Arash

witchboy13

Neuling
Registriert
19. Mai 2006
Beiträge
230
ARASH BIOGRAPHIE

Ein Traum, ein Song, ein Hit! Mit seinem Song Boro Boro, der direkt aus einem orientalischen Märchen zu stammen scheint, feierte ARASH seinen furiosen Einstand in der Popwelt! Der gebürtige Teheraner, der seit seiner Jugend im schwedischen Malmö lebt, hat mit seinem Song im Bollywood-Gewand bereits die Charts in ganz Europa erobert; jetzt präsentiert der Power-Perser sein erstes Album, das nach ihm selbst betitelt ist: Arash!

Arash ist zugleich der Name eines persischen Volkshelden, nach dem seine Eltern den heute 27-Jährigen Sänger genannt haben. Und er macht seinem stolzen Namen alle Ehre. Nachdem Boro Boro nämlich schon im April die VIVA-N-Rotation und die MTV2 Pop Freshlist im Sturm genommen hatte, katapultierte er sich auf Anhieb auf Platz 11 der deutschen Charts! Besonders die jungen Leute stehen auf die tolle Mischung aus orientalischem Flair und supertanzbaren Beats, und so spielte sich der Song nicht nur in die deutschen Air play-Charts, sondern wurde auch auf Tausenden von Handys ein Hit – schließlich erreichte Boro Boro in den Jamba Ringtone Charts auf MTV2pop den Platz 1! Und auch im deutschen TV, bei Top Of The Pops und The Dome machte der extrem gut aussehende ARASH eine gute Figur und trieb die Fans zu Ekstase. Kein Wunder, denn Tabla-Klänge, ein magischer Rhythmus und eine exotische Melodie sind das Geheimrezept für einen echten Sommerhit. „The next big thing“ nach Tarkans Simarik und den abgefahrenen indischen Sounds von Panjabi MC, die uns schon einmal mit dem Reichtum des Exotischen verzauberten!

Auf seinem Album packt ARASH sein orientalisches Erbe aus und entführt den Hörer in eine supermoderne Version des Märchens von 1001 Nacht. Eine geniale Mischung aus persischen Klängen und der bezaubernden Verschnörkelung des Bollywood-Stils, den man auch bei uns vor allem aus den hyperromantischen, farbenprächtigen indischen Filmen kennt, verbindet sich mit modernen Popbeats und puren Ohrwurm-Melodien. In Anbetracht des herannahenden Sommers darf zudem sicher sein, dass auf dem Album noch weitere Hits zu finden sind. So zum Beispiel das groovige Temptation, das griffige Eurobeats mit persischen Harmonien mischt und ein kraftvoller Partyhit ist. Oder Tike Tike Kardi und Bombay Dreams, die wieder den Orient hervorzaubern. Mit Mano To kann sich ARASH zudem in die Reihe der indophilen Hits einreihen, die bereits im letzten Jahr zu großen Dancefloor-Erfolgen wurden.
Und schließlich weiß der Mann, was er macht: Als Songwriter und Producer, der seine Tracks selbst schreibt und im Studio arrangiert, hat er die volle Kontrolle über seine Musik und macht genau das, was er sich vorstellt. Das Album produzierte er dementsprechend selbst mit etwas Unterstützung des Produzenten Robert Uhlmann.

ARASH wurde in Teheran (Iran) geboren, und als seine Eltern ihm den Namen eines persischen Sagenhelden gaben, ahnten sie vielleicht schon, dass er in der Welt sein Glück machen würde. Wie viele Iraner, verließen seine Eltern Persien in den achtziger Jahren und gingen zunächst ins schwedische Städtchen Uppsala und dann nach Malmö. Dort begann ARASH Musik zu machen, und auch das auf eher unkonventionelle Weise. Gegen die Hänseleien seiner Klassenkameraden wehrte er sich mit derben Späßen, für die er mit Arrest bestraft wurde. Das war ARASH sogar ganz recht, denn im Straftraum der Schule stand ein Klavier, auf dem er nun nach Herzenslust üben konnte, sooft er unartig war...

Musik wurde zu seinem Leben, und sein Leben wurde Musik, bis zu dem Tag, als ARASH in einem Winter vor wenigen Jahren aus unerklärlichen Gründen seine Stimme verlor. Die Ärzte hatten ihn schon aufgegeben, und schließlich verließ ihn obendrein seine damalige Freundin, so dass ARASH seinen Kummer mit Alkohol und Schlimmerem ertränkte. Und dann geschah das Wunder: Unerwartet und auf einem Schlag kam seine Stimme zurück. „Niemand weiß warum,“ so erzählt er, „aber es geschah. Ich habe vor Glück geweint, dass ich dachte, die Tränen würden nie aufhören.“

In seiner „stummen“ Zeit hatte er einige Songs geschrieben – einer davon war Boro Boro, der nun zu seinem großen Hit wurde und damit ARASHs Lebensmotto bestätigt. „Verfolge deine Träume, bis sie wahr werden!“
Boro Boro ist der Abschiedssong an die Freundin, die ihn damals so schmählich verlassen hatte: „Geh deinen Weg, ich schaffe es trotzdem“, lautet der Inhalt ungefähr... Ein ehrliches Statement von einem, der seine 1001 Träume gegen alle Widrigkeiten wahr gemacht hat.

Mit freundlicher Erlaubnis von
Quelle & Copyright : Warner Music


95711.jpg


hier sieht er witzig aus^^

Hier noch der Text von boro boro^^

Verse:
Roosi bod asheghe to budam
az daste to kheili rasi budam
ama to bad sheytuni kardi nasdike man naya to

Refrain:
Boro Boro delam toro toro nemikhad
dige dige nemikham bebinamet
Boro Boro delam jaye dige dige hast
dige dige nemikham bebinamet

Boro Boro delam toro toro nemikhad
dige dige nemikham bebinamet
Boro Boro delam jaye dige dige hast
dige dige nemikham bebinamet

Verse:
Roosi bood asheghe to budam
as daste to kheili rasi budam
ama to bad sheytuni kardi delam aslan toro
dige nemikhad

Roosi bood asheghe to budam
az daste to kheili rasi budam
ama to bad sheytuni kardi nasdike man naya to

Refrain:
Boro Boro delam toro toro nemikhad
dige dige nemikham bebinamet
Boro Boro delam jaye dige dige hast
dige dige nemikham bebinamet


Boro Boro delam toro toro nemikhad
dige dige nemikham bebinamet
Boro Boro delam jaye dige dige hast
dige dige nemikham bebinamet

Boro Boro delam toro toro nemikhad
dige dige nemikham bebinamet
Boro Boro delam jaye dige dige hast
dige dige nemikham bebinamet


Boro Boro delam toro toro nemikhad
dige dige nemikham bebinamet
Boro Boro delam jaye dige dige hast
dige dige nemikham bebinamet

Boro Boro delam toro toro nemikhad
Boro Boro delam jaye dige dige hast
 
AW: Arash

Naja, ich meine, Einträge aus der Wikipedia und ähnlichen Quellen kopieren und in ein Forum posten, ohne erkennbaren Sinn und Zweck (nein, spamen ist kein Sinn und Zweck!!!) ist ja nicht gerade ein beliebtes und verbreitetes Hobby.

Und um auf so ne Idee zu kommen muss man entweder "seltsam" sein, oder es ist einem stinkelangweilig.

Dritte Möglichkeit wäre, man provoziert gerne und will unbedingt unglaublich unhöfliche Diskussionen ins Leben rufen und führen. Und zwar zur persönlichen Belustigung.
 
AW: Arash

Ziemlich einfallslos, in JEDEM deiner posts folgende Smiley zu verwenden: :ROFLMAO:

Und jetzt hör auf zu spamen, oder willst du im Ernst behaupten, du tust etwas anderes? :evil:
 
AW: Arash

Mit Off-Topic Kritik an der Auswahl meiner Smileys kommst du auch nicht weiter. Deine inhaltslosen Post und deine dazugehörigen inhaltslosen Pseudo-Argumente werden dadurch nicht besser.
 
AW: Arash

Argument:

Arash macht schöne indische Musik. Indische Musik ist gut zum Tanzen geeignet und verbreitet gute Laune. Solltest du auch mal hören.
 
AW: Arash

witchboy schrieb:
Arash macht schöne indische Musik. Indische Musik ist gut zum Tanzen geeignet und verbreitet gute Laune.
Bollywoodfilme sind auch "schöne" Filme. Bollywoodfilme sind "gut" (Adjektive müssen heute in "Gänsefüßchen" gsetzt werden :D), um irgendwelche "dummen" Tussen 1 1/2 Stunden zu beschäftigen und es macht Spaß sich dann darüber "lustig" zu machen. Solltest du auch mal schauen.

Ich mach keine Threads über Bollywoodfilme auf. ;)
 
AW: Arash

Ich hab alle Bollywoodfilme außer drei Stück gesehen, die in Deutschland gesendte wurdne. Sie dauern dreieinhalb Stunden.

Sie sind wunderschön, lustig, romantisch und es sind tolle Kleider da drin.
 
AW: Arash

:ROFLMAO: Verstehst du den Spruch: Eindeutig zweideutig?
Nein, bitte nicht darauf antworten. Das is mir dann doch etwas zu peinlich.
 
AW: Arash

Oha, und wo ist da jetzt die passende Thes zu deinem tollen Argument? :ROFLMAO:

Tz, da gehen dir die Sprüche aus, und schon gehst du offline... Musst vermutlich jetzt erstmal bis morgen wieder auswendig lernen, was du so den Tag über von dir gibst. :D
 
AW: Arash

Serafin schrieb:
Oha, und wo ist da jetzt die passende Thes zu deinem tollen Argument? :ROFLMAO:

Tz, da gehen dir die Sprüche aus, und schon gehst du offline... Musst vermutlich jetzt erstmal bis morgen wieder auswendig lernen, was du so den Tag über von dir gibst. :D

Ja klart, ich bin offline, deshalb schreibe ich auch die ganze zeit in die anderen threads :rolleyes:
 
AW: Arash

Hm, okay, die 5 min die du weg warst hast du jetzt vermutlich für diese äusserst geistreiche Antwort gebraucht. :ROFLMAO:
 
AW: Arash

@all: Sagt mal gehts noch? Wieso basht ihr witchboy13 so?
Das einzige was er hier tut (ok hab nur seine Threads im MUsik-Forum gelesen) ist über Bands/Sänger aufmerksam zu machen, die hierzulande wohl kein Arsch kennt, aber seiner Meinung nach gute Musik machen. Damitist er in diesem Teil des Forum absolut OnTopic.
Dass er mit seiner Musikauswahl wohl nicht den allgemeinen Geschmack der User trifft ist keine Rechtfertogung ihn in JEDEM dieser Threads runterzumachen!

Also lasst den Jung mal in ruhe.
 
AW: Arash

Absimilliard schrieb:
@all: Sagt mal gehts noch? Wieso basht ihr witchboy13 so?
Das einzige was er hier tut (ok hab nur seine Threads im MUsik-Forum gelesen) ist über Bands/Sänger aufmerksam zu machen, die hierzulande wohl kein Arsch kennt, aber seiner Meinung nach gute Musik machen. Damitist er in diesem Teil des Forum absolut OnTopic.
Dass er mit seiner Musikauswahl wohl nicht den allgemeinen Geschmack der User trifft ist keine Rechtfertogung ihn in JEDEM dieser Threads runterzumachen!

Also lasst den Jung mal in ruhe.

Schaust du in TV-Bereich und in Comic-Bereich...
 
Zurück
Oben Unten