Arcane Codex - Unterschiede zwischen 1. und 2. Edition

Tarvis

Neuling
Registriert
3. März 2009
Beiträge
6
Also ich bin begeisterter Arcane Codex Spieler nach der 2. Edition. Freunde von mir haben aber nur die 1 und wollen demnächst bei mir spielen. Gibt es da gravierende Unterschiede oder können die ihren Chara auch getrost nach der 1. machen (der Rest der Spieler macht einen nach der 2.)?
 
AW: Arcane Codex - Unterschiede zwischen 1. und 2. Edition

EDIT: Habe irgendwie gelesen das der Fall anders herum liegt als gedacht, also nochmal von vorn:

Die verlinkte Liste geht nur auf die Konvertierung von Charakteren und nicht auf Regeländerungen ein. Ausführlich kenne ich nur die erste Edition. Die zweite Edition habe ich zwar, aber mehr aus Sammelleidenschaft, nicht weil wir es noch spielen. Die zweite habe ich eher überflogen und was das angeht glaube ich das deine Spieler ihre alten Charaktere recht problemlos weiterverwenden können, aber speziell die neue Initiative/Parade-regelung sollten sie sich anschauen und auch ihre Schulen können z.T. anders funktionieren (speziell halt solche Sachen die mit Ini/Parade zu tun haben, aber auch andere), die sollten sie sich als Minimum anschauen.

Was die anderen Spieler angeht: In der esten Edition war es zu billig (bzw. "zu gut um wahr zu sein") sich Fertigkeiten anfänglich auf 10 zu holen. Falls deine Spieler das gemacht haben, würde ich noch mal schauen ob das mit dem Rest der Gruppe in Einklang zu bringen ist.
 
Zurück
Oben Unten