50 Fathoms Arrrr …. ab in die Wanten ihr Landratten! – 50 Fathoms ist ab sofort erhältlich!

RSS-Prometheus Games

RSS-Roboter
Registriert
21. Juni 2008
Beiträge
650


Arrrr …. ab in die Wanten ihr Landratten! – 50 Fathoms ist ab sofort erhältlich!

Als wir Anfang des Jahres beschlossen, vorerst keine Crowdfunding-Kampagnen mehr zu organisieren, gab es das ein oder andere Projekt an dem im Hintergrund bereits gearbeitet wurde. Einige Projekte konnten wir stoppen, andere waren dafür schon zu weit fortgeschritten. Eines der fortgeschritteneren Projekte war die Übersetzung eines der beliebtesten Savage Worlds Settings überhaupt: Das Piraten-Setting 50 Fathoms! Ab sofort könnt ihr die digitale Ausgabe von 50 Fathoms bei uns im Shop für 19,95 Euro kaufen.







Darum gehts in 50 Fathoms​

Die Eingeborenen berichten von einem Trio von Hexen, die im Land Ograpog beim Wirken finsterer Magie erwischt wurden. Den Dreien wurde der Prozess gemacht und sie wurden von König Amemnus höchstpersönlich dazu verurteilt, von der steigenden Flut ertränkt zu werden. Doch mit ihrem letzten Atemzug sprachen sie einen dunklen Fluch aus, wonach Caribdus unter 50 Faden Wasser versank.



Bald darauf trieben Schiffe durch die Nebel der Erde zu den Tausend Inseln. Bei den „Besuchern“ handelt es sich um Seemänner des Piratenzeitalters, wagemutige Korsaren, blutdürstige Piraten und wilde Seebären. Sie haben Gefallen gefunden an dieser neuen Welt und teilen sich die See nun mit ihren exotischen Bewohnern: krabbenartigen Scurillians, massige Grael, einzelgängerische Doreen, mysteriöse Kraken, kaltblütige Kehana und die beinahe menschlichen Masaquani. Viele sind überzeugt davon, dass diesen Besuchern bestimmt ist, die Seehexen zu beziehen und Caribdus zu erlösen – andererseits scheinen die meisten von ihnen nur daran interessiert zu sein, die vergessenen Schätze einer untergegangenen Welt zu plündern.



Continue reading...
 
Auch hier der Hinweis: Es wird laut Aussage von PG auf Facebook keine Druckversion geben (da es sich finanziell nicht lohne).

So, und jetzt muss ich mir überlegen, ob ich meine Solomon-Kane-Runde, mit deren PPK ich echt unzufrieden bin, nicht absaufen lasse und in der Welt von 50 Fathoms aufploppen lasse . . .
 
50 Fathoms fände ich genial! Könnte ich es mir ins Regal stellen... Beim pdf passe ich lieber*, die sind für mich eine "Arbeitshilfe" am Spieltisch, aber nichts zum Genießen.

Ich frag mich eh, wo PG hinsteuert: da kommt Deadlands auf den Markt, jetzt noch 50Fathoms (nicht zu vergessen Das Schwarze All, aber da steckt ja jemand anderes dahinter;))... Dann gibt es da noch andere interessante Dinge wie Rippers, aber das Regelwerk zu Savage Worlds ist vergriffen und wird wohl auch nicht in absehbarer Zeit nachgedruckt. Wo sollen da bitte die NEUEN Spieler/Kunden herkommen, wenn nicht mal mehr die Grundregeln verfügbar sind? Ich denke nicht, dass da so viele einsteigen wollen, wenn man die Regeln -wenn überhaupt- nur noch zu Sammlerpreisen bekommen kann. Oder als pdf. Per Vorkasse. Oder (noch schlimmer) per Sofortüberweisung. Da bricht die Nachfrage ja zwangsläufig irgendwann zusammen, wenn ich nur noch Altkunden bediene.

Um nicht nur zu motzen: Die Deadlands-Bücher sind echt sehr schön geworden und die Verzögerung bis zur Lieferung blieb im Rahmen. Bleibt abzuwarten, wann die Extras (etwa die Karte) geliefert werden...

-----
*Ja, okay, ich geb es ja zu, in einem Monat werd ich wahrscheinlich doch umkippen
 
Ich nehme an, daß die Bücher noch gedruckt werden, da die Lizenz wahrscheinlich erst in ein paar Monaten ausläuft (ich vermute mal, daß sie noch bis Ende des Jahres gilt).
 
Zurück
Oben Unten