Sonstiges Arcana Unearthed

Letho Astendos

Wiedergänger
Registriert
23. September 2003
Beiträge
43
Arcana Unearthed ist auf dem d20 system aufgebaut, unterscheidet sich aber wesentlich vom DnD Core system.
Flexibleres Magiesystem, keine Priester, keine Gesinnung !, 10 neue Charakterklassen.

Hat jemand von euch es schonmal gespielt ?
Wenn ja was haltet ihr davon ?
 
Drei- oder viermal haben wir es ausprobiert, dann ist die Runde gestorben.

Die Rassen sind ganz nett, das System auf den ersten Blick auch, aber es hat doch sehr viele Schwächen.
Die Magie ist unausgeglichen, da jeder Magiebegabte Charakter Zugriff auf dieselben Sprüche hat (mit einigen Ausnahmen) udn es sehr teuer ist (Featsmässig) um an andere Sprüche zu gelangen.
Bei zwei Charakterklassen (der Witch udn dem Runethane) verstehe ich nicht einmal wozu sie Magie unbedingt benötigen)
Die Spelltemplates dagegen finde ich ziemlich cool, interessanter sogar als die Metamagicfeats, die man sonst bei d20 findet.


X(
 
AW: Arcana Unearthed

Mal echte "Threadnekromantie" betreiben... *hust*

Ich habe eine Zeitlang Arcana Evolved (den "Nachfolger" von Arcana Unearthed) geleitet und war damit ganz zufrieden.

Durch Iron Heroes bin ich momentan zwar etwas von der "Magic everywhere"-Schiene weg die auf AU/AE gefahren wird, aber evtl. leite ich ja auf dem MART noch das Abenteuer "Circle of Rites"

Irgendwelche weiteren Fragen zu AU/AE?
 
AW: Arcana Unearthed

Gespielt habe ich es noch nicht, aber ich habe es mir angesehen und ich finde es klasse, was anderes kann ich dazu nicht sagen.
 
AW: Arcana Unearthed

Tylacosmilus schrieb:
Die Rassen sind ganz nett, das System auf den ersten Blick auch, aber es hat doch sehr viele Schwächen.
Da bin ich mal auf die "sehr vielen" gespannt:
Die Magie ist unausgeglichen, da jeder Magiebegabte Charakter Zugriff auf dieselben Sprüche hat (mit einigen Ausnahmen) udn es sehr teuer ist (Featsmässig) um an andere Sprüche zu gelangen.
Eins...

Ja, es ist fuer einen "Halbcaster" nicht einfach an dasselbe Arsenal zu kommen wie die "Vollcaster".

Das ist kein "Bug" sondern ein "Feature" ;)
Bei zwei Charakterklassen (der Witch udn dem Runethane) verstehe ich nicht einmal wozu sie Magie unbedingt benötigen)
Weil die Witch (je nach Manifestation) unter Umstaenden einmal pro Tag ihre Manifestation einsetzen kann und die nicht so ganz den Zugriff auf Sprueche ersetzen.
Selbiges gilt fuer den Runethane, der hoechstens Stufe viele Runen gleichzeitig (jede aber nicht oefter als einmal pro Stunde) einsetzen kann.

Komisch... Eins ist bei mir nicht "sehr viele" :D
 
Zurück
Oben Unten