Allgemein [App] Battle for Wesnoth

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Nach irgendeiner Empfehlung hier im Forum spiele ich zur Zeit Battle of Wesnoth (iPad).

Das Spiel hatte ich schon vor längerer Zeit mal installiert, reingeschaut und wieder gelöscht, weil ich die Grafik so mies fand. Nach besagter Empfehlung aktivierte ich es noch mal und gab ihm eine Chance. Wenige Minuten später war ich süchtig und die PS3 bliebt trotz zahlreicher ungespielter Spiele auf Vorrat kalt.

Rundenbasierte Strategie in einer Fantasyumgebung + Charakterentwicklung für die Einheiten + Weiterführung der Charaktere innerhalb der Abenteuer einer Kampagne + gesunder Schwierigkeitsgrad reichen mir vollkommen aus, um mich jede freie Minute dort investieren zu lassen.

Also: Ladet es euch, vergesst Real Life und kümmert euch um diese wirklich wichtigen Dinge.

Zwischendurch erzählt gerne mal, wie weit ihr seid und welche Achievements ihr so habt. :)
 
AW: [App] Battle for Wesnoth

Ich fand die erste Tutorial Mission gut ... und die zweite auch ... und dann erzählte mir das Spiel, dass ich alles gesehen hatte. Der strategische Part bezieht sich darauf Einheiten rauszuhauen und mich nicht zu überschulden. Hinzu kommt, dass es keine Animationen gab damals (ca. Januar 2010) - meins wars nicht, da fand ich andere Spiele besser. Es ist bzw. war gratis ... das mag für manche durchaus n gutes Argument sein. Ein bisschen komplexer in der Spielmechanik darfs dann aber doch sein. Scheiße ... sogar Advance Wars ist taktischer ...
 
AW: [App] Battle for Wesnoth

Du vergisst die ganzen traits dabei. Das ist mir schon teilweise zu komplex die alle zu berücksichtigen: Spielanleitung für Battle for Wesnoth

Ich habe zB auch so ein taktisches Söldnergame drauf. Das ist grafikmäßig hundertmal besser, aber umständlicher in der Charakterausstattung und unattraktiver in den Missionen.
 
AW: [App] Battle for Wesnoth

Glaub der Tipp war von mir.
Für den Preis is BfW fast genial. Das einzige Manko ist der brachiale Schwierigkeitsgrad in manchen Kampagnen.
Nicht ganz so gut, aber trotzdem recht ordentlich und teilweise echt witzig: Highborn.
 
AW: [App] Battle for Wesnoth

Ich versuchs mir zu merken und werds dann testen. Danke.
 
Zurück
Oben Unten