 %, aber egal.
 
AW: Lieblingshaus?

Ich frage mich ob die gar nicht gewählten Häuser auch gleich die unbeliebtesten sind.
Also ob nur keiner Tytalus, Mercere, Flambeau oder Diedne bevorzugt, oder ob sie eher so ein Mittelgrund sind und sich an den beliebteren Häusern die Meinungen wieder mal spalten.
 
AW: Lieblingshaus?

Diedne ist in ArM 4 gar nicht mehr spielbar.
Mercere ist wohl nicht so beliebt, weil viele Mitglieder eben nicht die Gabe haben. So könnte ich es mir jedenfalls vorstellen.
Bei Tytalus und Flambeau weiß ich nicht, wo da der Grund sein könnte.

Totz, für eine neue Stimme rechne ich die Tabelle nicht neu aus, weder warten wir bis noch mehr Stimmen abgegeben werden oder jemand anders macht sich ans Rechnen. Ist das OK?
 
AW: Lieblingshaus?

Wenn sie noch im hermetischen Orden vertreten wären, ginge meine Stimme sicherlich an Haus Diedne. ;)
 
AW: Lieblingshaus?

Hm, könnte man sowas unter Sonstiges verbuchen? Immerhin gibts ja auch Quellenbücher für nicht-hermetische Magier.
 
AW: Lieblingshaus?

Diedne klar, aber die anderen ?
Spielt die tatsächlich jemand ?
Außer als NSC ?
Diese Quellenbücher sind nett gemacht, liegen aber meist ungenutzt in meinem Bücherschrank rum.
 
AW: Lieblingshaus?

Andere Tradition gehören aber nicht in die Kategorie Lieblingshaus. ;)
 
AW: Lieblingshaus?

Darüber läßt sich streiten, der periphere Kodex nennt einen Präzidenzfall, in dem es um einen Streit eines Bundes und einer Gruppe von Kabbalisten geht. Im Zuge des Urteils wurden die Kabbalisten als "nicht-hermetisches Haus" bezeichnet. Fällt mir gerade so ein...
Aber egal, was machen wir jetzt? Haus Diedne in die Wertung mit Aufnehmen oder die Stimme unter den Tisch fallen lassen?
 
AW: Lieblingshaus?

Unter den Tisch damit. Beschränken wir uns hier auf die zentralen Zwölf. ;)
 
Zurück
Oben Unten