Arkan??

Devlin

MUUUHHH!
Registriert
25. Januar 2005
Beiträge
2.677
Was bringt mir der Hintergrund Arkan?? Und wieviele Punkte machen ungefähr was?? Können Verbündete auch Tiere sein, bei nem Gangrel?
 
Wie bitte?!
Arkan ist soweit ich weiß ein alleiniger Mage hintergrund!
Spieltechnisch wirst du dadurch auf Weise unaufälliger und es gibt weniger Leute die etwas über dich wissen. (Regeltechnisch: bringt er zusatz Würfel zu den entsprechenden Proben wie Heimlichkeit)
Verbuündete können meines Wissens und Erfahrung durchaus auch Tiere sein.
Nicht nur bei Gangrel.
 
thanx.. Frage mich nur, warum dann Arkan bei V:tM als Hintergrund im Chara-Generator ist... hm...
 
Artificial schrieb:
Btw, Mumien benutzt auch Arkan als Hintergrund. Hybris bei Mage-Spielern, huh? ;)
Ich empfand Arkan als etwas das mit dem Zustand eines Magus zusammenhängt am Rande der Realität zu existieren, deswegen die Verwunderung.
Aber ich kenne Mumien leider nicht wirklich ;)
 
Arkan taucht entweder im Handbuch fdE oder im Kompendium fdE nochmal als Hintergrund für V:tM auf.
 
Japp, bis 5 bringt er nur zusätzlcihe Würfel, alles darüber führt auch schonmal dazu das der armselge Charakter zeitweise nicht existiert, nicht von Videokameras registriert wird, Zettel auf denen sein Name steht verschwinden etc..

PS: Es lässt sich nicht steuern, auch nicht unter 5 ;)
 
Ja, schmeißt nur mein Weltbild durcheinander indem ihr alle die Übernatürlichen aufzählt die neben Magi auch Arkan haben!
 
Also was Verbündete Angeht würde ich Tiere nicht zulassen und sie unter Gefolgsleute packen, da ich Verbündete immer so interpretiert habe das sie
gleichrangig mit dem Char sind, also durchaus auch mal auf ihn zurückgreifen können. diese Möglichkeit sehe ich bei (geguhlten) Tieren nicht.

Was Arcan angeht, ich kenne ihn als Hintergund aus Elysium und Archons und Templer, wobei ich mich erinnern kann in letzterem Gelesen zu haben das er gegensätzlich zu einigen Vorzügen ist (Ruhm Status Kontakte Einfluss das waren sie glaub ich) begründung war das es umwahrscheinlich ist das niemand dein Gesicht (wiederer-) kennt aber alle dir helfen wollen, bzw. dich wiedererkennen auf der Strasse. usw.
 
Der neue Arkan Hintergrund läuft etwas anders, deswegen läuft er wohl nicht mehr mit Ruhm und sonst entgegen.
Auch sind der Arkan-Hintergrund für Vampire anders als der für Magi.
Bei Vampiren erhöht jeder Arkan Punkt die Schwierigkeit eines Wurfes, der dich aufspüren soll, um eins. Nicht wie bei Arkan für Magi, der zu den Heimlichkeitswürfen hinzugezählt wird.

Na ja, man muß auch bedenken, das sich Arkan (zu mindestens bei Magi) immer so hinbiegt, das es paßt. Die Leute erkennen, die wieder, aber sobald das Gespräch beendet ist, vergessen sie dich. Auch Rang und Arkan sind möglich, dann wird man z.B. immer als General Sowieso oder so betitelt, weil der Person eben gerade der Name entfallen ist.
 
Unter welchen Umständen bekommen Vampire Arkan und gibt es Beispiele für Personen mit Arkan auf Werten über fünf?

Übrigens: Wer jetzt auf die zweite Frage etwas wie "Gestern wusste ich es noch...", "Der Name liegt mir auf der Zunge aber ich komm nicht drauf" oder "Tut mir leid, der Zettel mit seinem Namen ist leider irgendwo in meiner Wohnung verschwunden" antwortet bekommt hiermit Nega-karma wegen Flachwitz angedroht! ;)
 
"Gestern wusste ich es noch...", "Der Name liegt mir auf der Zunge aber ich komm nicht drauf" und "Tut mir leid, der Zettel mit seinem Namen ist leider irgendwo in meiner Wohnung verschwunden"

Ich konnte nicht widerstehen! :D



Edit:
Eva schrieb:
Bei Vampiren erhöht jeder Arkan Punkt die Schwierigkeit eines Wurfes, der dich aufspüren soll, um eins. Nicht wie bei Arkan für Magi, der zu den Heimlichkeitswürfen hinzugezählt wird.
War das bei den Magi nicht so, dass dem Magi die Würfel hinzugezählt und dem Aktiv entdeckenden die Anzahl der würfel sogar abgezogen wird. Ich habe da irgendwas aus der 2Ed. im Kopf, aber weiss nicht mehr was!?
Kann auch sein, dass dem aktiv Endeckenden die SW erhögt wird... ich weiss nicht mehr? Stimmte das wirklich so wie Eva sagte? Ne zweite Stimme würde meine Welt hier wieder grader rücken!
 
Ab Level 6 (Mage) wirds extrem, da dich leute effektiv sofort wieder vergessen. Auf den höheren Leveln wirst du nicht mal mehr wahrgenommen, und IIRC vergißt dich auf Level 10 das Universum und du hörst auf zu existieren.

Arkan ist nicht unbedingt nur ein Vorteil, denn deine Pakete/Briefe werden verschlampt (Adresse vergessen), deine Wohnung schlimmstenfalls neu vermietet (weil man vergessen hat, das du dort wohnst) und Bankgeschäfte sind ebenfalls ein Kreuz. Solche Magier leben nur noch am Rande der Gesellschaft.

-Silver
 
Also,im Mumien-Regelwerk steht bei Arkan drin,dass man seinen Wert in Arkan als Würfel zu seinem Heimlichkeitspool addieren kann UND alle,die den Charakter suchen,eben diesen Wert aus ihrem Pool für Wahrnehmung und Nachforschung verlieren...
Das ist richtig hart...
Hab mir mal ne Gargyle mit Arkan 5 gemacht.Stellt euch das mal vor8o
"na kommt und versucht mich doch zu finden,Tremere...bin zwar 2 Meter groß und aus Stein,aber gesehen werd ich trotzdem net" :D
 
Eye of Horus schrieb:
Also,im Mumien-Regelwerk steht bei Arkan drin,dass man seinen Wert in Arkan als Würfel zu seinem Heimlichkeitspool addieren kann UND alle,die den Charakter suchen,eben diesen Wert aus ihrem Pool für Wahrnehmung und Nachforschung verlieren...
Das ist richtig hart...
Na ja, irgendwas tolles muß man ja können, wenn man schon keine Wahre Magick hat. ;)
OK, ernsthaft. Tja, bei Mumien ist Arkan zweifellos, daß was die meisten Vorteile bringt. Dann kommt Magus und zu letzt würde ich Vampire sehen, da man da gar keinen Bonus bekommt, sondern andere nur Abzüge. Aber das ist nur meine Meinung.
 
Zurück
Oben Unten