Arbeitstitel: Easy Knight Rider

Aldinor

Retter
Registriert
6. August 2005
Beiträge
3
Was ich gerne hätte…
Etwas Knight Rider ähnliches mit Motorrädern, das sich ein wenig wie Easy Rider „anfühlt“.

Die grobe Idee…
Der, von der Exekutive enttäuschte, Millionär Robert „The Rock“ E. Feller ruft eine Gruppe ins Leben, die Verbrechen aufklärt und das Recht, nicht unbedingt das Gesetz, schneller und effektiver durchsetzt als die Polizei das je könnte. Diese Gruppe besteht aus ebenfalls vom Gesetz enttäuschten Personen und agiert von einer mobilen Basis (Truck) aus. Von dort begibt sie sich, als Rocker/Biker getarnt, zum jeweiligen Einsatzort, ermittelt und klärt die Unrecht-/Verbrechensfälle auf. Der Zugriff erfolgt dann meist in „unauffälligem“ Schwarz.
Motorrad, Schutzbekleidung und Helm sind neutral und uniform, damit die jeweiligen Fahrer nicht erkannt werden können. Verbrecher und Beweise werden dann der Polizei überlassen/zugespielt.

Nebenrollen:
- Robert „The Rock“ E. Feller
Millionär, Sponsor und Auftraggeber der Gruppe, Graue Eminenz, bleibt im Hintergrund.
- David Doyle
Leiter der jeweiligen Missionen, Verbindungsglied zwischen Feller und der Gruppe.
- Arthur „Scotty“ Macdougall
Fahrer des Trucks, Mechaniker für die Bikes, „Notarzt“ für die Gruppe, Mädchen für alles
- Carl Woodward
Reporter, auf der Suche nach einer guten Story (und dem Pulitzer-Preis)

Gegenspieler:
- Edgar H. Johnson
FBI-Agent, haßt Vigilanten und Leute, die die Ordnungskräfte schlecht aussehen lassen.

Mögliche Charaktere:
- Der Cowboy, der von seiner Lowrider aus Ganoven mit dem Lasso einfängt.
- Der Asiate, der mit seiner Kawazuki jeden Gegner ein- und überholt.
- Der Bastler, der an seiner Maschine alle möglichen und unmöglichen Gadgets montiert hat.
- Der Militarist mit seinem Gespann, nur echt mit Lafette für den Ernstfall. Den gibt es auch in der „Geschmacksrichtung“ Wehrmacht, dann natürlich mit einer BMW oder Zündapp.
- Der Nativ American, natürlich auf einer alten Indian, wahlweise die Scout, Warrior oder Chief.
- Der Offroader mit seiner Scrambler oder Enduro.
- Und natürlich die motorradfahrende Scharfe Braut ™.

Kritik? Vorschläge?
Gebt’s mir… ;)
 
Na schön, da es sonst niemand tut, schreibe ich mal was dazu.

Mir persönlich gefällt die Idee sehr gut.
Truck und Bikes sollten für abwechslungsreiche Locations sorgen.

Ich frage mich, ob es nett wäre, da noch ein Kind oder einen Jugendlichen als eine Art "Maskottchen" einzubauen, das ein Fan der SCs und ihrer Organisation ist, aber immer wieder in Schwierigkeiten gerät... oder sie mal unerwartet aus solchen rausholt. Falls ja, wäre noch zu überlegen, ob als Haupt- oder Nebenrolle.
 
Zurück
Oben Unten