Armory Reloaded

MainFrame

Ghul
Registriert
28. Oktober 2007
Beiträge
97
Da es ja seit dieser Woche lieferbar ist, wollte ich mal kurz fragen obs schon jemand hat
und was alles drin ist.
 
AW: Armory Reloaded

Cool, bin ich scheinbar der erste der das Buch in der Hand hält und was dazu schreibt
Immer diese spontan Käufe ^^

Also zum Inhalt,
Das erste Kapitel beschäftigt sich mit "storied weapons"
also Waffen mit einer Geschichte und besonderen Eigenschaften
und eigenen Namen wie Black Dawn (eine Beretta Model 92) oder Duelist´s Bane (alte Steinschloss Pistolen)
In dem Kapitel gibt es 12 sog. storied Weapons auf 48 Seiten

Kapitel 2 beschäftigt sich mit Fighting styles wobei einige der bestehenden Kampfstile in Agressive ind devensive Varianten Vorgestellt werden
sowie einige neue Stile wie Aikido, Iaido, Krav Maga, Langschwert, sowie Schwerd und Shild, Judo, Muay Thai und Berserker
die ich bisher nur überflogen habe und noch nicht genauer beurteilen kann

Kapitel 3 beschäftigt sich mit Future Waepons
Wer jetzt an Laserwaffen und dergleichen denkt wird leider enttäuscht werden,
da sich dieses kapitel mit Prototypen und einigen neuentwicklungen beschäftigt
also alles was hier Vorgestellt wird existiert wirklich, teilweise zwar noch im entwicklungs status
aber schon soweit funktionsfähig. In der Box mit den Inspirationen wird unter anderem
auch auf die Discovery Channel Dokureihe "Future Weapons hingewiesen die Teilweise auch auf Youtube zu finden ist.
Als beispiel hier mal ein kurzer auszug ein Gewehr, das so Variabel ist, das mit etwas Zeit und passendem Werkzeug entweder
als Sturmgewehr, Scharfschützengewehr, oder als CQB( close quater battle) eingesetzt werden kann
neue nichttödliche Waffen sowie Regeln mit vorraussetzungen für Eigenentwicklungen
sowie mit weiterer ausrüstung wie Schusssichere kleidung, Dragonskin,
das Wasp Messer [ame=http://www.youtube.com/watch?v=Sa_NC-_fvKs]YouTube - WASP Injection Knife vs. Watermelon[/ame]
Hud Kontaktlinsen und einiges mehr.

Kapitel 4 beschäftigt sich mit "Hacks" genannten Änderungen für das Kampfsystem, mitdiesen lässt sich das system enweder tödlicher oder weniger tödlich machen je nach persönlichen Vorlieben und zeigen sollen wie flexibel das System ist und wie es sich für die eigenen Vorlieben anpassen lässt.
meistens auch mit den "Rational" Erklärungen die die Änderung auf cineastischen oder realistischen Hintergrund aufbauen. ( wie der körper heilt nicht so schnell, oder in Kinofilmen können die Schauspieler auch mit nur einem Schwert in der Hand gegen Schusswaffen überleben)
Beispielsweise das gezielte Schüsse auf den kopf schwerheilbaren Schaden anrichten, Hollywood ammo (es muss nicht nachgeladen werden wird in Action Filmen auch nicht ^^)
Hollywood Healing ( ein Patch up system mit dem Wunden Schnell verartztet werden können)
auf einzelne Spiellinien abgepasste Hacks (Vampire, Werwolf, Mage, Changeling, Promethan und Hunter)
z.b. für Vamire das das Pfälen als ausgedehnte Handlung abgehandelt wird oder im Buffy Style
oder mein absoluter Favorit für Hunter "Fire kills everything ":D

anschliesend noch 2 Seiten mit Hinweisen zum erzählen von Kämpfen und den abschluss bildet noch ein Bereich mit Kampf Szenarien

So das war jetzt mal die kurzübersicht das ich selber noch am Lesen bin,
 
AW: Armory Reloaded

Also das Buch hört sich mal ziemlich fett an.
 
AW: Armory Reloaded

Habs nur überflogen, aber was ich gelesen hab klang schon echt fett :D
 
AW: Armory Reloaded

Lohnt es sich eigentlich sich dieses teil nochmal zuzulegen wenn man die alte Armory schon hat?
Irgendwie scheue ich die ausgabe schon noch etwas, und von wirklich viel neuem habe ich noch nicht gelesen.
Hat jemand da die Möglichkeit zu vergleichen?
 
AW: Armory Reloaded

Armory und Armory Reloaded sind verschiedene Bücher. Soweit ich es mitbekommen habe werden lediglich einige der Kampfstile der alten Armory leicht überarbeit (leider allerdings nicht Combat Marksmanship). Das Buch ist als Ergänzug konzipiert, nicht als Neuauflage.
Ich habe es mir übrigens auch bestellt, allerdings wird es wohl noch eine Weile dauern bis es bei mir ankommt.
 
AW: Armory Reloaded

Das Buch ist nix für mich, wie auch schon Armory (wo ich nur ein paar Storyhooks und die Waffengesetze benutzt habe. Und ein paar aztekische Waffen in einer einzelnen Geschichte).
Die Storied Weapons sind nett. Imho bester Teil des Buchs, coole Ideen. Die Kampfstile sind noch komplizierter als so schon, davon abgesehen können manche Leute aber sicher was mit den Throwstilen und dem ganzen speziellen Kram anfangen. Die Future Weapons sind irgendwie absolut nerdig (aber sicher nett für alternative Settings) und Combat Hacks würde ich wohl eh nicht benutzen (und wenn doch, wären das ein oder zwei aus... 50? Mit je einer Regel, dafür brauch ich kein Buch).

Naja. Am Ende imho sinnvoller als Armory, weil es komplett neue Gebiete anspricht, aber immer noch sehr speziell.
 
AW: Armory Reloaded

Prototypenwaffen zu nerdig?
Task Force Valykrie, Free Council, Carthian Movement...

alle superior through technology
 
AW: Armory Reloaded

Hab mir jetzt mal die HAcks angesehen und hab da einige die mir gefallen. Werde die wahrscheinlich (in Absprache mit der Gruppe) einsetzen.

Also da wären:
Bleeding Out ( lethal damnage wunden bluten, und führen so zu zusätzlichem (B) damage - bis zur medizinischen Versorgung) - bin mir da aber nicht so sicher ob ich's verwenden soll.
Bone Breakage (bei einem außergew. Erf. mit einer stumpfen Waffe oder bloßen Händen wird dem Gegner ein Knochen (Arm, Bein, Rippe oder Kopf) gebrochen, was zu Abzügen für den rest der Story führt.)
Ricochet (Regeln für Querschläger)
Shooting Through Cover (Durch Glesscheiben u.ä. schießen)
My Sword is my Armor (Nahkampfwaffen werden zum parieren etc. verwendet und bieten so ihren halben Equipment Bonus als Rüstungswert - wobei dass bei uns dann Defense wird, ich mags nicht, Kugeln mit waffen abzuwehren)
Toughness Matters (Stamina wird zusätzlich zur Defense (und Rüstung) von waffenlosen Angriffen (die (B) damage verursachen) abgezogen) - bin mir da aber nicht so sicher ob ich's verwenden soll.
Wire Fu (Sprungreichweiten werden verdoppelt. Wenn der Charakter von irgendwo runterhüpft erhält er ebenfalls (meist) keinen Schaden - ein Wurf entscheidet wie tief er zhüpfen kann, ohne Schaden zu nehmen) - Nur für Vampire und Werwölfe (evtl. auch Prometheans, aber da kenn ich mich null aus. HAb zwar alle Bücher hier, aber bisher noch nie wirklich gelesen.)

Vampire spezifisch:

Dead Flesh (Vampire erhalten nur bei Schäden durch Feuer und Sonnenlicht Wundabzüge)

Werewolf spezifisch:
Feral Defenses (in Gauru, Urshul und Urhan - Form gilt für die Berechnung der Initiative ds Höhere von Wits oder Dexterity)
Mindless Rage (Werwölfe in Death Rage machen ausschließlich All-Out Attacks)
Savage Might (In Dalu und Urshul - Form erhalten Werwölfe die 9 again und ihn Gauru die 8 again Regel für alle auf Strength basierenden Würfe (mit der Ausnahme von Angriffswürfen)

Mage spezifisch
All-Out Magic (Angriffssprüche können als All-Out Attack gesprochen werden, um einen +2 Bonus auf den Spellcasting Wurf zu erhalten - die Defense fällt dadurch weg)

Promethean spezifisch (reine coolness Entscheidung :D)
Call the Lightning (Der Promethean kann, wenn er sich inmitten eines Gewittersturms aufhält einen pyrospunkt ausgeben, um einen Blitz auf sich zu ziehen mit dessen Strom er sich heilen kann) - find ich einfach nur stylisch und das Bild daneben ist einfach nur klasse.
Hard to Hurt (Die Stamina wird von allen Angriffen (mit Ausnahme von Feuer) gegen einen Promethean abgezogen.) - bin mir da aber nicht so sicher ob ich's verwenden soll.

Changeling spezifisch:
Distractions (Der Chageling aknn Glamour ausgeben, um seine Defense gegenüber nicht "ensorcelled" zu erhöhen) - find ich einfach nur passend.
Revelation in Pain (Wenn der Changeling (L) Damage erhält kann es vorkommen, dass seine Mask für den Bruchteil einer Sekunde versagt)

Hunter spezifisch:
Squad Reflexes (Teammitglieder können im Zuge einer Reflexhandlung bemerken, wenn andere aus dem Team, verletzt, zu Boden geworfen etc. werden oder z.B. wenn sie kurz davor sind keine Munition mehr zu haben)
Strong of Heart (Für jedes Teammitglied, dass in der Nähe ist erhält der Hunter einen Bonus von 1 auf seine Willpower und Effekten wie Lunacy zu widerstehen.

Warum ich das hier poste ist, weil ich wissen will was euch von den Hacks so gefällt und was ihr in euren Runden einsetzen wollt (ausserdem war mir grad langweilig :D)
 
AW: Armory Reloaded

Wow!
Ich find die irgendwie alle geil :D

Das Buch muss ich haben
 
AW: Armory Reloaded

Und das sind grade mal so 10 - 20 % der enthaltenen Hacks. Was ich z.B. garnicht mag ist Hollywood Ammo Sprich, deine Muni geht nur leer, wenn du einen katastrophalen Fehlschlag würfelst (das kann ich schon in Hollywoodfilmen nicht leiden, dass die nie nachladen müssen).
 
AW: Armory Reloaded

Stimmt. Hollywood-Ammo hört sich beschissen an.
Die laden nur nach, wenn es dramaturgisch gerade cool ist. Also ein bis zweimal im Film.
 
AW: Armory Reloaded

Hollywood Ammo klingt für mich als hätten die verstanden worum's im Rollenspiel geht.

Ich will das Buch haben! :D
 
Zurück
Oben Unten