Arcane Codex ARENA - Vorstellung -

USUL

Arcane Codex Autor
Registriert
17. Oktober 2005
Beiträge
673
Auch auf die Gefahr hin, das ich nun hier gesteinigt werde, möchte ich fragen wer dieses zur SPIEL´05 erschienene Skirmisch-System bereits kennt und was ihr davon haltet.

Leider gibt die Homepage des Verlages noch nicht soviel zum Thema her und ich bin noch nicht zum Probespielen gekommen, aber was ich bisher gelesen und gesehen habe gefällt mir.

Im GroFaFo gibt es bereits den ersten Thread im Bereich des RPG´s (das den Hintergrund zum Skirmisch System bietet und an das es angelehnt ist):
[AC Arena]Neues Tabletop von Froststaub

EDIT:
Nackterstahl schrieb:

---------------Werbung---------------​
Verlags-Beschreibung:

Die Schlacht um die finsteren Artefakte Kreijors hat begonnen. Im Jubelsturm Zehntausender fechten die Champions ihrer Länder um die Vorherrschaft in tödlichen Arenen.

Gnadenlose Duelle bis zum blutigen Ende bieten dem Publikum nervenaufreibende Unterhaltung. Atemberaubende Kampf- techniken und machtvolle Zauber lassen den Herzschlag der Zuschauer stocken, wenn düstere Legenden auf entschlossene Heroen prallen.

Doch wähle deine Waffen und den Platz deines Kampfes gut, denn jedes der Teams hat seine Stärken und Schwächen...


Klirrende Schwerter
Krachende Schilde & Berstende Helme
Singende Bogensehnen
Donnernde Zauberformeln & Erstickte Schreie
Blutfontänen
Triumphgeheul

Arcane Codex Arena ist ein rasantes, actiongeladenes Table Top, das schon mit wenigen Miniaturen auskommt. Das Duellriten System bietet schnelle taktische Unterhaltung für Zwischendurch und ist dabei leicht erweiterbar.


--------------------ENDE------------------------​
 
AW: Arcane Codex ARENA - Vorstellung -

Leider sind die zugehörigen Miniaturen künstlerisch/qualitativ nicht auf Augenhöhe mit der Industriespitze (Reaper, GW, Rackham), kosten aber gleich viel (oder mehr im Falle von Reaper).
 
AW: Arcane Codex ARENA - Vorstellung -

Samael schrieb:
Leider sind die zugehörigen Miniaturen künstlerisch/qualitativ nicht auf Augenhöhe mit der Industriespitze (Reaper, GW, Rackham), kosten aber gleich viel (oder mehr im Falle von Reaper).
Also die Miniaturen in Natura zu sehen ist etwas ganz anderes als die Bilder der oben angegebenen Karten. In natura sind sie auf jeden Fall um einiges überzeugender und ich denke das Henning - jetzt wo er es ohne Zeitdruck machen kann - die Bemalung der Firguren wohl nochmal überarbeiten wird.

Aber wie gesagt, bisher steht leider noch nicht soviel online und es hilft nur eines: Abwarten.
 
AW: Arcane Codex ARENA - Vorstellung -

Ich finde die Bilder schmeicheln den Rohlingen noch, aufgrund der überragenden Malkünste von Henning. :D

Ich hab die Teile schon gesehen, auf der Spiel und auch vorher schon Greens.
 
AW: Arcane Codex ARENA - Vorstellung -

Ich fand die Augen der Figuren etwas... komisch. Schön ist, dass die Figuren, de n Bildern aus dem GRW entnommen wurden.

Reaper hat schon schönere Minis, aber mal sehen wie AC-Arena sich entwickelt (und was noch kommt).
 
AW: Arcane Codex ARENA - Vorstellung -

Prisma schrieb:
Schön ist, dass die Figuren, den Bildern aus dem GRW entnommen wurden.
Da stimme ich dir voll und ganz zu.
Aber vorallem finde ich es schön das AC-ArenA eine "vereinfachte Version" des P&P-Regelwerks bietet und die Schultechniken und Zauber dort auch als Fähigkeit genommen werden können :)
Das es ein Skirmischsystem ist finde ich ebenfalls klasse, so kann man auch mal mit einem Freund dazu überreden sich die ein oder andere Figur zu kaufen, sich die Miniaturen "teilen" oder einfach nur mal zwischendurch eine Runde "taktisches"-AC mit einem Freund spielen, wenn man selbst bereits 2+ Miniaturen besitzt.

Was ich auch sehr positiv - wenn auch gewagt - finde, ist dass der Verlag das Regelwerk zu seinem Miniaturensystem samt den Karten zu den Figuren kostenlos zum Download stellt. Schließlich riskiert er damit, dass man einfach ohne die Miniaturen (oder mit anderen Miniaturen) sein Spiel spielt ...
 
Zurück
Oben Unten