Ars Magica [Ars Magica] Drachen

Toa

In Dubio Pro Rex
Registriert
17. März 2005
Beiträge
6.034
Hattet ihr schon welche in euren Kampagnen? Was haben eure Spieler mit ihnen angestellt? ;)
 
AW: Drachen

sie sind gerannt ....
(und der Drache war nur ein Trugbild)
 
AW: Drachen

Für die einen ist es ein Drache...
...für die anderen eine mobile Visquelle, die nur auf ihre Ausbeutung wartet.

-Silver, fürchtet spinnerte, greisenhafte SC-Magier mehr als Drachen.
 
AW: Drachen

könnte daran liegen das die wenigen Drachen in A.M. einfach relativ passiv irgendwo abquanzen und darauf warten das eine Spielergruppe über sie stolpert ihnen nen Vis-Zapfhan anschrauben bevor er raft was loss is ...
 
AW: Drachen

In unserer Runde ist ein Drache der Herr über fast die ganzen Feenregio in deren Ausläufern auch der Bund liegt.

Unser Vertrag mit dem König unter dem Berg hat es uns erst erlaubt dort zu siedeln, und seit wir ihn vor 7 Jahren zum Abschluss des Vertrags zum letzten mal gesehen haben ist keiner auf die Idee gekommen freiwillig wieder mit ihm zu sprechen bzw. eine Audienz zu erbeten. Zu mächtig, zu schwer einzuschätzen, zu gefährlich.
 
AW: Drachen

Topas schrieb:
Unser Vertrag mit dem König unter dem Berg hat es uns erst erlaubt dort zu siedeln, und seit wir ihn vor 7 Jahren zum Abschluss des Vertrags zum letzten mal gesehen haben ist keiner auf die Idee gekommen freiwillig wieder mit ihm zu sprechen bzw. eine Audienz zu erbeten. Zu mächtig, zu schwer einzuschätzen, zu gefährlich.

Lösch bitte das Powergamer unter deinem Benutzernamen. Dieser Name ist für diejenigen reserviert, die rückhaltlos dem Credo von "Kill it and take it's Stuff!" folgen.;)

-Silver, Respekt vor Vis-Quellen? Was kommt als nächstes, Respekt vorm Mittagessen?!??(
 
AW: Drachen

Wart ab bis dir jemand mit genug Herbam Respekt vor Gemüse verschafft. ;)

-So'n greisenhafter Spinnerter SC-Magier, du weißt schon.
 
AW: Drachen

Eine ganz gar ach so traurige Geschichte... :evil:
Gerade bin ich ja AM-Spielleiter. Damals vor rund 10 Jahren als ich Spieler war, hat unser hervorragender aber recht konservativer Spielleiter (konservativ, was so "krasse" Kreaturen wie Drachen angeht) uns dann doch mal eine Begegnung mit einem Drachen gegönnt. Dummerweise habe ich gerade an diesem Abend gefehlt.
Erstaunerlichweise handelte es sich tatsächlich um einen dieser berühmten in seinem Hort schlafenden Drachen. Alle waren glücklich, dass der Drache schlief - das hätte man bei dem SL wirklich nicht erwartet. Das hielt aber nicht lange an, denn, kaum im Hort, begann der neugierige Criamon-Spieler einen Intellego-Spruch zu wirken - wer wollte denn nicht schon immer wissen, wovon Drachen träumen - botchte formidabel und......der Drache erwachte. Warum traurig? Tja, meine Sodales haben ihn trotzdem besiegt - einer der spannendsten Kämpfe unser Kampagne und ich war nicht dabei.
 
AW: Drachen

Drachen? Oh nein! Und das ist gut so... sich an diese Schlucht in Spanien erinnert die angeblich entstanden ist als ein drache sich durchgeschlängelt hat...
 
AW: Drachen

Hmm... mal rechnen:

Mein Grog hatte zusammen mit einem Ritter und einem Drachenjaeger einen Drachen getoetet (nachdem er vorher gegen 7 Hexen und einen Daemon gekaempft hat ohne auch nur einen Kratzer - dafuer 2 Flueche - zu kriegen)

Mein Magier (damals schon als Geist) hat einen "Traumdrachen" getroffen und sich ihm dann irgendwann angeschlossen (sprich: sich doch noch aus der Kampagne entfernt)

Dann war da noch "Nebel-Egon", ein RIESIGER Drache im Feenreich den wir bei unserem 2. Zusammentreffen (beim ersten war er wohl nicht hungrig) dabei begleitet haben wie er seiner Tochter (damals die Koenigin der Nachtfeen eines Reiches, die Koenigin der Tagfeen hat mein neuer Magier - Sohn des alten Magiers - vorher schon "geheiratet") das Leben gerettet hat indem er ihr sein Herz ueberlassen hat.

Und als sich ein Ritter unseres Bundes (der sowieso schon entsprechende Mengen Drachenblut intus hatte und sich langsam in einen Drachen verwandelte) mal komplett verwandelt hatte und ein grosses Chaos angerichtet haette stellte sich meine Feen-Ritterin ihm entgegen und machte verbal ihn derart zur Sau dass er sich danach wieder zurueckverwandelt hat.

Ja, alles eine Kampagne, die spielt aber auch schon lange genug.
 
AW: Drachen

Naja... Angefangen hat die Kampagne 1178 und momentan sind wir im Jahr 1204-5 IIRC

Wir hatten lange Zeit ein Tempo von 2 Jahren (im Spiel) pro Jahr (Realzeit) gehabt, aber das hat sich etwas verschoben.

Die Homepage des Bunds ist unter http://home.main-rheiner.de/christian.beissmann/serpentia/Serpentia.htm online, die Chronik ist aber schon laenger nicht aktualisiert worden.

In der Chronik muessten aber auch (fast) alle Drachen-Stories drinstehen.

Nur die neueste (Rueckflug per Drache aus China) fehlt, die war zu neu
 
AW: Drachen

Es gibt drachen, die mobile vis Quellen sind,
gab allerdings auch mal nen drachen der in 2 runden meine magier gruppe ausgelöscht hatte (war so gnädig sie alle am leben zu lassen) ging ja nur darum das sie sich nicht für allmächtig halten sollten.
 
Zurück
Oben Unten