Arcane Codex Kompendium

twillight

Welpe
Registriert
5. April 2003
Beiträge
170
Seit ca einem Monat ist nun das lang erwartete Kompendium für Ac drausen..und seit einer Stunde bin ich stolzer besitzer dieses !
Ich muss zugeben ich bin sehr positiv überrascht von dem was ich bis jezt so gesehen habe und gelesen habe von diesem Buch.
Das Kompendium ist ca 600 Seiten stark& Hardcover.
Es ist auch diesmal sehr schön Illustriert.
Es wurden neue Vorzüge und Schwächen spendiert ..genauso wie neue Zauber und Kampfschulen.
Ein Massenschlachtensystem haben die Jungs & Mädels von Nackter Stahl sich auch noch aus den Fingern gesogen.
Eine wichtige Neuerung für Charackter gibt es auch noch ausser die neuen Magischengegenstände oder die Vorzüge,so genannte Lektionen .
Lektionen sind bestimmte Verbesserungen der Kampfschulen,wofür bestimmte Verraussetzungen erfüllt sein müssen.
Das Arcane Codex Kompendium hat meiner Meinung das beste Preis/Leistungsverhältniss auf dem Markt,den für 35 Euro bekommt ihr nicht nur wie oben beschrieben ein richtig dickes und schönes Hardcover nein auch noch direkt den Spielleiterschirm dazu.
Ein Nachteil hat dieses Buch bis jezt aber schon ..es ist unheimlich schwer
 
Irgendwie komisch. Obwohl ich es mir nicht vorstellen kann, wie man 600 Seiten sinnvoll nur mit Zusatz-Regeln füllen kann, scheint jeder, der es hat vom Kompendium restlos begeister zu sein...
 
@NiceGuyEddie so sieht man sich also auch hier *g*Vieleicht solltest du es einfach auch mal in die Hand nehmen,dann weist du warum wir begeisterd davon sind
 
AW: Re: Arcane Codex Kompendium

twillight schrieb:
@NiceGuyEddie so sieht man sich also auch hier *g*Vieleicht solltest du es einfach auch mal in die Hand nehmen,dann weist du warum wir begeisterd davon sind
- Weil man damit seine vorlauten Spieler erschlagen kann *g*
Nein mal im Ernst, ich denke auch das sich das Kompendium für alle AC-SPieler lohnt und mit der Preis-Leistung, kann man auch als nicht AC-Spieler mal schwach werden.
 
AW: Arcane Codex Kompendium

Mittlerweile sind die Preise für ein Kompendium ein wenig gestiegen (ebay). Habe aber zum Glück eins. ;)
Btw: Wer noch eins braucht:
Im Moment ist seit längerer Zeit mal wieder eins bei ebay drin.
 
AW: Arcane Codex Kompendium

Ich denke, dass das eh demnächst neu aufgelegt wird (wie das Grundregelwerk). Daher würde ich jetzt keine völlig utopischen Preise bei e-bay bezahlen.
 
AW: Arcane Codex Kompendium

Ja, hab ich auch so gelesen.

Ob die Regeln in einzelne (Länder-)Quellenbücher einfließen oder in einzelne dünne thematische Quellenbüchern, dass ist mir noch nicht klar geworden.

In jedem Fall sind demnächst wohl erstmal neue Länder-QBs dran.
 
AW: Arcane Codex Kompendium

Das glaube ich nicht. Ich meine gelesen zu haben, dass Teile des Kompendiums in den jeweiligen Quellenbüchern, die kommen sollen, einfließen werden.
Jain. Sicher ist, es wird keine Neuauflage/keinen Reprint geben.

Soweit ich informiert bin, soll das Kompendium in Themen aufgeteilt erscheinen. Auf diese Weise kann man die einzelnen Themen weiter vertiefen und die SL/Spielr können entscheiden was sie davon benötigen.

Als erstes soll Die Seelenschmiede erscheinen:
soulforge_low.jpg

Ein Waffenkompendium, inklusive Waffenbaukasten...
 
Zurück
Oben Unten