Arkan

Serena

Ancilla
Registriert
24. April 2003
Beiträge
1.036
Ich habe mir heute das "Vampire - Handbuch für Erzähler" gekauft und angefangen es zu lesen.

Ich bin beim lesen auf den Hintergrund Arkan gestossen und habe ich mir auch schon mehrere male gründlich durchgelesen.

Doch habe ich Probleme mit dem letzten Satz vor der Anmerkung.
"Des weiteren zeigt Arkan keinerlei Wirkung bei Kainskindern der achten oder einer jüngeren Generation - Ahnen sind einfach zu unnatürlich, als dass sie so einfach dem Geiste anderer entkommen könnten."

Heisst das, dass ein Kainit der achten und jüngeren Generation diesen Hintergrund nicht wählen darf?

Oder, er keine Abzüge von Würfeln beim Suchen bekommt?
((Was diesen Hintergrund sehr nutzlos machen würde, zumindest gegenüber den meisten heutigen Kainiten))

Und was ist mit einem Kainiten der Arkan hat, dessen Generation aber niedriger ist als die achte, der vielleicht sogar dünnblütig ist. Dann müsste Arkan doch auch auf Kainiten der achten und jüngeren Generation wirken?
 
Ich denke einfach, dass arkan nicht auf ältere Kainiten wirkt.

Aber gib mir doch noch mal die Seitenzahl an, dann lese ich mich da heute Abend mal ein (das HfE hat ja kein Inhaltsverzeichnis).

Übrigens ist das HfE eine gute Wahl. Es gibt viele Infos. Vergiss nicht das letzte Kapitel zu lesen, auch wenn es etwas zäh zu lesen ist...
 
Seite 36.

Das es nicht auf ältere Kainiten wirkt würde dem Satz "Ahnen sind einfach zu übernatürlich, als dass sie so einfach dem Geiste anderer entkommen könnten" wiedersprechen.
Der lässt ja die interpretation zu, dass Arkan bei allen wirkt nur nicht bei Kainiten der achten und schwächerer Generationen, würde aber implizieren, dass Arkan für Kainiten der achten oder schwächerer Generation auch auf alle anderen Kainiten wirkt.
 
So, habe gelesen. 8)

Der Knackpunkt ist glaub ich folgender Satz: "Des weiteren zeigt Arkan keinerlei Wirkung bei Kainskindern der achten oder einer jüngeren Generation - Ahnen sind einfach zu unnatürlich, als dass sie so einfach dem Geiste anderer entkommen könnten."

Da Arkan einen Vampir unscheinbarer macht, er ist zum Beispiel schlechter zu entdecken, man erninnert sich zum Beispiel einfach nicht an ihn, wirkt das bei Ahnen nicht, weil man ihnen immer eine volle Aufmerksamkeit entgegen bringt.

Demnach würde der Hintergrund für Kainiten der 8. und niedrigeren Generation nicht bringen.

Das wäre eine Möglichkeit der den Text zu verstehen. Da der Hintergrund aber für Ahnecharaktere zählt (siehe Einleitung), verstehe ich nicht ganz, was er da zu suchen hat.

Vielleicht hat jemand die englische Version und könnte das aufklären, falls diese das deutlicher macht!?
 
Wieso sind die lustigen Hintergründe und Vorzüge eigentlich nur für Ahnen offen?

Ich spiele keine Ahnen, es macht kaum Spass jemanden zu spielen der schon alles kann und nur noch erhält, oder gelegentlich mal was aufbaut.
 
Es sei denn ein Methusalem sagt ihm, wo es langgeht. :)

Ich habe bisher noch keine Ahnenchronik gespielt und kann mir das für eine längere Zeit auch nicht vorstellen. Zumindest nicht in Maskerade.
 
Zurück
Oben Unten