Zubehör [App] Würfel-App

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Habt ihr Erfahrungen mit Würfel-Apps?

Vor Urzeiten hatte ich "Mach Dice" im Einsatz und das fand ich nicht schlecht. Wird aber wohl nicht mehr gepflegt.

Gibt es einen aktuellen Platzhirsch?

Bei uns geht es aktuell darum, dass ein Kollege das Wasteland-Computerspiel als Rollenspiel umsetzen möchte und die Originalregeln aus dem Computerspiel nutzen möchte. Die sind natürlich nicht unbedingt für den Tisch gedacht und daher recht aufwändig zu würfeln und auszuwerten.
  • Anforderung wäre:
  • Es müssten alle Würfelformen enthalten sein.
  • Man müsste den Würfeln Farben zuordnen können.
  • Und man müsste bestimmte Würfelwürfe zusammenstellen und rechnen lassen können. Auch mit zusätzlichen Werten (ganze Zahlen).
  • Und da wir das in einer Rollenspielwoche fernab der Heimat spielen wollen, sind kein Computer vorhanden.
 
Wenn man eine App zum Würfeln braucht, ist das Würfelsystem zu komplex.

Meine Meinung... echte Würfel sind am besten.
 
Seh ich ja auch so und Mitra und ich haben uns den Mund fusselig geredet dazu. Aber er will es so. Also müssen wir damit klarkommen.
 
Zurück
Oben Unten