Arcane Codex "2nd Ed."

Prisma

-
Registriert
20. August 2005
Beiträge
2.568
Es wird HEISS! Dem Preview nach zu urteilen, sogar sehr heiss! Allein vom Artwork her dürfte sich AC einen Platz bei den bestillustrierten RPGs überhaupt verdient haben... Und da ist noch mehr! Teile aus dem Kompendium wurden integriert und es gibt jetzt auch Vampir SCs... :D
 
AW: Arcane Codex "2nd Ed."

Da rutscht AC doch glatt ein paar Sympathiepunkte hoch ! (Und das, wo es eh schon relativ weit oben rangiert)
 
AW: Arcane Codex "2nd Ed."

Sieht nicht uninteressant aus. Und wenn jetzt auch noch die Texte angenehmer geschrieben sind ist es fast gekauft.

Gruß

Marduk
 
AW: Arcane Codex "2nd Ed."

Verdammt, sieht wirklich stylish aus....aber der Preis....hm, ich bin doch immer so knauserig!

;)


H
 
AW: Arcane Codex "2nd Ed."

Bilder und Layout machen nen guten Eindruck. Bin gespannt, wie die Änderungen, Ergänzungen und Erweiterungen ankommen!
 
AW: Arcane Codex "2nd Ed."

....aber der Preis....hm, ich bin doch immer so knauserig!

Dir kann geholfen werden, sofern Du ein "altes" AC GRW besitzt:

aus dem Nackter Stahl Forum
MESSEAKTION: Alter Fan alter Preis
Diese Aktion gilt nur auf der Spielmesse 07: Wer sein Arcane Codex Grundregelwerk der ersten Edition zu unserem Stand 156 Halle 6 mitbringt und von uns stempeln lässt, erhält das neue Grundregelwerk zum Preis des alten von 38,- EUR anstelle von 45,- EUR!
Der Rechtsweg ist wie stets ausgeschlossen.

:)


Übrigens... ich sehe gerade das es den neuen SL-Schirmgibt.
 
AW: Arcane Codex "2nd Ed."

Hm, da mich wohl schon die Anfahrt aus Wolfsburg und der Eintritt zur Spielemesse weitaus mehr kosten dürfte, als die Ersparniss, ist das leider nicht wirklich eine Option für mich... :rolleyes: ;)

Aber eine nette Aktion ist es dennoch, wenn ich es doch irgendwie dorthin schaffen sollte, was leider eher unwahrscheinlich ist!


H
 
AW: Arcane Codex "2nd Ed."

Hm, da mich wohl schon die Anfahrt aus Wolfsburg und der Eintritt zur Spielemesse weitaus mehr kosten dürfte, als die Ersparniss, ist das leider nicht wirklich eine Option für mich... :rolleyes: ;)
Tja.. wenn man eh auf die SPIEL gehen würde, dann schon.

Aber eine nette Aktion ist es dennoch, wenn ich es doch irgendwie dorthin schaffen sollte, was leider eher unwahrscheinlich ist!
Bei mir ist es auch nicht mehr so wahrscheinlich. :(
 
AW: Arcane Codex "2nd Ed."

Das sind diese kleinen Gimmicks, die ein Spiel (beziehungsweise den dahinterstehenden Verlag) wirklich herausstechen lassen. Kudos.

mfG
bug
 
AW: Arcane Codex "2nd Ed."

Ja, es wurde einiges geändert, unter Anderem gibt es neue Initiativeregeln

(wurde ich gezwungen zu posten).
 
AW: Arcane Codex "2nd Ed."

Wurden Fertigkeiten, Kampfmanöver und Vorteile bereinigt? Das ist eigentlich die einzig interessante Frage zu den Regeln. Alles Andere ist Spielerei.
 
AW: Arcane Codex "2nd Ed."

Wird man sehen.

Wieso eigentlich "bereinigen"? Ich kann die Regeln gut leiden. (Aber ich bin auch kein "Effizienzler" sondern eher "Styler". ;) )
 
AW: Arcane Codex "2nd Ed."

Das Problem ist ja, dass sich aktuell beides ausschließt. Wenn ich einen effektiven Charakter baue hat der kein Style. Wenn ich einen stilvollen Charakter baue, ist der nicht effektiv.

Ich will stilvolle und gleichzeitig effektive Charaktere!
 
AW: Arcane Codex "2nd Ed."

Das Problem ist ja, dass sich aktuell beides ausschließt. Wenn ich einen effektiven Charakter baue hat der kein Style. Wenn ich einen stilvollen Charakter baue, ist der nicht effektiv.
?( Dies kann ich nicht nachvollziehen, dabei gibt AC den Spielern doch reichhaltige Möglichkeiten. ?(

(Wenn ich an "Effizienzler" denke, meine ich meine ich Effizienz im Stile von (A)D&D, wo dann Start-Charkter Fragen aufkommen wie: "Zu welcher Prestige Klasse will ich hin, um ja nichts zu verschwenden", usw. Bei AC ist diese Gefahr erfreulicherweise nur gering, zumal man auch mehr für seine "Punkte" bekommt.)
 
Zurück
Oben Unten